Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Error402
    Error402 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    Single
    22 Januar 2006
    #1

    Rede Hitlers

    Hey Leute,
    Nen Kumpel von mir muss nen Referat über Hitler halten, speziell über die Fähigkeit Hitlers die Menschen in seinen Bann zu ziehen.
    Dazu wollte er eine Rede verwenden, nur kann ich diese nirgendwo finden, ich dachte ich hab die noch irgendwo..
    Naja es ist eine Wahlkampfrede in der Hitler es schafft innerhalb von nur kurzer Zeit alle Stände der Gesellschaft anzusprechen. Datiert um 1932 meine ich.
    Ich hoffe irgendwer von euch hat sie.
    Google hilft mir da nich weiter.
    Danke im vorraus
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2006
    #2
    Kann es sein, dass du die Rede vom 27.2.1932 suchst?
    Die erste Rede von Hitler im Rahmen seiner Wahlkampftätigkeit diesen Jahres im Berliner Sportpalast auf einer NSDAP Veranstaltung
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    22 Januar 2006
    #3
    Beim Deutsch-histosischen Museum www.dhm.de
    sind, soweit ich weiß, allerhand Materialien zu Geschichte. Bestimmt auch zu Hitler
     
  • Error402
    Error402 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    101
    0
    Single
    22 Januar 2006
    #4
    japp ich meine das es die vom 27.2 ist, wollte das nur nicht dazu schreiben, da ich mir nich ganz sicher war :smile: den Link schau ich mir grad mal eben an!
    [edit] leider ist die rede dort nicht zu finden :frown: trotzdem danke! [/edit]
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    22 Januar 2006
    #5
    selbst gelöscht
     
  • Error402
    Error402 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    101
    0
    Single
    22 Januar 2006
    #6
    mmh aber inner schule haben wir die rede mal durchgenommen und natürlich auch vorliegen gehabt, ich hab nur den Zettel verloren. Irgendwoher müssen die doch die rede hergehabt haben?!
    *verzweifel*
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2006
    #7
    Nen Klassenkameraden fragen?
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    22 Januar 2006
    #8
    oder den Lehrer / die Lehrerin ?
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    22 Januar 2006
    #9
  • Error402
    Error402 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    101
    0
    Single
    22 Januar 2006
    #10
    Das Referat hatte ich schon gelesen trotzdem danke!
    Lehrer fragen werd ich morgen versuchen, dass Problem ist, dass ich das Ding bis morgen abend haben muss
    Aber im Inet scheint es die rede tatsächlich nicht zu geben.
    Danke für eure Hilfe trotzdem :smile:
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    23 Januar 2006
    #11
  • KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Single
    23 Januar 2006
    #12
    Genau sowas brauchte ich auch mal.
    Dank eMule war meine Suche auch erfolgreich damals.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    23 Januar 2006
    #13
    genau diese rede haben wir uns im geschi-unterricht mal auf video angesehen...

    herrgott, ich wusste, was er anrichtet und hab ihm trotzdem alles geglaubt *hmpf*:ratlos::geknickt:

    naja.. hilft dir irgendwie nich wirklich weiter *sorry*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste