Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #1

    rechte Hand kalt

    Guten Abend miteinander,

    während des heutigen Tages ist mir aufgefallen, dass meine rechte Hand kalt ist. Meine linke Hand und meine Füße sind aber warm :ratlos: Mir ist das schon öfters aufgefallen und früher dachte ich das kommt vom Rauchen (Temperatur der Hand in der man die Zigarette hält sinkt ja) aber das habe ich mir bereits von einigen Monaten abgewöhnt.

    Ist das normal? Es nervt einfach weil die eine hand warm ist und die andere kalt und ich sie deshalb dauernd wärmen muss. Wenn ich mir beide Hände an die Wangen halte, merke ich auch einen deutlichen Unterschied, ich bilde mir das ganze also nicht nur ein.

    Wenn das nicht öfter vorkommen würde, wäre ich nicht beunruhigt aber jetzt ist es einfach nur noch nervig.



    Was kann ich dagegen tun?
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    3 Juni 2006
    #2
    Sitzt du lange am PC? Daher kenn ich das Phänomen nämlich, dass mir die rechte Hand regelrecht abfriert... ^^
     
  • Luciana
    Luciana (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #3
    ja genau da her kenn ich das auch! Is jetzt grad z. B. auch wieder so ^^.
     
  • concept
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #4
    Hmm, muss ich mal drauf achten, ob das nur am PC so ist. Wäre aber eigentlich logisch, da die rechte Hand ja an der Maus ist und die Blutzirkulation durch die Tischkante gestört wird. Ein paar Stunden sitze ich manchmal schon dran.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #5
    Ich hatte das mal, allerdings mit demr echten Arm, nach einem Nervenbündelanriß
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    3 Juni 2006
    #6
    ***********************
     
  • concept
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    4 Juni 2006
    #7
    Das liegt tatsächlich am PC :eek: Habe das Gestern und Heute mal beobachtet. Jetzt frage ich mich natürlich was ich dagegen machen kann, weil der Arm auch nach einer Weile richtig weh tut. :cry: :kopfschue

    Ich habe mal so eine Ablage gesehen, die mit Gel gefüllt ist, vielleicht 30-40 cm lang, weiß aber nicht wie die Teile heißen oder wo man die herkriegen kann. Bitte helft mir! :schuechte
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    4 Juni 2006
    #8
    Beheizte Maus? ;-)

    Nein, du solltest darauf achten das die Hand möglichst nicht der höchste Punkt das Armes ist. (Blut -> Schwerkraft -> Wärme).

    Das weiteren öfters mal Maus loslassen und Arm bissle schütteln. Die Gel-Mauspads helfen vorallem bei Verspannungen.

    Das sollte eigentlich reichen.

    Gruss
    AleX
     
  • sqm
    sqm
    Gast
    0
    28 August 2006
    #9

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste