Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rechner tunen!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von nVidia, 28 November 2002.

  1. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    "Powertuning für Fortgeschrittene"

    Heute: Wie bringe ich meinen Pentium 100 MHz (kein MMX) auf Touren!

    Als erstes sollten wir uns eine "richtige" Festplatte gönnen: also raus mit der ollen 2GB Platte aus dem Jahre Schnee und rein mit einer funkelnagelneuen ATA 133 200GB HD (besser ATA 166 - wenn das euer Händler gebacken kriegt). Ab coolsten kommt dabei immernoch die Raid0-Lösung: Eure Freunde werden blass vor Neid!

    Weiter geht's mit einem Arbeitsspeicher! Also raus mit den popeligen FPM-Rams und rein mit 256MB highpower EDO-SIMM's.

    Als nächstes muss die Grafikkarte dran glauben: Auch ohne AGP (ist ohnehin nur ein Marketing-Gag!!) gibt's Leistung pur: GeForce2 ja sogar GeForce4 gibts auch in der allseits beliebten PCI-Variante! Also los, zuschlagen!!!!

    Jetzt kommt der Prozessor dran: übertakten ist angesagt! 150 MHz sind immer drin, mit Wasserkühlung sogar noch viel, viel mehr!!

    Zur Abrundung noch ein DVD-Laufwerk, eine 5.1-Dolby-Surround-Soundkarte und ein 21"-Flachbildschirm - vola: eure PowerGamer&PowerDVD-Engine ist fertig!!

    Viel Spaß beim tunen wünscht euch euer Manfred

    PS: Beim nächsten mal erkläre ich euch, wie ihr eure Mega-spacy-Funkmaus anschließt!
     
    #1
    nVidia, 28 November 2002
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hätt ich mal was Geld auf der Kante, ich würds versuchen :zwinker: Nen P1 hab ich noch irgendwo.......
     
    #2
    User 631, 28 November 2002
  3. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    mach das! und dann erzähl uns wie viel fps du mit UT2k3 hinkriegst!!!:grin: :grin:
     
    #3
    nVidia, 28 November 2002
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na allzuoft hast du das noch nicht gemacht.

    Fängt schon beim CPU an. Den kannst du noch so tief kühlen auf 150 wird der nie stabil laufen.
    Ne 200 GB Platte wird ohne Bios Update (was es wahrscheinlich aber nicht mehr gibt) nie erkannt sondern nur mit 40 (oder waren es 30 GB?).
    Raid Controller geht auch nur nicht.
    Was sollen Highpower EDO Simms sein???
    Klar gibt es auch PCI Grakas aber schau mal im Laden auf die Systemanforderungen die die Teile haben.
    DVD LW dürfte ausnahmsweise mal gehen. Bei nem neueren Brenner sehe ich hingegen schon schwarz.
    Tztz und die Soundkarte zeigst du mir auch die bei dem CPU funktioniert.


    So und jetzt sagst uns allen das du nen Aldi PC hast den du von Mami und Pappi bekommen hast und gar nicht weißt wie das Teil aufgeht *lol*
     
    #4
    mhel, 29 November 2002
  5. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    mensch das ist das die fun-area!! ich selber habe nen athlon xp 2200+!!! übrigens ich heiß nicht manfred!!!:grin:
     
    #5
    nVidia, 29 November 2002
  6. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab irgendwie das gefühl, die leute hier haben den witz nicht so wirklich verstanden...
     
    #6
    joker, 29 November 2002
  7. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Kann schon sein!:grin: :grin:

    Ich dachte ich könnte mein 286er auch noch tunen.
    Hab ihr irgendwelche vorschläge??? :blablabla *nicht ganz ernst mein*
     
    #7
    toerroe, 29 November 2002
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab nem Kumpel mal nen 386er verkauft.....(Witz 1: verkauft :zwinker:)

    .....der hat Windows 98 draufgespielt (Witz 2), und es läuft (bittere Wahrheit)....

    Mit der Onboard SVGA Karte spielt er seitdem Diablo 2 auf Minimalkonfiguration über eine zweite Festplatte und (immerhin) noch 50 MB freiem Festplattenspeicher......

    ....CD ROM, Zip Laufwerk und Netzwerkkarte hat der auch noch dran.....


    Den 386er will ich zurück, irgendwas hat der an dem gemacht :smile: Der hat noch nicht mal richtig Ahnung von dem Ding gehabt, einfach nur ausprobiert....
     
