Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reden über Sex+Verhütung

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Angelfire, 14 August 2004.

  1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also hab da ein Problem,demletzt wollte mein Freund mit mir schlafen,aber ich hab ihm zu verstehen gegeben dass ich noch nicht will bzw. gerade zu diesen Zeitpunkt nicht wollte,hab ihm gesagt,dass ich noch ein bisschen Zeit brauch und so.(Also bin noch Jungfrau) Auf jeden Fall will ich vorher die Verhütungsfrage klären.Ich nehm zwar die Pille,will beim ersten Mal aber trotzdem ein Kondom benutzen und jetzt ist mein Problem wie sag ichs meinem Freund?Ich mein wie soll ich ihn drauf ansprechen?Nicht einfach so wie "Ach du Schatz,wie ist das eigentlich mit der Verhütung?!" Keine Ahnung,vielleicht erst wenn wir dabei sind,nach nem Kondom fragen?!Naja,keine Ahnung,mein Problem klingt vielleicht banal,aber Verhütung ist ja unheimlich wichtig!Also,wie sprech ich ihn drauf an? Hoff ihr könnt mir helfen......
     
    #1
    Angelfire, 14 August 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Objektiv gesehen reicht die Pille allein reicht zwar absolut aus, aber ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen.

    Ich denke du solltest ihm gegenüber da einfach ganz offen sein:

    "Du Schatz? Also ich hab mir mal Gedanken über das Thema Verhütung gemacht. Wie du weißt (?) wäre es für mich das erste mal, daher bin ich mir ziemlich unsicher ob die Pille allein ausreicht"

    Oder so ähnlich :zwinker:

    Das erst dann anzusprechen wenn es "akut" wird fände ich nicht gut, denn damit setzt ihr euch unter Druck.
    Was wenn er dann keine dabei hat und du Panik kriegst?
     
    #2
    Mr. Poldi, 14 August 2004
  3. Satinchen
    Gast
    0
    Genau... frag ihn doch einfach, ob er Kondome hat, wenn nicht, ob er welche besorgen könnte...
     
    #3
    Satinchen, 14 August 2004
  4. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Abgesehen,dass ein Kondom ja vor Krankheiten schützt,ist es beim ersten Mal nicht vielleicht noch vorteilhaft,weils dann besser "flutscht"?????
     
    #4
    Angelfire, 14 August 2004
  5. Graux
    Gast
    0
    Also das mit dem besser flutschen ist glaub ich nix, das muß schon von dir kommen... :bier:

    Bei meinem ersten mal hat mich meine Freundin auch erst während wir dabei waren nach einem Kondom gefragt und als ich keines hatte hat sie selbst eins aus ihrer Tasche gezogen :zwinker:

    Aber es kommt sicher drauf an wie offen ihr über Sex reden könnt, ich war damals so verklemmt, das ich wahrscheinlich hochrot angelaufen wäre.. :grin:
     
    #5
    Graux, 14 August 2004
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, aber nicht dass er dann denkt, beim nächten treffen gehts gleich zur sache, das kann kerl missverstehen und sich umsonst vorfreuen und dich dann überrumpeln.

    du solltest schon klar machen, dass du noch warten möchtest, aber WENN es dann passiert auch gern mit kondom verhüten wollen würdest.

    mir wurde gesagt, dass erstes mal mit kondom nicht so schön ist, wie ohne (was ja auf gv allgemein auch zutrifft)

    und wenn du die pille regelmäßig nimmst, würde ich aufs kondom verzichten, is zwar komisch, dieser kleinen tablette bei sowas wichtigem zu vertrauen, aber gönns ihm doch, dass er dich ganz und gar spüren kann und nicht nur durch so nen gummi durch...

    (vorraussetzung ist natürlich, dass er keine krankheiten hat!)
     
    #6
    JuliaB, 14 August 2004
  7. Twincee
    Gast
    0
    Also einmal muss ich sagen das ein kondom irgendwie kaum was vom gefühl wegnimmt, also ich finde das man es gar nicht wirklich spürt...

    Ansonsten muss ich sagen, das ich mit meiner freundin nie über das thema verhütung zwichen uns zweien gesprochen haben sondern immer nur im allgemeinen und naja sagen wir mal so für mich wars klar das ich ein Kondom nehme auch wenn sie die pilli nehmen würde, zumindestens so lange sie das nicht anders wollte...
    Naja bei unsren gesprächen hat sich herausgestellt das sie die pilli nicht nehmen mag! und ich kann das irgendwie gut verstehen wobei mir das bissel veränderung dann auch wieder scheiß egal ist denn das essen und so is ja auch alles versäucht! :grin:
    Naja als es dann so weit war hatte ich meine kondome leider auf 5schritte verlegt.... (sie waren etwas weit weg ich hätte aufstehen müssen) und dann hat sie aus ihrer tasche welche gezogen...

