Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rechnet ihr den euro noch um?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starshine85, 12 Dezember 2006.

  1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    rechnet ihr den euro in eure alte währung noch um? nur bei teureren anschaffungen, oder auch bei gewissen lebensmitteln, etc.?
     
    #1
    starshine85, 12 Dezember 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ja ab und zu.

    Ich hab mir letztens nen Muffin gekauft und hab dafür 1,50€ bezahlt. Als mir danach klar wurde, dass das ca. 3 Mark wären, war ich leicht schockiert :ratlos:
     
    #2
    Jolle, 12 Dezember 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich rechne ab und zu auch noch um, aber man geht wirklich viel leichtfertiger mit Geld um :kopfschue
     
    #3
    User 37284, 12 Dezember 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich rechne nicht mehr um, weil ich zur DM sogut wie keinen Bezug mehr habe.
    Ich rechne eher von $ in Euro um und bin dann auch immer ganz geschockt ...
     
    #4
    xoxo, 12 Dezember 2006
  5. *PennyLane*
    0
    Ja, meistens. Bei mir sind das eher die kleineren Betraege die mich schocken. 2, 50 Euro fuer ne Cola. Das sind 5 Mark...hallo?! :ratlos:
     
    #5
    *PennyLane*, 12 Dezember 2006
  6. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich erwisch mich immer wieder dabei, wie ich umrechne :schuechte

    aber das hindert mich oft genug daran, es dann doch nicht zu kaufen.

    Wie San-dee schon schrieb, man geht so unbedacht mit dem Euro um. Du bekommst es und schwupps isses auch schon wieder weg.

    Aber in der Tüte hast nachher kaum etwas.
     
    #6
    BeastyWitch, 12 Dezember 2006
  7. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja das passiert mir auch noch öfter. Vorallem wenn man sich vostellt, dass so ne Hawaiipizza 6-7 Euro kostet :ratlos: das sind 12-14 Mark...ziemlcih teuer eigentlich!
     
    #7
    Zuckerpuppe89, 12 Dezember 2006
  8. SGE-dream-boy
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe mal nein angekreuzt, wiel ich nicht mehr in DM umrechne oder so ...

    aber bei uns in der klasse gibt es ein paar freaks die rechnen die währung in chickenburger um ... dh das zum beispiel 3 euro 3 chickenburger wären...

    is eigentlich ganz lusdisch so ein umrechnugs kurs :smile:
     
    #8
    SGE-dream-boy, 12 Dezember 2006
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich rechne manchmal von Pfund in Euro um (weil mir meine Eltern Euro überweisen). Das reicht schon für den Schock des Lebens. Zum Beispiel eine Kinokarte: 12 Pfund = 17,75 €. Das wären ca. 35 DM :eek_alt:.
     
    #9
    User 29290, 12 Dezember 2006
  10. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich rechne um und gebe deshalb kaum noch Geld aus...
     
    #10
    Fluffy24, 12 Dezember 2006
  11. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    allerdings... mir fällt immer wieder auf, dass ich euro = dm setze :ratlos:

    macht mein bruder auch, bloß rechnet der in hamburgern :grin:
     
    #11
    User 41772, 12 Dezember 2006
  12. SmartyX
    SmartyX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Nein nie.

    Manchmal noch in Gras *g*
     
    #12
    SmartyX, 12 Dezember 2006
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ich rechen eher selten um.

    das geld ist geld und ist eh schnell unter die leute gebracht. :grin:

    klar find ich das klasse, das ein brötchen jetzt 54 pfennig kostet und der ölwechsel nur noch 50 mark ... drei hamburger mit ner großen cola nu bei umgerechnet 9,80 dm liegt (ich doppel nur statt mit 1,95583 zu rechnen. :grin: )

    meine güte.
    ich komme aus ner zeit, wo man noch pfennigstücke und 2pfennigstücke in einen kaugummiautomaten werfen konnte.

    es wird nun mal alles teurer ... und das ist auch gut so, denn sonst würden wir in einer deflation leben und alle würden nur noch auf ihrem geld hocken bleiben und dann geht gar nix mehr.
     
    #13
    User 38494, 12 Dezember 2006
  14. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, eigentlich nie...Mich nervt es auch meistens, wenn es andere tun...Schlussendlich haben wir mittlerweile schon länger den Euro, von daher sollte man doch langsam umdenken :zwinker:
     
    #14
    Kexi, 12 Dezember 2006
  15. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ab und zu mal... aber auch nicht bewusst bei irgendwelche sachen..eher zufällig..


    sonst ab und zu in eine Kiste Kronsberg umrechnen, kost nur 5 euro ohne pfand :grin: :grin:
     
    #15
    Ich_Tarne_Eimer, 12 Dezember 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mach ich meistens schon... einfach um bissl vorsichtiger mit meinem Geld zu sein...
     
    #16
    User 48246, 12 Dezember 2006
  17. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ja, fast immer. schließlich muss ich ja wenigstens mitkriegen, dass ich mal wieder abgezockt werde. machen kann ich eh nix. aber das drüber-aufregen lass ich mir nicht nehmen.
     
    #17
    klärchen, 12 Dezember 2006
  18. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein.

    Habe keinerlei Bezug mehr zur DM.
     
    #18
    Lisa, 12 Dezember 2006
  19. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Umrechnen bringt doch gar nichts mehr, wenn man die Inflation nicht berücksichtigt. wenn das 70jährige Omas machen kann ich das verstehen, aber junge Leute :kopfschue
     
    #19
    JulesWinnfield, 12 Dezember 2006
  20. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Nein, rechne nicht mehr um (habe ich auch anfangs kaum gemacht).


    :grin:
     
    #20
    User 67771, 12 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rechnet euro noch
Bärchen72
Umfrage-Forum Forum
21 Juli 2010
50 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 Dezember 2008
11 Antworten
Test