Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

reden oder zuhören?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marko18, 7 Juni 2008.

  1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    was könne ihr besser. Jemanden zuhören oder zureden?
     
    #1
    marko18, 7 Juni 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm eigentlich hält es sich die waage.

    aber ich finde es irgendwie interessanter zuzuhören. ich hatte auch schon situationen, meist nachts im bett, wo mein bettnachbar anfing zu reden und zu reden... und wahrscheinlich der mienung war, ich schlafe schon. als ich dann nach ner halben stunde oder so mal kommentiert habe, hats schon n überraschenden laut gegeben.
     
    #2
    User 70315, 7 Juni 2008
  3. *PennyLane*
    0
    Zuhoeren liegt mir mehr.
     
    #3
    *PennyLane*, 7 Juni 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich kann besser reden :grin:
     
    #4
    babyStylez, 7 Juni 2008
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Mìa Culpa, 7 Juni 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Lieber zuhören. Zureden klappt meist nicht so gut, weil ich meistens zu realistisch bin und keinen Optimismus vorspielen kann.
     
    #6
    LiLaLotta, 7 Juni 2008
  7. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Ich kann besser zuhören :smile: Habe nicht viel zu sagen, bzw. sage nur etwas, wenn es wirklich etwas zu sagen gibt :smile:
     
    #7
    Deepstar, 7 Juni 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    zuhören! ganz klar.

    je nahc thema, kann ich zwar auch ordentlich mit- und zureden.. :tongue:
     
    #8
    Sheilyn, 7 Juni 2008
  9. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    ich kann sehr gut zuhören, war schon immer meine Stärke, und alle kommen zu mir wenn sie was zu erzählen haben :zwinker:
    Aber reden kann ich auch ziemlich gut! Wenn ich mal was gefunden habe...bin ich schwer zu stoppen :grin: Ist aber auch nur in der gegenwart ausgewählter Menschen so:schuechte
     
    #9
    User 25573, 7 Juni 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Kommt draufan. Ich hab grundsätzlich zu allem ne Meinung :smile:D) und sage die auch. Wenns also um allgemeine Diskussionen geht, rede ich gerne und viel. Allerdings nur mit ausgewählten Diskussionspartnern, um das mal so zu formulieren.

    Gleichzeitig bin ich ein privater Mensch und rede nicht gerne über meine Gefühle, Ängste und Probleme, habe da also selten das Bedürfnis, mich mitzuteilen. Wenns also um so was geht, so höre ich eindeutig besser zu und bin auch seit jeher "Kummertantchen" für meinen halben Freundeskreis, die diesbezüglich anscheinend ein deutlich stärkeres Mitteilungsbedürfnis als ich habe.
     
    #10
    Samaire, 7 Juni 2008
  11. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich kann auf jeden Fall viel besser zuhören.
    Aber manchmal rede ich natürlich auch gerne. :zwinker:
     
    #11
    Ört, 7 Juni 2008
  12. sweetkill91
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Ich kann sehr gut zuhören, aber wehe ich fange mal an zu quatschen, dann muss jemand die Notbremse ziehen:tongue:
     
    #12
    sweetkill91, 7 Juni 2008
  13. Ich kann sehr gut zuhören und auch gut reden, vorallem wenns um ein Thema geht wo ich viel weiss, da übertreib ich es oft mals mit reden :engel:
     
    #13
    Chosylämmchen, 7 Juni 2008
  14. velvet paws
    0
    "one-way conversations" finde ich nicht besonders erfüllend. selbst reden und zuhören sollten sich schon einigermassen die waage halten und ich kann und mag beides.
     
    #14
    velvet paws, 7 Juni 2008
  15. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Mir sagte man, ich wäre eine gute Zuhörerin und kann den Leuten bei Problemen gut zureden.
    Ich selbst rede eigentlich nicht gern über meine Sorgen, weil ich wohl auch nicht wirklich die passende Person für sowas habe :geknickt:
     
    #15
    Black X Angel, 7 Juni 2008
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich denke, ich kann beides ganz ordentlich, wobei ich vielleicht eine leichte Tendenz zum Reden feststellen kann...
     
    #16
    User 44981, 7 Juni 2008
  17. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    mir gehts genauso^^
     
    #17
    User 41772, 7 Juni 2008
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ziemlich ausgeglichen, ich rede aber noch ein wenig besser ... :engel:
     
    #18
    xoxo, 8 Juni 2008
  19. GreenEyedSoul
    0
    Generell kann ich besser zuhören. Interessiert mich ein Thema total oder hab ich einfach was wichtiges zu sagen, kann ich auch ganz gut reden. :zwinker:
    Ist, denke ich, recht ausgeglichen, kommt aber auf jeden Fall auf meinen Gesprächspartner an. :smile:
     
    #19
    GreenEyedSoul, 8 Juni 2008
  20. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Bin kein Zuhörer. Ich rede lieber :grin:
     
    #20
    Knutscha, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reden zuhören
Tirolerbua87
Umfrage-Forum Forum
19 April 2016
14 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
4 Februar 2015
23 Antworten