Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reden !

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Megaman, 8 Oktober 2002.

  1. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi, es geht hier um das Einfachste der Welt - reden. Das ist doch kein Problem !?
    Ist es für mich auch nicht, auch mit dem anderen Geschlecht nicht, aber ich hab echt ein Problem mit dem Reden mit Mädels die mich interessieren, also mit dem Flirten.

    Nun denn, es ist so:

    Ich kann mit Mädels, die mich interessieren, nicht lange reden. Ich stehe da, und weiß NICHT was ich sagen soll. Es kommt mir so vor, als sei mein Kopf leer.
    Ich würde mich gerne mit ihnen unterhalten, aber wie kann ne nette Unterhaltung zustande kommen, wenn ich nicht reden kann. Mir fällt einfach nichts ein.

    Über was redet ihr mit nem (eventuell)Partner, beim ersten Date oder bei der ersten Kontakaufnahme.

    JAJA ich weiß, über die SItuation reden, Hobbies, gemeinse Interessen ... aber das hilft mir nicht :frown:
     
    #1
    Megaman, 8 Oktober 2002
  2. aase
    Gast
    0
    Hallo Megamann,
    mir gefiel auch dieser und jener Mann, aber als der eine und / oder der andere mich ansprachen, war ich total gehemmt und fühlte mich elend. Ich hatte butterweiche Knie und ich wusste mit einem Male nicht mehr, was ich - auch über mich - hätte sagen sollen. Ich fühlte, dass ich wohl nicht so von Interesse war (das bildete ich mir ein).

    Ich habe mich von meiner Verwandtschaft freige"schwommen" und ich bin nicht mehr so "ohne Worte" unterwegs. Vor allem, denke ich, sollst Du nicht von Dir denken, dass Deine Gedanken, Deine Hobbies (auch wenn Du über die Hobbies einfach erzählst) nicht wichtig sind.

    Gruß,

    Aase
     
    #2
    aase, 8 Oktober 2002
  3. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    HI!
    Ich hab das selbe problem!!! Bei mir kommen die gespräche meistens eher schnell auf das Thema schule, nud das finde ich total doof!!! Mich würde auch mal interessieren, worüber Mädchen gerne reden, wenn sie mit nem Jungen unterwegs sind, dass man darauf n bisschen vorbereitet ist, udn auchauf die Themen eingehen kann :zwinker: :smile:
     
    #3
    McSchnalle, 9 Oktober 2002
  4. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten.

    Aber ich muss das selbst schaffen, ist ja "eigentlicht" auch kein Problem. Wenn man bedenkt, was ich schon anderes gemacht hab *angeb*

    Also bis denne,

    Volle Kanne Hoschi !!!
     
    #4
    Megaman, 10 Oktober 2002
  5. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Mich würde trotzdem noch interessieren, worüber man(n) mit mädchen reden kann... :/
     
    #5
    McSchnalle, 10 Oktober 2002
  6. Sweety85
    Gast
    0
    erstmal mach dir nicht so en kopf!
    ein guter tipp ist vielleicht wenn du beim ersten date mit ihr ins kino gehst und ihr danach noch was essen geht da kannst du easy mit ihr über den film qutaschen!ansonsten: such dirirgendwas wo musik gespielt wird, da fällt es nicht so auf wenn ihr euch mal ein bissl anschweigt
     
    #6
    Sweety85, 11 Oktober 2002
  7. Goldständer
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    -delete-
     
    #7
    Goldständer, 11 Oktober 2002
  8. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    So gehts mir auch, nur dass ich 18 bin :/ Das ist ganz schön deprimierend... Ic hwar bis jetzt erst 2 mal wirklich verliebt, und beide male hab ichs nciht persönlich gesagt, sondern das eine mal per SMS, dun das andere mal per EMail... Ziemlich scheiße, aber ic hweiß einfach nciht, wie ich mit mädchen ein Gespräch anfangen soll, und erst recht nciht, wie ich es ihnen so ins gesicht sagen soll :/
     
    #8
    McSchnalle, 12 Oktober 2002
  9. freestyle016
    0
    hi
    wie gehts ?
    was hast heut gemacht /was machst heut noch
    was tust du sonst so ?
    achja und was ich dir noch sagen wollte
    ich find dich wunderschön
    und super nett
    ich glaub ich hab mich in dich verliebt

