Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reden...... aber über Sex??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von nönö, 27 Juli 2004.

1. nönö
    Gast
    0
    Hallo,

also ich hab mal eine Frage an Boys und Girls.
    Redet ihr offen mit eurem Partner über Sex? Oder mögt ihr es nciht besonders darüber zuspechen?
    Angenommen ihr seid grad in einer neuen Beziehung und habt Sex...... redet ihr dann auch schon über Sex oder erst einige Zeit später.
    Oder redet ihr schon vor eurem ersten mal über Sex?

Danke für eure Antworten.

Nönö

nönö, 27 Juli 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Natürlich....beim Sex, unter der Dusche, im Kino, beim Spazieren gehen....egal....aber nicht nur mit dem Freund ;-)

Hehe...
    evi

evi, 27 Juli 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass es Umfeldbedingt ist.....

Hat man die Zeit oder eher gesagt das Gefühl das drüber geredet werden muss tut mans.. ansonsten eben net..

Ich finde, dass es sehr natürlich sein sollte über Sex zu reden- ansonsten "braucht" man auch net zu poppen..

vana

[sAtAnIc]vana, 27 Juli 2004
  4. das_kleine
    Gast
    0
    Also, als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, war ich diejenige, die schon Erfahrung hatte, er hatte noch keine. Dementsprechend fiel es mir auch leichter, über Sex zu reden, als ihm. Es gab da auch arge Probleme und auch etliche Streits wegen. Also, ich muss nicht total offen drüber reden (obwohl es einfacher ist und wir das zum Glück mittlerweile machen), aber wenn man nicht sagen kann was einem gefällt, dann ist das schlecht. Mittlerweile geht es sehr gut, wie gesagt. Aber ich denke, mit der Zeit kommt Vertrauen. Und mir dem Vertrauen kommt auch Offenheit.

das_kleine, 27 Juli 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, es kommt wohl auf das "stadium" an..sprich, wenn man noch junfrau ist, von verschiedenen sexpraktiken keine ahnung oder sonst irgendwelche bedenken hat, sollte man schon "vorher" darüber reden...dementsprechend kann sich der jeweilige partner darauf einstellen...

ansonsten würde ich behaupten, daß das "von ganz alleine" kommt...also irgendwie ergibt sich so ein "gespräch" immer im laufe der Beziehung...
    ob nun "vorher" oder "nachher" ist, wie gesagt, abhängig von dem jeweiligen stadium...

Speedy5530, 27 Juli 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, find ich auch.

Mein Schatz und ich sprechen jedenfalls ganz offen über Sex. Ich finde auch, dass das sehr wichtig ist in einer Beziehung, vor allen Dingen, wenn es in diesem Bereich auch mal Probleme gibt.

User 7157, 27 Juli 2004
  7. Joe76
    Gast
    0
    In einer Beziehung muss offen über Sex gesprochen werden! Je offener, desto besser! Ich sprech auch vorher schon drüber. So kleine Vorinformationen können nie schaden. Unmittelbar nach dem Sex hab ich das nicht drauf.

Joe76, 28 Juli 2004
  8. Wir reden schon des öfteren über Sex, wo sollte denn das Problem lieben?

Mister Nice Guy, 28 Juli 2004
  9. TheGreatest
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir reden auch ganz offen über Sex, wir äußern Wünsche und Verbesserungsmöglichkeiten... Aber auch einfach so mal...

Lustig war auch das zeigen von Stellungen in Klamotten, was nachher zu sehr angeregtem Sex geführt hat... :tongue:

TheGreatest, 28 Juli 2004
  10. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall sollte man darüber reden, darf man aber nicht zerreden :blablabla

-JIMMY-, 28 Juli 2004
  11. pr1nz
    pr1nz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    jo sonst vergisst man ganz auch sex zu haben :zwinker:

ne is aber schon wichtig, find auch das das kein tabu-thema ist wenn noch kein sex zwischen dem pärchen war oder einer unerfahrener ist

pr1nz, 28 Juli 2004
  12. SchwarzeFee
    0
    Natüilich reden wir offen über Sex... oft sogar und es ist sehr wichtig darüber zu sprechen...

SchwarzeFee, 28 Juli 2004
  13. Shavo
    Gast
    0
    mhh joa, die letzte zeit sogar öfter, länger und auch intimer.

Shavo, 28 Juli 2004
  14. Miezerl
    Gast
    0
    es gehört mit Sicherheit dazu mit dem Partner darüber zu reden...Bei Freunden rede ich maximal nur mit einer wirklichen guten Freudin über das Thema..

Miezerl, 28 Juli 2004
  15. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Das ist das wichtigste was du machen MUSST in einer Beziehung! immer über Sex reden (nicht immer, aber halt drüber reden :zwinker: ), da sonst missverständisse auftreten könnten!

surfer2312, 28 Juli 2004
  16. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich habe auch schon mit meinem Süssen über Sex geredet, als wir noch gar nicht zusammen waren.

Wir haben damit überhaupt kein Problem damit.

madison, 28 Juli 2004
  17. sterni
    sterni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar, wir können in der hinsicht über alles reden und tun es auch ganz gern :zwinker: sie hatte am anfang etwas probleme damit, das hab ich dann per annäherung/umweg über sms überwunden so dass es jetzt auch schon ne lange zeit in kein problem ist "richtig" darüber zu reden

allerdings ist meine freundin nicht die einzige mit der ich über sex rede, gibt da schon noch andere (eigentlich alles frauen :link: )

sterni, 28 Juli 2004
  18. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich bin der Meinung wenn man mit seinem Partner nicht offen über Sex redet wird man nie ein richtig erfülltes Sex Leben haben können!
    Es gibt doch immer gewisse Sache die der andere wissen sollte oder die man gerne mal ausprobieren würde und wie sollte der andere es erfahren wenn man es ihm nichts sagt!
    Oder stellt euch vor ihr seid mit etwas unzufrieden, soll man damit etwas leben!
    Reden ist doch das wichtigste in einer Beziehung und gerade über Sex sollte man mit seinem Partner reden!

DerDomi, 28 Juli 2004
  19. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Geil, die Frage ist super!!!
    Mein Freund und ich lieben es, über Sex zu sprechen!
    Wir praktizieren ihn regelmäßig und reden mindestens genau so oft darüber :smile:
    Es macht locker und man kann dadurch schnell merken, was der Partner mag.

Und auf die Frage, ob wir auch schon vor unserem ersten Mal über Sex geredet haben: Als wir uns kennengelernt haben, haben wir uns am ersten Tag bestimmt vier Stunden lang unterhalten.
    Das heißt, Sex war vom ersten Tag an ein Thema bei uns :smile:

Luga

Laja, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...