Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rechtsfrage: Wer mit wem ab wann?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von olaf-opossum, 15 August 2005.

  1. olaf-opossum
    0
    So weis nich ob das hier so gut rein passt, aber Sex gehoert fuer mich mal zu Liebe und Partnerschaft. Wuedre aber wohl besser in ne Spalte fuer juristische Fragen passen. Aber die gibts hier ja net.

    Also ab wann darf man Sex haben? 14 oder? Aber wie alt darf der Partener sein? Mit 16 aendert sich das sicher nochmal oder? Wer mit wem und wie alt?
    Find im i-net nichts dazu und versuche schon seid ner Weile das rauszufinden. :ratlos:

    Bitte geht von deutschem Recht aus, denn ich denke In Oestereich und Schweiz is des wieder anders.

    Danke fuer die Hilfe

    MfG
    Olaf Opossum
     
    #1
    olaf-opossum, 15 August 2005
  2. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    (bin nicht 100% sicher)

    Beide Minderjährig: ab 14

    Eine Person Volljährig, Partner dann mind. 16
     
    #2
    Shakker, 15 August 2005
  3. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du noch keine 16 bist und dein Freund/Freundin schon 18 (oder auch älter :tongue: ) ist dann macht er/sie sich strafbar....
     
    #3
    fire cat, 15 August 2005
  4. ayla
    Gast
    0
    Und was ist, wenn man sie 15 und er 17 ist, als man zusammenkommt und er wird während der Beziehung 18, obwohl sie "noch" 15 ist?
     
    #4
    ayla, 15 August 2005
  5. olaf-opossum
    0
    Bor das gibt es nich. Suche seid einem Jahr im Netz und finfe nichts, dann stell ich die frage ins netz und kaum bin ich wieder am suchen find ich die antwort.

    So:
    Unter 14:
    Kein sex egal wie alt

    14-16:
    Der Partener darf max. 21. ist er ueber 18 benoetigt er zu dem noch das Einverstaendnis der Erziehungsberaechtigten.
    Ist er ueber 21 is die Tat zwar strafbar wird aber nur Verfolgt wenn sie von einer dem "opfer" naeherstehenden Person zur Anzeige gebracht wird.

    16+
    Partner kann 100+ sein mit Einverstaendnis der Erziehungsberaechtigten

    18+
    tu was immer dir spass macht

    Trotzdem danke an euch.
    Bin erleichtert das ich das Gefunden habe und ich mich mit meinen 19 nicht strafbar mache. Meine Freundin is 15.

    MfG
    Olaf Opossum
     
    #5
    olaf-opossum, 15 August 2005
  6. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    am ende bleibt noch der standardspruch: wo kein kläger, da kein opfer, oder so ähnlich :grin:
    edit: oder wars der richter, der abwesend war? auch egal ^^
    wenn du mit deiner freundin schläfst, kriegt das ja im normalfall keiner mit. die eltern können es sich evtl. denken, aber bei denen dürfte ja abzuschätzen sein, ob sie was dagegen hätten. also von daher... das rechtliche dürfte da bei ons' interessanter sein.
     
    #6
    2000mm, 15 August 2005
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.410
    598
    7.208
    in einer Beziehung
  8. olaf-opossum
    0
    hem warum hat mir vorher keiner gesagt das es hier sowas gibt?????


    :cool1:
     
    #8
    olaf-opossum, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rechtsfrage wem
KuschelRiki
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2014
3 Antworten
Nils79
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2014
3 Antworten