Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Redet ihr über die sexuellen Qualitäten eurer Beziehung mit deren Expartnern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 29206, 4 Januar 2006.

  1. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Ich saß vor einer Stunde nichtsahnend vor meinem Rechner und wollte gerade ICQ ausschalten, als der Nick einer Ex unten in der Statusleiste aufleuchtete und ich wie an ein Telefon ranging, denn ich hatte ein leicht schlechtes Gewissen wegen einer ausstehenden Mail, war aber trotzdem genervt, weil diese Gespräche meist sehr zäh sein können.

    Nach ein paar Eingangsfloskeln, einem leichten Gähnen und komischen Wörtern gings dann aber fix in die Vollen; da wurde ich nach meiner bestehenden Affäre gefragt und als ich einen leicht anzüglichen Kommentar zwecks Abschreckung von mir gab, gings sofort weiter, er wollte allen Ernstes von mir wissen oder bestätigt bekommen, wie ich sie beim Oralsex fand.

    Nun kenne ich den Kerl kaum, habe ihn einmal getroffen, einmal mit ihm gechattet und halte wenig von ihm - ausserdem war sie ausgerechnet in diesem Punkt wirklich erbärmlich und ich will sie nicht mit sowas verletzen.
    Trotzdem war ich doch ein wenig fasziniert und gefangen von der Situation und schwelgte mit diesem Menschen, den ich in vielerlei Hinsicht traurig finde und nicht mögen möchte, in einer vertraulich-lüsternen Stimmung. Da ich nicht wusste, ob meine Ex nun mitliest, sich später die History anschaut oder er ihr später von diesem Gespräch erzählt, bin ich zwar was den allgemeinen Oralsex betraf immer mehr ins Detail gegangen, aber ohne die Sache mit der Ex direkt einzubeziehen. Das habe ich ihm überlassen.

    Es hat sich hochgeschaukelt, wir haben verglichen und die eigene Frau gepriesen, und irgendwann zog er zurück, weil meine sexuelle Erfahrung doch die größere ist und ich nicht scheute, von dieser Überlegenheit Gebrauch zu machen. Doch es entstand daraus keine Verstimmung, das Gespräch ging einfach weiter und wir quatschen immer noch.


    Was steht hinter seinem Bedürfnis, darüber mit mir zu reden?

    Müsste er eine direkte Äußerung meinerseits nicht als Indiskretion ihr gegenüber empfinden? Schliesslich ist er recht gut in unsere ehemalige Beziehung eingeweiht.

    Zeugt es nicht von schlechtem Stil, sich abfällig über die sexuellen Qualitäten des Expartners zu äußern und seien sie nach eigenem Empfinden auch noch so wahr?
     
    #1
    User 29206, 4 Januar 2006
  2. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Was er da mit bezwecken will oder warum er das Bedürfnis hatte ausgerechnet mit dir darüber zu reden, kann ich dir nicht sagen. Hättest ihn ja fragen können.
    Abgesehen davon wüste ich nicht was so ein Gespräch bringen soll. Ich an deiner stelle hätte mich gar nicht auf so was eingelassen.
     
    #2
    Needlove, 5 Januar 2006
  3. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    absolutes Nono!!!!
     
    #3
    instigater, 5 Januar 2006
  4. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    also auch wenn ich dir in deinem beitrag nicht ganz folgen kann, deine frage passt da nicht ganz zu oder?

    also ich antworte dann mal auf die frage: wenn mir mein freund vom sex mit seinen ex erzählen würde, würd ich keinen bock mehr haben mit ihm zu schlafen... er würde mich zu tiefst verletzen wenn er das machen würde, da ich bezogen auf ex des freundes bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe, stelle ich nun immer von vornherein klar das ich darüber nichts wissen will. absolut gar nichts. er kann denken was er will, aber muss es mir net erzählen... :kopfschue
     
    #4
    dieJule, 5 Januar 2006
  5. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Die Frage wurde ja so gestellt, um sich nicht in mich, sondern in ihn hineinzuversetzen. Denn ihn begreif ich einfach nicht.
     
    #5
    User 29206, 5 Januar 2006
  6. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    mir würde nicht im traum einfallen, mit der ex meines verlobten zu reden und shcon gar nicht über sowas...:eek4:
     
    #6
    eine_elfe, 5 Januar 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Allerdings! :eek4:
     
    #7
    Numina, 5 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Redet sexuellen Qualitäten
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
21 Antworten
Test