Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rechnung mit fremdem Namen drauf.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Apfelmund, 8 Juni 2007.

  1. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo @ euch.

    Angenommen, jemand arbeitet in einem Geschäft und kauft dort für einen Freund zu Mitarbeiter-Konditionen ein teures Gerät, auf dessen Rechnung dann der Name dieses Mitarbeiters steht.
    Nun hat der Freund, dem das Gerät gekauft wurde, Probleme damit, sodass er auf die Garantie zurückgreifen muss. Ist es schlimm, wenn er in den Laden geht mit dieser Rechnung?? Hat der Name auf der Rechnung irgendeine Bedeutung? Immerhin ist es ja dann der Name des Mitarbeiters. Könnte es da Probleme geben?

    Ich hab nämlich leider keine Ahnung, wie es sich mit solchen Rechnungen verhält, die auf eine andere Person ausgestellt sind...:hmm:
     
    #1
    Apfelmund, 8 Juni 2007
  2. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Normalerweise schauen die nicht auf den Namen.
    Aber kann nicht der Mitarbeiter mit dem Gerät dahin? Das wäre doch die einfachste Lösung?!
     
    #2
    MissMosher, 8 Juni 2007
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Mitarbeiter hat es ihm zum Geburtstag geschenkt! Wer verschenkt, darf seinen Rabatt nutzen - hoff ich doch... :ratlos:
     
    #3
    DocDebil, 8 Juni 2007
  4. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, geht nicht, zwischen beiden herrscht keine Freundschaft mehr :ratlos:
     
    #4
    Apfelmund, 8 Juni 2007
  5. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Gewährleistung oder Garantie?

    Ob die Garantie übertragbar ist, steht in den Garantiebedingungen zu dem Gerät. Meistens wird sie nur dem Erstkäufer eingeräumt, und wird das Gerät eingeschickt, fällt es auf, wenn es an jemand anderen zurückgeschickt werden soll.
     
    #5
    Dunsti, 8 Juni 2007
  6. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Vielleicht könnten die dann eine Abtrittserklärung verlangen.
     
    #6
    fragment, 10 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rechnung fremdem Namen
Talent
Off-Topic-Location Forum
16 August 2013
1 Antworten
flowerpower007
Off-Topic-Location Forum
9 Januar 2012
20 Antworten
hase91
Off-Topic-Location Forum
30 Oktober 2011
13 Antworten
Test