    ---

    so dann hast du's ihr gesagt so schnell geht das. manche fassen es gut auf, andere nicht. no risk no fun

    mfg
    andi
     
    #9
    freestyle016, 16 Oktober 2002
  10. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    hm... fehlt nur noch gehn wir zu miroder zu dir... :grin::grin::grin:
     
    #10
    McSchnalle, 16 Oktober 2002
  11. dark eyes
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    So direkt wie freestyle016 würde ich nicht rangehen. Das geht meistens schief. Dich vortstellen ist ja eine gute Idee, aber das du in sie verliebt bist, solltest du ihr nicht sofort sagen. Mädels sind davon nicht so angetan. Frag sie doch, ob ihr nicht mal ins Kino gehen könnt oder in ein Cafe. Ist zwar altmodisch, funktioniert dafür aber auch. Das mit dem Reden an sich ist wirklich ein Problem (kenne das auch). Da mußt du einfach spontan sein (auch wenns schwer fällt) und nicht zu viel von dir reden. Versuch sie reden zulassen. Wenn sie ersteinmal von sich anfängt, dann hast du ein wenig Zeit zum nachdenken und lernst sie gleich viel besser kennen.
     
    #11
    dark eyes, 16 Oktober 2002
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Frag sie doch, ob ihr nicht mal ins Kino gehen könnt oder in ein Cafe. Ist zwar altmodisch,
    > funktioniert dafür aber auch.

    Das würde ich mich schonmal nicht trauen, weil dann ist doch eh klar, was "läuft".... jede, die auf diese Standard-sachen eingeladen wird ist doch sofort klar, worum´s dem Jungen geht. Ist doch toll, mag mann sich denken - ich würde ich in einer solchen Situation total unwohl fühlen da ich irgendwie im "Zugzwang" bin und das Vorhaben klar ist.

    Kann das jemand nachvollziehn? :ratlos:
     
    #12
    Kanaldeckeldieb, 16 Oktober 2002
  13. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Kanaldeckel

    Das kann ich 100% nachvollziehen - das sehe ich auch so. Ich finde es auch irgendwie offensichtlich, wenn man einen so auf 0815 einlädt. Am besten gefällt es mir, wenn ich sie irgendwo treffe, da kann man spontan reden....

    Aber naja... manche Menschen sind vielleicht beziehungsunfähig - vielleicht gehöre ich ja dazu :zwinker:
     
    #13
    Megaman, 16 Oktober 2002
  14. Apache
    Gast
    0
    Jo, das kenn ich irgendwo her:smile:
    Ich bin auch ned so grad der sprachfliessende Mensch...
    da kommt ma nsich dann blöd vor, gell?
    aber ich hab bisher das glück gehabt, dass die mädels auch so drauf warn :smile:
    viel erfolg noch :clown:
     
    #14
    Apache, 16 Oktober 2002
  15. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Original geschrieben von Megaman

    > Das kann ich 100% nachvollziehen - das sehe ich auch so.
    freut mich, das hier wenigstens mal einer mit mir eine Meinung teilt.

    > Am besten gefällt es mir, wenn ich sie irgendwo treffe, da kann man spontan reden....
    jawoll - nicht so verklemmt wie im Kino, stramm nebeneinander "wann soll ich ihr wie was sagen"

    > Aber naja... manche Menschen sind vielleicht beziehungsunfähig - vielleicht gehöre ich ja dazu :zwinker:
    Den selben Gedanken hege ich auch... denn bis jetzt hat mich noch keine Frau vom Gegenteil überzeugt ;-)
     
    #15
    Kanaldeckeldieb, 16 Oktober 2002
  16. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Wir haben so viele Gemeinsamkeiten :smile:


    Ne mal im Ernst. Was bleibt jetzt noch zu sagen - ich bin nicht der einzige, warum sollte ich mich um alles scheren, zum Date gehören ja ZWEI :smile:
     
    #16
    Megaman, 16 Oktober 2002
  17. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt die ganzen Antworten nicht durchgelesen, deshalb entschuldige ich mich zuerst einmal dafür, wenn ich etwas schreiben sollte, was schon ein anderer vor mir erwähnt hat.

    Also, du hast ein Problem mit Mädels zu reden? Oh Mann, Mädchen sind doch auch nur Menschen, wie wir alle. So wie auch Jungs Menschen sind :grin:

    Versuche einfach beim nächsten Mal einen klaren Kopf zu bewahren und vielleicht stellst du dir folgendes vor: Sorry, ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich finde es irgendwie witzig. Stell dir einmal die Frau mit der du versuchst zu reden in Unterwäsche vor. :grin:

    Und hey, mach dir mal keinen Kopf, wenn du dich vielleicht ein wenig daneben benimmst. Wir Menschen machen alle Fehler und das ist doch etwas ganz normales. :eckig:
     
    #17
    GiRL83, 19 Oktober 2002
  18. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also:
    Wenn du weißt dass du mit nem Mädel reden wirst (geplantes Date) dann kannst du Dir doch mal Notitzen machen, mach ich immer, klingt komisch, ist aber so :smile: .
    Das klappt sogar! Du sollst Dir jetzt nicht einen Dialog ausdenken, weil die eh immer anders verlaufen als man denkt, aber du kannst dir schonmal ein paar Themen zurechtlegen.
    Was weißt du von ihr? Hat Sie Hobbies? Was habt ihr gemeinsam? Welche Klasse? Vorlieben? Geht Sie oft ins Kino? wenn ja, welche Filme?
    Es gibt soviele Themen... mach Dir vorher, also wenn du noch einen klaren Kopf hast, Gedanken über was man reden kann und dann müsste es hinhaun. Is irgendwie wie die Vorbereitung für ein Referat, nur dass ein Referat nicht halb so viel Spaß macht :zwinker:

    wünsch Dir viel Glück

    alan
     
    #18
    alan, 22 Oktober 2002
  19. dracula
    Gast
    0
    wenn so ne scheisssituation entsteht wo beide nicht mehr wissen was sie sagen sollen, frag einfach was der andere gerade denkt. wenn er ehrlich antwortet wird er dann wohl sagen er überlegt grad was er sagen soll. dann grinst ihr ebide und die situation ist wenigstens ein bisschen aufgelockert.
    und wenns dann immernoch nciht weitergeht, fang an über irgendwas super sinnloses zu labern, z.b. über die leute die gerade vorbeigehen. da merkt man schnell ob man sich gut versteht bzw ähnliche ansichten hat :zwinker:

    andere alternative wäre einfach deine gedanken zu erzählen. also wenn ne längere pause entsteht sagste einfach "oman scheisse, ich hab grad keine peilung was ich sagen soll,obwohl ich mich echt total gerne mit dir unterhalten würde" und dann vielleicht dahinter noch scherzhaft mit nem grinsen "du machst mich sprachlos" oder so...naja und dann vielleicht fragen was sie leztes wochenende gemacht hat oder sonstwas....
    ich finde es kommt total gut wenn man als typ so etwas so offen sagen kann :smile:

    du schaffst das bestimmt :smile:
     
    #19
    dracula, 22 Oktober 2002
  20. ==>Die Da<==
    0
    Mmmh...
    Ich kann mich mit manchen Jungs einfach nicht unterhalten, weil für sie nur ein bestimmtes Thema existiert. (z.b. Handy, Skateboard...)
    Und sie lassen sich einfach nicht davon abbringen. Mich würde mal so interessieren, über was JUNGS sich noch so unterhalten?!

    Und zum Problem: Wenn ich mich mit einem Jungen "unterhalte", will ich für voll genommen werden. Also nicht dauernd irgendwelche doofen Witze und wenn ich was sage irgendein cooler Spruch. Sei einfach ganz du selbst und lass dich nicht aus der Ruhe bringe. Gib ihr das Gefühl, ihr gilt deine ganze Aufmerksamkeit. Das Thema ist eigentlich egel. Mädchen können STUNDEN über belangloses Zeug redn! :grin: :grin: :blablabla :blablabla
     
    #20
    ==>Die Da<==, 10 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reden
Exra
Flirt & Dating Forum
30 März 2016
14 Antworten
divine1338
Flirt & Dating Forum
13 August 2015
2 Antworten
FunkandJazz
Flirt & Dating Forum
20 September 2014
5 Antworten