    #8
    User 631, 29 November 2002
  9. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Texas Instruments TI 30 (Highend Taschenrechner) genommen Stickstoffkühlung drumherum. LED beleuchtet von innen Starkstromzufuhr aus dem stadteigenen Strassenlaternennetz. LCD Display von Samsung in 19:9 Format..

    Brennt wie Zunder! Blöderweise rechnet er nicht mehr er überlegt grundsätlich weiter wie er die Weltherrschafft an sich reissen kann.
     
    #9
    DerKeks, 1 Dezember 2002
  10. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    LOL
    Das ist ja ma geil!!
     
    #10
    nVidia, 1 Dezember 2002
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, ohne ein gutes Betriebssystem läuft da garnix.
     
    #11
    Kanaldeckeldieb, 2 Dezember 2002
  12. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Also sofort windows 3.11 drauf!!!:grin:
     
    #12
    nVidia, 2 Dezember 2002
  13. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Also ich würd NT3.51 drauf machen, weil 3.11 noch kein Betriebssystem war. Wie wäre es denn noch mit einer High-End Tastatur, damit man schneller die Zahlen ein geben kann.
     
    #13
    toerroe, 3 Dezember 2002
  14. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Mikrofon
    Zudem ein integriertes Mikrofon, damit Du die Berechnungen auch locker unterwegs ausführen kannst. Zudem würde ich ihn mit dem Telefon koppeln. So kannst Du von unterwegs nach Hause anrufen und die Zahlen über das integrierte Mikrofon angeben. Wenn Du dann Zuhause bist, steht das Resultat bereit.

    Headset
    Mit einem Headset kannst Du dann Berechnungen auch während der Autofahrt über das gekoppelte Telefon ans integrierte Mikrofon weitergeben.

    Soundkarte
    Die optionale Soundkarte ermöglicht es, dass Du Dir das Resultat während einer anderen Tätigkeit (z.B. Hausaufgaben) gleich vorlesen lassen kannst.

    KVM Switch
    Mit einem KVM Switch kannst Du locker zwischen
    und Deinen Rechnungen hin- und herswitchen!

    Scanner
    Der externe Scanner mit einer Farbtiefe von 48Bit ermöglicht Dir nach der Installation eines OCR-Programmes auch die Erfassung von Rechnungen, die Du im Flugzeug notiert hast, da Du da Dein Super High End Headset nicht benutzen darfst!

    CD-Brenner
    Mit dem CD-Brenner kannst Du Deine Berechnungen mit Deinen Freunden austauschen. Dies könnte dann in ferner Zukunft durch MMS abgelöst werden.

    TV Tuner
    Durch einen TV-Tuner (möglicherweise intern!) werden Berechnungen aus Quizsendungen (z.B. "Wer wird Millionär") ganz einfach gelöst!

    Backup
    Durch ein Backup System verhinderst Du, dass Deine Berechnungen aus der 2. Klasse verloren gehen. Somit bleiben Sie über Generationen erhalten. Ist das nicht toll?

    Wenn Du das Ganze in ein edles Gehäuse packst, könntest Du damit eine Marktlücke füllen. Viel Spass beim basteln!

    Gruss Daniel
     
    #14
    joker, 3 Dezember 2002
  15. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    @joker

    Du hast noch den HighEnd Farblaserdrucker vergessen, wo man sich Ergebnisse und Kurven ausdrucken kann.
     
    #15
    toerroe, 5 Dezember 2002
  16. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn dann aber bitte in DIN A3 oder größer bzw gleich ein schönen Plotter. So als Tapete die Benchmark-Ergebnisse hehe
     
    #16
    Kanaldeckeldieb, 5 Dezember 2002
  17. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Genau!
    Und wenn wir dann noch eine 10MB Standleitung (Internet) einrichten, können wir auch in unserem Clan Berechnungen gegen andere bestehen.
     
    #17
    joker, 6 Dezember 2002
  18. bw42
    Gast
    0
    Du meinst eine Dvorak-Tastaturbelegung :smile:
     
    #18
    bw42, 6 Dezember 2002
  19. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    Verliebt
    Ihr habt bluetooth vergessen zur drahtlosen übertragung der ergebnisse!!:grin: :grin:
     
    #19
    nVidia, 6 Dezember 2002
  20. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    BT is lahm. WLL wäre scho besser
     
    #20
    Kanaldeckeldieb, 6 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rechner tunen
monokel
Fun- & Rätselecke Forum
22 November 2010
9 Antworten
haschmisch
Fun- & Rätselecke Forum
11 Februar 2008
1 Antworten
daedalus
Fun- & Rätselecke Forum
11 August 2004
10 Antworten