Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Referenzkontonr... keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 43919, 3 Dezember 2008.

  1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    So...
    wollte gerade per onlinebanking eine überweisung tätigen, nur leider haut das irgendwie nicht mehr hin.

    Und zwar bekomme ich dann immer diese "Die Kontonummer des Begünstigten entspricht nicht der Referenzkontonummer" meldung.

    Leider weiß ich damit überhaupt nichts anzufangen.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr nett...

    lg BBA
     
    #1
    User 43919, 3 Dezember 2008
  2. ~magic~
    Gast
    0
    Von welchem Konto willst du die Überweisung ausführen (Girokonto, Tagesgeldkonto, Sparkonto...)?
     
    #2
    ~magic~, 3 Dezember 2008
  3. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Von einem Cashkonto... ist bei der HASPA glaube ich wie ein Tagesgeldkonto oder so...
    Bekomm da jeden monat zinseszinsen und kann jederzeit ran an das geld
     
    #3
    User 43919, 3 Dezember 2008
  4. ~magic~
    Gast
    0
    Ja, es ist ein Tagesgeldkonto. Haspa.de - Haspa-DIREKT-Cashkonto

    Von einem Tagesgeldkonto kannst du direkt keine Überweisung vornehmen.
    Du musst das Geld zuerst auf ein Girokonto umbuchen, welches du als Referenzkonto angegeben hast.
    Wenn dieses Girokonto auch bei der Haspa ist, kannst du über das Geld normalerweise sofort verfügen, wenn es bei einer anderen Bank ist, musst du ein paar Tage warten, bis dort das Geld eingegangen ist.

    (Für die Umbuchung darfst du nur Referenzkonten verwenden, die du bei der Kontoeröffnung angegeben hast. Das kann ein Konto oder auch mehrere sein. Bei der Überweisung vom Tagesgeldkonto prüft dass System dies ab, deshalb hast du die Fehlermeldung bekommen. Das Referenzkonto kann man auch jederzeit ändern, dass muss aber meistens schriftlich bei der Bank beantragt werden.)
     
    #4
    ~magic~, 3 Dezember 2008
  5. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    okay... nett das die herren bei der bank das einem mal sagen -.-'

    hatte online banking für das Cashkonto halt frei seitdem ich das habe und habe von dort aus halt immer bequem überwiesen.

    Na ja, da ich es jetzt zeitlich kaum mehr zur bank schaffe, wegen überweisungsträgern, hab ich mir onlinebanking auch für mein girokonto freischalten lassen...

    okay... also immer erst geld aufs girokonto und dann dahin wo es hin soll...

    vielen lieben dank :smile:
     
    #5
    User 43919, 3 Dezember 2008
  6. ~magic~
    Gast
    0
    :jaa:
    Bitte :smile:
     
    #6
    ~magic~, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Referenzkontonr keine Ahnung
xybertronc
Off-Topic-Location Forum
10 Februar 2012
6 Antworten
pissedbutsexy
Off-Topic-Location Forum
16 Februar 2010
5 Antworten
brainforce
Off-Topic-Location Forum
28 Juni 2009
16 Antworten
Test