Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

reden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Since1887, 18 April 2003.

  1. Since1887
    Gast
    0
    Ich würde gerne mal wissen ob ihr mit eurem patner gut reden könnt oder ob ihr euch damit schwer tut.

    Wenn ja worüber redet ihr und worüber würdet ihr mit eurem Partner nicht reden?
     
    #1
    Since1887, 18 April 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Ja, wir können sehr gut miteinander reden und er redet bei unseren Gesprächen auch.
    Das ist auch gut so, denn ich rede gerne und viel. :grin:
     
    #2
    *BlackLady*, 18 April 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mal sagen, daß ich mit meinem Freund überhaupt nicht reden kann. Mein Freund mag über Probleme nicht reden. Er macht sich auch keine Gedanken und will keinen Stress haben.
    Wir haben beide ( eher ich ) die Beziehung "zerredet", so daß eine normale Kommunikation über die Beziehung und alles was dazugehört nicht mehr richtig möglich ist.
    Über belanglose Dinge können wir uns ganz normal unterhalten.
     
    #3
    Speedy5530, 18 April 2003
  4. liebes_girl
    0
    also ich konnte immer super mit meinem ex reden.
    naja, wir haben überalles möglich geredet.
    über die dinge, die uns passiert sind in letzter zeit oder halt, was wir so mögen( sexuell):grin:
    ach, da gibt es vieles.
    man findet immer ein thema!
     
    #4
    liebes_girl, 18 April 2003
  5. snow
    Gast
    0
    Ich konnte mit meinem ex eigentlich ganz gut redena,ber nur normal unterhalten,also uns ist immer was eingefallen,egal was wir am tag erlebt haben oder über musik und so...Aber leider nicht so gut über UNSERE Probleme,er war dann immer ganz hibbelig und fragte immer nur warum,ich denke mal dass daran unsere Beziehung kaputt gegegangen ist.
     
    #5
    snow, 18 April 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann mit meinem Freund eigentlich ganz gut reden... auch wenn wir uns ab und zu mißverstehen und deswegen dann etwas "lauter" werden *gg* (gilt halt für Probleme oder Meinungsverschiedenheiten).
    Aber an und für sich kommen wir verbal sehr gut miteinander aus, und können auch über alles reden. Wenns nicht so wär, wären wir auch lang nimmer zusammen, nehme ich an.
    Ich brauche auf jeden Fall einen Menschen, mit dem ich auf meinem Niveau diskutieren und phantasieren kann *ggg*.
     
    #6
    Teufelsbraut, 19 April 2003
  7. Luzi
    Gast
    0
    Ich kann mit meinem Freund super und über alles reden... wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich mit ihm zusammen bin! *g* Ich finde es total wichtig, dass man über alle Probleme reden kann.
     
    #7
    Luzi, 19 April 2003
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich kann mit meinem Schatz über alles reden!
    Es gibt auch nichts, was ich ihm nicht sagen würde!
    Diese Vertrautheit ist für mich eigentlich mit das wichtigste in einer Beziehung...wenn ich nicht wüsste, dass ich immer zu ihm bzw. er zu mir kommen kann, wenn wir Probleme haben, würde ich mich auch nicht wohlfühlen! Das wäre für mich keine richtige Partnerschaft....
     
    #8
    SuesseKleine1603, 19 April 2003
  9. Gen.Art.
    Gast
    0
    HiHo!
    Mit meinem Partner reden, ja - und zwar eigentlich über alles. Ich vertraue ihr - mehr als irgendjemand anderem!
    Sie ist dann zwar meistens die, die das Fragt, was ich auch schon gedacht habe, zu fragen (sind meistens dinge sexueller natur), aber falls sie es nicht tut, mach ich das auch - ich warte nur immer, bis sich ne gescheite situation ergibt :smile:

    mfg, gen.art.
     
