Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

REDEN???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tierchen, 20 November 2004.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute,
    wollte mal wissen inwieweit seid ihr offen wenn ihr mit eurem partner über sex u.ä. redet!
    denn ich lese oft dass manche sich irgendwie ned trauen über ihre probleme, wünsche u.ä. zu reden!
    meine persönliche meinung ist dass man in der partnerschaft eigentlich über alles reden sollte vor allem wenn es beide anbetrifft!
    bin ich mal gespannt,
    tierchen
     
    #1
    tierchen, 20 November 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sehr offen, also wir sagen uns alles, denke ich.

    Obs nun Probleme, Wünsche oder Fantasien sind. :gluecklic
     
    #2
    User 12616, 20 November 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenn genug vertrauen da ist, sollte es keine problem sein in einer partnerschaft über alles zu reden...

    trotzdem muss da meine beste freundin oder das forum mal herhalten :grin:
     
    #3
    ~°Lolle°~, 20 November 2004
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist bei meinem Schatz und mir zum Glück genauso. :smile:
     
    #4
    Sevenay, 21 November 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Offen reden! Was aber nicht jeden Tag heißt, sondern zum Thema Sex vielleicht maximal einmal im Monat, aber hauptsache offen oder? :grin:
     
    #5
    Honeybee, 21 November 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    man muss ja net tag und nacht über sex reden :grin:
    ich find auch... hauptsache offen ...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 21 November 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun es gibt Probleme über die ich bewusst nicht Rede, wenn ich sie für mich begründen kann... z.B. wenn ich sie noch kaum Erfahrung im sexuellen Bereich gesammelt hat, dann kann ich es keinesfalls vorraussetzen das sie mich perfekt reiten kann.. Ich bin mir dann ganz sicher das es mit viel Übung schon wird.. :zwinker: Wenn die technik allgemein dann ausgereift ist, dann kommen so die kleinigkeiten zur sprache, aber das auch nur wenn sie es nicht schon gefühlt hat.. :zwinker:

    Wenn es Probleme gibt wo ich den Grund nicht verstehen kann, dann kommt es natürlich zur sprache.. Da kenn ich nix.. :zwinker:

    Neuerungen in sachen Sex sind bei mir sehr häufig im gespräch.. wünsche sind natürlich auch dabei, aber ich versuche es immer so hinzubekommen das sie sie selbst herausfindet.. (nicht weil ich mich nicht traue sie zu äussern, sondern vorallem um uns nicht die Spannung zu nehmen..)

    Ja das ist es eigentlich.. die Spannung spielt da für mich eine sehr große Rolle.. mit viel Spannung macht Sex einfach noch viel mehr Spaß.. und ich achte darauf das ich mit dem "drüber Reden" so wenig wie möglich Spannung zerstöre..

    Um meine Phantasien lass ich betteln.. :zwinker: Natürlich hab ich auch ein paar Alleweltphantasien, aber die richtig guten halte ich für die richtige Frau warm.. :gluecklic
     
    #7
    Baerchen82, 21 November 2004
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    Rede mit meinem Schatz über alles (Probleme hatten wir bisher noch nicht)...besonders beim Sex.... ;-)

    evi
     
    #8
    evi, 21 November 2004
  9. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wünschte ich könnt mit meiner Freudin so offen reden.
    Leider habe ich es mal eine Zeitlang probiert, leider ohne erfolg.
    Wenn ich sie heute darauf anspreche hinbezüglich Sex usw blockt sie gleich ab oder ist genervt, weil ich schon wieder davon anfange.

    Aber für mich ist es wichtig darüber zu reden
     
    #9
    Pica, 21 November 2004
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal sagen... unsere Beziehung basiert darauf, dass wir uns immer alles offen und ehrlich sagen, egal, in welchem Bereich.
     
    #10
    Olga, 21 November 2004
  11. Ich würde mit meinem Partner über alles offen reden!
     
    #11
    Perfect Gentleman, 21 November 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    auch wenns manchmal viel überwindung kostet: über alles reden!
     
    #12
    JuliaB, 21 November 2004
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich würde mal sagen,wir reden offen und ehrlich über alles.haben da auch keine hemmungen etc...darauf basiert ja auch eine Beziehung finde ich. hab einmal den fehler gemacht und es ging hochkantig den bach hinunter...nie mehr :smile:
     
    #13
    User 15156, 21 November 2004
  14. AustrianGirl
    0
    ich möchte mit meinem freund schon über alles reden können....
    diotima hats schön ausgedrückt! :smile:
     
    #14
    AustrianGirl, 21 November 2004
  15. lolita04
    Gast
    0
    also ich habe kein problem über allles mit ihm zu sprechen un das finde ich auch gut so
     
    #15
    lolita04, 21 November 2004
  16. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab doch oben keine Antwort gefunden die auf mich zutrifft:

    Bei mir ist das so ganz offen kann ich ihm NOCH nicht alles sagen, aber das wird mit der ZEIT. Das ganze liegt am Vertrauen, das Vertrauen steigert sich mit der Zeit in der man mit seinem absoluten Traummann zusammen ist, immer mehr. Und da ich sowieso so ein skeptischer Mensch bin, ist es schon irgendwie schwierig ein Vertrauen aufzubauen. Ja und jetzt sind wir schon 7 Monate zusammen und wir können schon offen in Sache Sex & Co. reden, gehört ja auch zu ner Beziehung dazu. Das ist ja auch das schöne an einer Beziehung......

    lg stillness
     
    #16
    stillness, 21 November 2004
  17. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde mit meinem Freund über alles offen reden, denn er ist der einzige Mensch, dem ich voll und ganz vertraue und auch vertrauen kann und will! Ich denke auch, man sollte in einer Beziehung über alles reden können, sonst bringt die Sache nichts. Auch wenns mal Kritiken in Richtung Sex und so weiter sind, ist das nciht gerade schlimm, denn es hilft einem selber ja die Sachen zu verbessern und dem anderen dadurch mehr gutes zu tun :smile2:
     
    #17
    BloodY_CJ, 22 November 2004
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir reden auch über alles ganz offen. Finde ich auch sehr wichtig!
     
    #18
    User 7157, 22 November 2004
  19. glashaus
    Gast
    0
    Also wenn man nicht mit seinem Freund darüber sprechen kann mit wem denn sonst?!
     
    #19
    glashaus, 22 November 2004
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir hat sich das so entwickelt... In der ersten Beziehung konnte ich nur schwer bis gar nicht über Sex etc. reden, in der zweiten ein klein wenig besser, aber auch noch nicht wirklich gut. In der letzten Beziehung hatten wir von Anfang an extrem viel Vertrauen ineinander und da kam die Offenheit wie von alleine. Finde das auch sehr wichtig, Kommunikation ist irgendwie echt das A und O...
     
    #20
    Dawn13, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - REDEN
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 August 2016
12 Antworten
Mr.Chainsaw
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 September 2016
36 Antworten
Martin130497
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 September 2015
1 Antworten