Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rechnen von SS Wochen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Charia, 15 Juli 2005.

  1. Charia
    Gast
    0
    Hallo !!

    Also ich habe ein paar Fragen...

    Man rechnet die SS Wochen doch ab dem 1. Tag der letzten Regel.

    So normalerweise hat man in seinem zyklus so um die Mitte den Eisprung... mögliche Befruchtung etc. --> d.h. ende des Monats ist man dann Ende d. 4. SSW

    Aber wenn man die Pille nimmt, rechnet man dann genau so ?
    Bei mir ist es so, dass ich in meinem Pillenzyklus am 10. Tag ungeschützten sex hatte... da würde ich genau so rechnen oder ?

    Und dann noch eine kurze Frage... was meint ihr wenn man die Pille nimmt wie lange spermien in einem überleben können ?

    Danke und sorry, dass es bissl lang ist lg Charia
     
    #1
    Charia, 15 Juli 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Liebe Charia,
    Ja, auch wenn man die Pille nimmt, rechnet man so.

    Es gibt aber zwei verschiedene Arten das Alter der Schwangerschaft anzugeben. Die am häufigsten verwendete wird nach dem 1. Tag der letzten Regel gerechnet (post menstruationem)
    Dann kann man das Alter aber auch mit dem Zeitpunkt der Empfängins angeben (post conceptionem) Ist aber eher selten, denn den Tag des Eisprungs weiß man ja meist nicht (ausgenommen, wenn man eine Temperaturkurve geführt hat).

    Aber meist nimmt man die Scheitel-SteißLänge (SSL) des Embryos in der Frühschwangerschaft zur Berechnung des genauen Schwangerschaftalters, ist am genauesten, denn die Kleinen wachsen am Anfang alle gleich schnell.

    In Rechtsmedizin habe ich gelernt, daß sie sogar nach 7 Tagen noch lebensfähige Spermien gefunden haben (aber ob die noch ein Eizelle befruchten könnten, ist eine andere Sache)

    Du machst Dir immer noch Sorgen, oder ?

    Trotz eines negativen Tests und unauffälligem Sono?
     
    #2
    *lupus*, 15 Juli 2005
  3. Charia
    Gast
    0
    tja

    Ja irgendwie bekomm ich die Angst nicht weg..

    Ich habe NICHTS was dafür sprechen würde, dass es passiert sei - aber halt so "Anzeichen".

    Am nervigsten ist, dass ich dauernd aufs Klo muss - obwohl ich jetzt schon ernsthaft überlege ob das von der Pille generell kommt.

    Denn das ist meine 1. Pille überhaupt und bevor ich die Pille nahm hatte ich das IMMER, dass ich in der 2. zyklushälfte dauernd aufs klo musste - genau wie jetzt.
    Vielleicht ist es also die Pille an sich...

    Lg Charia
     
    #3
    Charia, 15 Juli 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hmm, überlege gerade wie man Dir diese Angst nehmen könnte...

    Aber Schmerzen beim Wasserlassen hast Du nicht, oder? Nicht daß Du eine Blasenentzündung hast?

    Wie lange nimmst Du sie Pille denn schon ? (ich hoffe, ich habe das noch nicht gefragt und wieder vergessen) :schuechte
     
    #4
    *lupus*, 15 Juli 2005
  5. Charia
    Gast
    0
    Mhm .... naja also eine wirkliche Blasenentzündung habe ich nicht - das wurde abgeklärt.

    Aber ich hatte immer schon leicht Probleme damit.

    Naja ich bin jetzt am Beginn der 4. Blister packung und das mit dem dauernd aufs klo rennen hat mitte des 2. begonnen.

    Mittlerweile bin ich auch draufgekommen, dass das Brustspannen auch mit Pillen gesteuert ist - denn so bis 4 Tage nach der Pause hatte ich GAR nichts .... und dann hat das spannen bzw. empfindlich sein immer mehr zu genommen.
     
    #5
    Charia, 15 Juli 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Also, daß die Hormone zu einer gewissen Flüssigkeitsretention und auch zu Ödemen führen können, weiß man ja. Und die Flüssigkeit muß ja auch wieder raus, aber ob das der Grund für Deine Symptome ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Ja, da hast Du Recht. Wenn Dich das zu sehr stört, sollte man eventuell mal eine andere Pille versuchen.
     
    #6
    *lupus*, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rechnen Wochen
orbitohnezucker
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 Juli 2015
3 Antworten