Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rechtsklick funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 22 März 2008.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hey ihr.
    Ich habe mir nun also einen neuen Laptop zugelegt.
    Anders als erwartet und eigentlich auch anders als gewünscht, nun doch mit Windows Vista. Ist eine kompliziertere Geschichte.

    Nun, jedenfalls bin ich gerade dabei, Einiges nach meinen Wünschen zu optimieren.
    Nach stundenlangen Versuchen, WLAN zu installieren (mittlerweile endlich erfolgreich) liegen meine Nerven blank. Und jetzt:

    Ich versuche verzweifelt, in der Taskleiste einige Symbole zu löschen.
    Funktioniert nicht.
    Normalerweise macht man dann "Rechtsklick -> aus der Liste entfernen". Aber ich kann keinen Rechtsklick machen. Dann passiert einfach gar nichts.
    Auch, wenn ich z.B. hier versuche, den von mir geschriebenen Text zu kopieren, geht das nicht, ich komme einfach nicht in das Rechtsklick-Menü rein. Auch bei Links etc. ist das so.

    An anderer Stelle, z.B. im Systemtray, funktioniert Rechtsklick aber problemlos, kaputt kann also eigentlich nichts sein.

    Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende :/ (und nervlich auch)
     
    #1
    User 12616, 22 März 2008
  2. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, wenn es WinXP wäre würde ich sagen bei Systemeinstellungen -> Maus die Einstellungen kontrollieren. Mit Vista hab ich noch nicht gearbeitet. Evtl. ist es auch ein Hardwarefehler.
     
    #2
    Andy010, 22 März 2008
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Fragt mich bitte nicht, was passiert ist, aber plötzlich funktioniert es einwandfrei :ratlos:

    Ich habe diese Technik schon immer gehasst.
     
    #3
    User 12616, 22 März 2008
  4. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe eben gelesen das man für Veränderungen als Administrator angemeldet sein muß. Hast du dich neu angemeldet oder die Kiste neu gestartet?
    Ansonsten ist es ja jetzt egal wenn es weiterhin funxt. Evt. mußte sich dein neues Notebook erst an dich gewöhnen! :grin:
     
    #4
    Andy010, 22 März 2008
  5. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Vista runter, XP drauf. Downgrade ist erlaubt. Nimmst dazu einfach x-beliebigen XP Key (Wenn du Home drauf hast, darfste auch nur wieder Home nehmen). Installierst alles und wenns um aktivieren geht, einfach anrufen und sagen ist ein Vista downgrade, schon schalten die das frei.

    Bei manchem Laptop haste damit mal eben bis zu 50% mehr Akku Laufzeit.
     
    #5
    Chris84, 22 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rechtsklick funktioniert
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 September 2016
0 Antworten
Cara0212
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Juli 2015
4 Antworten
Tinu
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 September 2004
3 Antworten
Test