    Was ich damit sagen mag, du musst auch nicht umbedingt direckt darüber reden einfach bei gelegenheit im gespräch das ganze mit einbinden das du es besser fändest mit kondom und ganz ehrlich irgendwo is das auch ganz toll wenn SIE (du) Kondome da hast wenns so weit ist...
     
    #7
    Twincee, 14 August 2004
  8. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    sag es ihm einfach vorher mal und falls du es dich nicht traust solltest du einfach kondome dabei haben und hälst es ihm hin...er wird schon verstehn was du meinst!oder sagst dann eben noch"wäre mir lieber ,wenn wir noch ein kondom dazu nehmen..."
     
    #8
    Nightbee_222, 14 August 2004
  9. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Schliesse mich Nightbee_222 an. Wenn du lieber mit Kondom mit ihm schlafen möchtest (was ich gut verstehen kann) dann solltest du es ihm auf jedenfall sagen und ncht einfach weill du dich nicht traust nichts sagen. Aber eben, die Lösung von Nightbee_222 erscheint mir sinnvoll :zwinker:
     
    #9
    niini, 15 August 2004
  10. Twincee
    Gast
    0
    Jop die lösung gefällt mir auch wobei ich dann eher sagen würde du lässt den teil hinterm komma einfach weg :smile: "wäre mir lieber" wenn du ihm das kondom hinhälst denk ich versteht mann schon! :grin:
     
    #10
    Twincee, 16 August 2004
  11. sweetmia
    Gast
    0
    Kondome hat FRAU immer dabei

    Hallo!
    Kondome sind beim Ersten Mal einfach ein MUSS! Soooo genau kennst Du ja Deinen Partner noch nicht, ausserdem flutscht es mit Kondom schon meistens besser.
    Ich hab einfach immer ein Päckchen dabei. Wenn ICH meine, dass es für mich mit Tüte besser, dann bestehe ich auch darauf. Pille ist ja gut, aber manchmal vergesse ich es, sie PüNKTLICH zu nehmen, manchmal hab ich Durchfall oder musste mal kotzen etc. - dann ist die Wirksamkeit eventuell futsch. Ich will für mich Sicherheit, schliesslich will ich nicht mit 14 ein Kind.

    Es macht übrigens auch Spass, ihm das Kondom überzuziehen und vielleicht vorher etwas mit IHM zu spielen...

    Was meint ihr? Ist es für Euch ok, wenn das Mädchen Kondome dabei hat? Zieht ihr Euerem Freund das Tütchen über?

    Love Mia
     
    #11
    sweetmia, 24 August 2004
  12. Madgoliat
    Gast
    0
    *gg* Das problem kenn ich

    Nur bei mir is anders da bin ich noch jungman !! :zwinker:
    Bei mir was so das wir einfach so aus einem gespräch heraus angefangen haben darüber zu reden war mir zwar anfangs peinlich und wusste nicht wie ich damit umgehn soll aber im nachhinein war ich froh das wir darüber so offen und ehrlich geredet haben !!!

    Und naja Sie nimmt auch die pille aber wir verwenden auch zusätzlich ein Kondom !!

    @Mila: Ich hoff das Sie mir das "Tütchen" überzieht *gg* :gluecklic
    Und mir macht es nix aus das sie kondome immer bei sich hat was ich auch weis !!
     
    #12
    Madgoliat, 24 August 2004
  13. Subah
    Subah (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja vor genau dem gleichen problem stehe ich auch. zumal ich meinen freund aber auch gerne fragen würde ob er bei seiner Ex mit oder ohne Kondom ... aber er meint immer ich soll "die vergangenheit ruhen lassen"...da kann ich ja schlecht kommen ..."du, wie war das eigentlich mit deiner Ex...hast du it ihr mit oder ohne kondom geschlafen"...
     
    #13
    Subah, 24 August 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ist dein Freund denn auch noch Jungfrau? Sonst könntest du ihn ja fragen ob ers beim ersten Mal auch mit Kondom gemacht hat und ob er da quasi schon Übung hat!

    Oder vielleicht kannst du ganz allgemein das Thema Verhütung ansprechen, welche Verhütungsmittel er bevorzugt etc.
     
    #14
    glashaus, 24 August 2004
  15. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    mache es einfach so.
    du:"schatz, willst du mit mir schlafen"
    er:"ja" (denke ich mal *g*)
    du"aber nur mit Kondom"...

    dann holst du es , bzw vllt hat er welche.

    Bei mir war dies so, ohne Probleme.
    Hatte durch Zufall so Werbekondome von B 90 die Grünen daheim :zwinker:
     
    #15
    Blumentopf, 25 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reden Sex+Verhütung
sanja
Das erste Mal Forum
2 Dezember 2016 um 20:01
4 Antworten
Psychedelic_Panda
Das erste Mal Forum
26 November 2016
14 Antworten
Alex102
Das erste Mal Forum
6 Januar 2014
4 Antworten