Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rechtes Ohr geht auf und zu...Zu viel Stress?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chailatte, 3 September 2008.

  1. Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    wusste jetzt keine andere überschrift..
    aufgrund meiner abschlussprüfung habe ich im moment nicht viel zeit irgendwohin zu gehen, einen arzttermin wollte ich aber dennoch bald in angriff nehmen..
    und zwar ist es so, dass mein rechtes ohr bei lauten geräuschen manchmal auf und zu geht, als wäre Wasser drinne..
    Ich muss auch sagen, dass ich ab und an mit Q Tipps gereinigt habe was man ja nicht machen sollte da man so den schmalz tiefer reinbohrt..
    aber auch wenn ich aus der disco wiederkomme, jucken meine ohren furchtbar..

    sind das schon anzeichen dafür, dass meine ohren kaputt sind ??
    ich weiss, dass ich bei stress ab und an tinitus habe, ist aber jetzt auch schon lange her, nur dieses auf und zu gefühl kommt immer mal wieder..

    kann es sein, dass sich der schmalz festgesetzt hat und mein ohr deswegenh so komisch ist?
    würde ich mit diesen angaben schnell einen termin bekommen oder eher nicht..???
    vielleicht kann mir einer ja helfen
    danke
     
    #1
    Chailatte, 3 September 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Vermutlich ein harmloses Zusetzen der Ohren mit Ohrenschmalz, die werden vom HNO-Arzt dann einfach mal mit Wasser ausgespült und gut ist, gibt sogar so Sets in der Apotheke um das selber zu machen.
    Beim Arzt bekommste damit einen ganz normalen Termin, ein Notfall ist es auf jeden Fall nicht.
     
    #2
    Schweinebacke, 3 September 2008
  3. Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    vielen dank
    das problem lässt sich auch schwer beschreiben wenn ich z.b neben meinem Ohr klatsche , dann hallt das in dem Ohr wieder...ganz eigenartig....
     
    #3
    Chailatte, 3 September 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich habe das auch. knirschen und rauschen des ohrs bei lauten geräuschen, manchmal das "zu-gefühl", manchmal tinnitus. bei mir liegt das an einer durch stress bedingten mangelnden durchblutung des innenohrs, sprich ich hatte einen hörsturz und seitdem ist das ohr im eimer. ist übrigens mein linkes. also grad bei den ohren kann das verschiedene ursachen haben, deswegen wäre ein arztbesuch nicht schlecht!
     
    #4
    CCFly, 4 September 2008
  5. Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    ja wenn es laut wird dann hallt es so wieder...
    nen hörsturz merkt man doch oder ???
    bei mir fing das pipen in der ausbildung an......aber da es nur ab und an ist stört es nicht weiter....

    werde dann mal bald zum arzt gehen...:frown:
    gibt es da denn medikamente gegen oder was macht man da?
    sollte ich Oropax in der disco tragen ?
     
    #5
    Chailatte, 4 September 2008
  6. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Oropax in der Disko schaden mit Sicherheit nicht - mach ich ueberall da wo es laut ist. Also Disko, Club, Konzerte etc. Ich habe auch Ohrenrauschen, was an stressreichen Tagen immer wieder staerker durchkommt - haengt aber auch oft mit dem Kreislauf zusammen. Jedenfalls, wenn das Ohr ab und zu auf und wieder zu geht kannst du dir ja mal ueberlegen in welchen Situationen das ist. Ich hatte letztens auch Ohrenschmalz im Gehoergang sitzen, was rausgespuelt werden musste. Da hat mir die Aerztin erklaert, dass zB durch das Kauen der Schmalz automatisch aus dem Gehoergang gedrueckt wird - geht dein Ohr nach dem Essen wieder auf? Ich wuerde sagen, geh mal lieber zum Arzt, der kann dir bestimmt sagen was du dagegen machen kannst.
     
    #6
    User 53338, 4 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rechtes Ohr geht
Ryukoto
Off-Topic-Location Forum
6 November 2014
8 Antworten
matze8474
Off-Topic-Location Forum
27 Januar 2013
11 Antworten
Stephi2707
Off-Topic-Location Forum
8 November 2006
6 Antworten
Test