Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rechnet ihr Jahreszahlen anhand eurer Partner aus?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Pseudonym, 6 April 2009.

  1. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn euch jemand nach einem Ereignis der vergangenheit fragt überlegt ihr dann mit hilfe der Expartner wann dieses war ?
    Also nach dem Schema ... da war ich mit dem und dem zusammen das muss dann und dann gewesen sein.
     
    #1
    Pseudonym, 6 April 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja so ungefähr bzw. manchmal wenn etwas in dem Zeitrahmen war mach ich das. So merk ich mir das leichter.
     
    #2
    capricorn84, 6 April 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Meist muss ich nicht viel überlegen, ich habe ein relativ gutes Gedächtnis.
    Wenn ich mir unsicher sein sollte, überlege ich eher, wo ich zu der Zeit denn gewohnt habe, wo ich gearbeitet habe... Ich habe eh "nur" drei Männer vorzuweisen, mit Mann 1 war ich nur für einige Monate zusammen, dann lange solo - und danach eine vierjährige Beziehung, dann eine nun fünf Jahre dauernde Beziehung. Also jeweils lange Spannen. Da sind andere Anhaltspunkte praktischer, wenns um bestimmte Ereignisse geht.
     
    #3
    User 20976, 6 April 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    [x] Ich bin Weiblich und Nein ich kann mir Dinge auch so gut merken
     
    #4
    xoxo, 6 April 2009
  5. Joppi
    Gast
    0
    Ich mache das tatsächlich..ist mir aber bis dato nie bewusst gewesen :tongue: Natürlich orientiere ich mich auch an andere wichtige Ereignisse in meinem Leben.
     
    #5
    Joppi, 6 April 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    teilweise..
    ich ahbe ein sehr gutes gedächtnis..aber,wenn etwas fehlt,dann rechne ich den zeitraum "anhand meiner partner" aus..events weniger,aber ich kenne unnormal viele leute,da kann ich oft eher anhand der partner ausrechnen,seit wann ich sie kenne..
     
    #6
    User 46728, 6 April 2009
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    bitte was?? :ratlos:
     
    #7
    Schweinebacke, 6 April 2009
  8. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ab und zu... ich überleg dann halt, was ich schulisch/beruflich gemacht hab usw, da komm ich dann teilweise auch auf die ex-partner... ist aber nicht so, dass ich das immer mache
     
    #8
    User 41772, 6 April 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mh... kann ich mangels expartner nicht machen. und die 2 wochen wo ich mit dem zusammen war, war ja nix los.

    ja, ich mussts mir auch paar mal durchlesen, bis ichs begriffen hab. :-D
     
    #9
    CCFly, 6 April 2009
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Manchmal ja, manchmal nein. Ungefähr genauso oft, wie ich Ereignisse an anderen Dingen festmache (z.B. "Da hatte ich noch kein Abi also war das vor..." oder "Ich war mitten in der Ausbildung, also war das ungefähr...").
     
    #10
    happy&sad, 6 April 2009
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, tue ich nicht.
     
    #11
    Samaire, 6 April 2009
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ja, öfter, aber nur mit meiner jetzigen Beziehung. Ich weiß, dass wir 2003 zusammengekommen sind und dass ich da 16 war. Und daran errechne ich mir dann bestimmte Ereignisse :-D
     
    #12
    Jolle, 6 April 2009
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ja, das ist schon vorgekommen. Manchmal krieg ich da aber auch was durcheinander.
     
    #13
    envy., 6 April 2009
  14. *PennyLane*
    0
    Ich mach das eher andersrum. "Das war also im Juni 2005, oh, da war ich dann ja gerade 2 Monate mit ... zusammen", der Gedanke kommt dann ganz automatisch.
    Aber den Beziehungen andere Ereignisse zuordnen, das mach ich eigentlich nicht.
     
    #14
    *PennyLane*, 6 April 2009
  15. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ja auf jeden Fall, das geht ganz Automatisch. Oft kommt man gar ins Grübeln wie glücklich oder unglücklich dieser Zeitpunkt war.
     
    #15
    User 56700, 6 April 2009
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Jahreszahlen nicht - aber ich gliedere mein Leben danach, so rückblickend. "Das war dann und dann, als ich mit XY zusammenwar - oder so furchtbar in Z verknallt"...

    Denn irgendwie hat der Typ auch immer zu der Lebensphase gepasst, in der ich mich befand - und wenn sich Lebensphasen ändern, ändern sich meistens auch Partnerschaften, so habe ich es bisher immer erlebt...

    Da fragt man sich natürlich, was da Ursache und was Wirkung ist :zwinker:.
     
    #16
    Shiny Flame, 6 April 2009
  17. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Absolut! Das mache ich ständig.
     
    #17
    Película Muda, 6 April 2009
  18. Ogre
    Ogre (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Jein. Ich merke mir das in Ermangelung mehrerer Partnerinnen eher nach der Methode "in diesem Jahr haben wir beide das oder jenes gemacht".
     
    #18
    Ogre, 6 April 2009
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Nein, ich mach das eher an Schule/Studium/Beruf etc. fest.
     
    #19
    Subway, 6 April 2009
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Genau. Ich merk mir automatisch so ziemlich alles und kann mich ggf. an sehr vielen Dingen orientieren. An Partnern eher weniger, da es die letzten 8 Jahre nur einen gab. :tongue:
     
    #20
    krava, 6 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten