Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rechtsexperten gefragt!

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von BenNation, 4 Dezember 2007.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Nur mal angenommen, ich hätte einen Musikplayer programmiert, den ich als Freeware verteilen möchte: Darf ich dem dann, quasi als kleinen Bonus, eine mp3 beilegen, die es sowieso gratis zum Download gibt?
     
    #1
    BenNation, 4 Dezember 2007
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Kommt wohl ganz drauf an was das für eine MP3 is. Nur weil sie frei zum DL steht bedeutet das ja no lange ned das es keinen Urheber gibt der da irgendwelche Rechte daran hat.

    Was wäre denn das?
     
    #2
    Kenshin_01, 4 Dezember 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Du verfolgst mich gerade so'n bischen, oder? Aber hey, ich hab doch keine Angst vor STalkern (*bibber*) :smile:


    Ich dachte da eine eine File, die es kostenlos bei Last.FM gab. Vermutlich will die Firma auf ihre Band aufmerksam machen, da wäre doch das Verteilen durch mich nicht hinderlich, eher im Gegenteil.

    Aber da du sowieso nachfragen wirst: The Blackout Argument - Reflecting Dialogue
     
    #3
    BenNation, 4 Dezember 2007
  4. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt auf die Lizenzbestimmung des Tracks an...
    Am besten, du fragst einfach mal dort an. Dürfte ja auch für die interessant sein.
     
    #4
    Nightaffair, 4 Dezember 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab herausgefunden, dass das Label Soul Food Music ist und hab an die mal ne eMail geschickt. Naja, wir werden sehen.
     
    #5
    BenNation, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rechtsexperten gefragt
Hens
Stammkneipe Forum
11 Mai 2006
14 Antworten
may
Stammkneipe Forum
20 Februar 2006
6 Antworten