Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rechner zu bestimmten Zeitpunkt runterfahren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chabibi, 13 August 2005.

  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Guten Morgen !

    Mal wieder eine Frage von mir: gibt es unter XP ein Programm mit dem ich den Rechner zu einem angegebenen Zeitpunkt selbst runterfahren lassen kann ? Wo ich also die Uhrzeit (und meinetwegen auch Datum) angebe und dann schaltet er sich von selbst aus ?
     
    #1
    Chabibi, 13 August 2005
  2. Thisbe
    Gast
    0
    #2
    Thisbe, 13 August 2005
  3. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oder google mal nach dem Proggi "Shut Down 4 You"

    klappt wunderbar
     
    #3
    NiveaBoy, 13 August 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    @NiveaBoy: der zweite Link von Thisbe führt zu dem Programm. :zwinker:

    Danke sehr !
     
    #4
    Chabibi, 13 August 2005
  5. [FoX]
    Gast
    0
    geht auch ganz einfach ohne sonstigen tools. alternativ einfach eine kleine batchdatei mit dem inhalt "shutdown -s -t 0" erstellen und diese über den taskplaner zur gewünschten zeit ausführen lassen. :zwinker:
     
    #5
    [FoX], 14 August 2005
  6. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    ....das is ja komisch-ich arbeite gerade annem ähnlichen Programm...

    Aber ich habe ein kleines Problem:
    Ich arbeite mit PureBasic und finde nicht die richtigen API-Befehle um den Rechner herunterfahren zu lassen und welche Librarys ich dafür laden muss....

    Wenn hier jemand davon Ahnung hat....

    P.S.:tongue:ureBasic rulez-und is tatsächlich mächtiger als sein Name klingt.....

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #6
    Tafkadasom2k5, 14 August 2005
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    Für Miranda IM gibts nen "Shutdown Plugin", das den ganzen PC zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfährt,
     
    #7
    brainforce, 14 August 2005
  8. freestyler66
    0
    jop, des kannste machen musst dich nur auskennen...
    aber am einfachsten du holst dir tweak now power pack --> freeware

    da kannst du dein pc ru8nterfahren lassen wann de willsch :smile:
     
    #8
    freestyler66, 15 August 2005
  9. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin,

    es gibt den Befehl "shutdown" in der Kommandozeile.
    "shutdown -s"

    Informationen dazu unter "Start - Hilfe und Support", dann Shutdown eingeben und ein bisschen suchen.

    Und es gibt den Taskplaner um ein Programm zu einem bestimmten Zeitpunkt
    ausführen zu können.
    (Start - Alle Programme - Zubehör - Sytemprogramme - Geplante Tasks)

    Viele Grüße
     
    #9
    kleinerschuft, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rechner bestimmten Zeitpunkt
UnerfahrenesGirl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 März 2016
13 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 September 2015
3 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2014
2 Antworten