    #9
    Gen.Art., 19 April 2003
  10. SoMa
    Gast
    0
    Jo, kann mit meiner Freundin super reden - über alles.
    Ich denke: Eine Beziehung, in der man nicht über alles sprechen kann, ist entweder keine oder hält nicht lang.
    Denn: Warum ist man denn mit der Person zusammen ? Weil man sie liebt und ihr vertraut (=>Vertrauen = u.a. über alles reden können)
     
    #10
    SoMa, 19 April 2003
  11. hot_chocolate
    0
    ich red auch mit meinem freund :grin: ganz viel meiner meinung nach....

    andere frage: man kann ja viel reden und nix sagen... is das bei euch eher der fall? mein schatz hat heut morgen irgendwie sowas in dieser art gesagt und das beschäftigt mich jetzt schon leicht... wobei ich mir auch denke dass das nach über nem jahr beziehung gut mal passieren kann: wir sehen uns durchschnittlich jeden zweiten tag und telefonieren halt etc... ich mein, es passiert eben nicht immer was weltbewegendes über das ich diskutieren könnte... (*G* würde auch schwer werden die diskussion, entweder wir sind der gleichen meinung oder so verschieden dass keiner dem anderen recht gibt)
     
    #11
    hot_chocolate, 19 April 2003
  12. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Ich rede sehr viel mit meiner Freundin, und wenn dass nicht so wäre, wären wir auch nicht schon so lange zusammen. Ich brauch nämlich jemanden, mit dem ich mich auch sehr intensiv unterhalten kann, sonst wirds mir bald langweilig..
     
    #12
    texx, 19 April 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    naja, nachdem wir eine fernbeziehung führen basiert unsre beziehung eigentlich auf reden, da wir täglich kontakt haben und da nur die möglichkeit des schreibens und des telefonierens besteht.
    wir reden eigentlich über alles mögliche... manchmal über ernstere dinge, manchmal labern wir einfach nur schwachsinn, mal über dinge die uns bewegen oder über dinge die so passiert sind an dem tag... oder wir besprechen kleinigkeiten... mein freund hat mich zB total involviert über die entscheidung welches auto er sich nehmen wird. - und auch bei der gestaltung seines zukünftigen zimmers involviert er mich... und das gibt schon anständig gesprächstoff... :zwinker:
    und über sex reden wir auch oft... *gg* oder ich erzähl ihm von threads ausm forum hier - daraus können sich auch nette gespräche entwickeln.

    eigentlich reden wir über sehr viele dinge und mir würde jetzt auf die schnelle nichts einfallen, über das ich mit ihm nicht reden würde... sicher gibt es sachen, über die man nicht reden will... aber das sind dinge, die man sowieso nicht anschneidet, außer man wird direkt darauf angesprochen.
     
    #13
    succubi, 19 April 2003
  14. konnte mit meinem ex eigentlich immer gut reden :smile: was bringt auch eine beziehung, wenn man nicht mit der andern person reden kann?
     
    #14
    [DeepBlackGirl], 20 April 2003
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mit meinen exfreunden konnte ich eigentlich nie reden... nicht über probleme und über alltägliches auch nicht...
    Die sache, dass ich von natur aus immer scohn schwer über probleme geredet habe, macht das bei meinem freund auch nicht leichter... mittlerweile lerne ich immerm ehr, dass ich einfach sagenk ann, was mich stört und so.. aber sonst kann ich sehr gut mit ihm reden... :smile:
     
    #15
    Rapunzel, 20 April 2003
  16. Manami
    Gast
    0
    Kann mit meinem Schatzi auch über alles reden. Wir tun uns nur beide etwas schwer damit, über unsere Probleme zu reden. Wenn wir mal über Probleme reden (sei es von familiären Gründen oder über Probleme die uns beide Betreffen), dann dauern diese Gespräche meist sehr lange, aber so werden sie auch meistens geklärt. Aber ansonsten reden wir wirklich über alles miteinander!

    Manami
     
    #16
    Manami, 20 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reden
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Cerox
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
25 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten