Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

REGEDIT ausführen - aber wie?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12900, 18 September 2008.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hey,

    mal wieder ein technisches Problem...

    Also ich habe versucht, das Bildbearbeitungsprogramm "Microsoft Picture It! 2000" (über dessen Qualität ich hier nicht diskutieren möchte :tongue:), welches vor Jahren beim Kauf eines PCs mit der "Millennium-Edition" von Windows dabei war, auf meinem neuen Laptop mit Windows Vista zu installieren (bei Windows XP hat es problemlos geklappt).

    Nun wollte ich es eben öffnen und es kam die Meldung:

    "Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung. Bitte führen Sie REGEDIT aus."


    Kann mir irgendjemand sagen, was genau ich da nun tun soll?

    Wäre super!

    Liebe Grüße,
    Riot
     
    #1
    User 12900, 18 September 2008
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Pfusch lieber nicht in der registry rum. Damit machste mehr kaputt als du reparieren kannst.

    Lass das programm am besten gleich sein.

    Falls dus dennoch probieren willst: Links unten aufs start-menü, und dann bei "Such starten" "regedit" eingeben und enter drücken.
     
    #2
    ParaKnowYa, 18 September 2008
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    ?

    Also Start->Ausführen-> "regedit"
    würde ich mal sagen...
     
    #3
    BenNation, 18 September 2008
  4. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das hab ich, nachdem ich erstmal gegoogelt hab, auch getan. Allerdings öffnen sich dann irgendwelche Ordner, aber es passiert nix. Und da hab ich leider keine Ahnung, was ich machen soll...

    Was auch komisch ist:
    Ich hab das Programm bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Bisher kam immer beim Öffnen die Meldung, dass ich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung habe, es werden 30 MB (!) gebraucht - was lächerlich ist, meine Festplatte hat noch ca. 125GB frei und auch am Arbeitsspeicher kanns nicht liegen (ich habe jetzt 4GB, vorher hatte ich 521MB und es lief auch).

    Ja und dann?
     
    #4
    User 12900, 18 September 2008
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Angesichts der Tatsache, dass du nicht mal weißt, was regedit macht, lass es lieber, da irgendwie rumfummeln zu wollen. Wenn du nicht mal weißt, wie man ein Programm ausführt, was nicht im Startmenü ist, und wenn du dich bei regedit über die "Ordner mit komischen Namen" wunderst, solltest du lieber schnell "Alt-F4" drücken, um regedit zu schließen, bevor du irgendwas kaputt machst. Das meine ich ernst!

    PictureIt! 2000 ist mehr als 8 Jahre alt und wird wahrscheinlich nicht mit Vista laufen. Suche dir ein alternatives Programm zur Bildbearbeitung, was mit Vista läuft, und installiere das!
     
    #5
    matthes, 18 September 2008
  6. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du keine Ahnung davon hast, wie man mit regedit.exe die Registry bearbeitet - LASS ES.

    Wie schon geschrieben, kannst Du nur richtigen Schaden anrichten, d.h. ggf. wichtige Registry-Einträge löschen oder verändern, was dazu führt, dass auch andere Programme nicht mehr laufen.

    Nebenbei:
    Ein uraltes Windows ME Programm auf Vista zu installieren, kann eigentlich bei MS nur zu Problemen führen. Was ist bei Picture it jetzt so besonderes, dass Du kein anderes respektive neueres Programm installieren willst?
     
    #6
    LiebesLieber, 18 September 2008
  7. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Vielleicht ist das Programm auf welche Weise auch immer nicht mit Vista kompatibel ist. Schaue dir in dem Installationsorder/auf der CD nach, ob da evtl. ein Programm/Skript namens "regedit" da ist. Vielleicht ist das ja damit gemeint :smile:

    Hast du schon versucht, das Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren?

    Hast du schon den Kompabilitätsmodus ausprobiert?
     
    #7
    davinci, 18 September 2008
  8. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single

    Das fragezeichen kannste dir ruhig sparen, wenn du ihren post durchliest dann steht da "Vista". und bei vista gibts nunmal kein "Start->Ausführen".
     
    #8
    ParaKnowYa, 18 September 2008
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Es sei denn, man stellt es ein :zwinker:
    Geht auf jeden Fall über die Eigenschaften des Startmenüs, hab hier aber kein Vista, um das genau darzulegen ... sollte sich aber finden lassen.
     
    #9
    User 29377, 19 September 2008
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Alternative: Windowstaste-R, dann kommt auch das Ausführen Fenster.

    Hast du schonmal probiert, den Installer von PictureIt mit Adminrechten auszuführen? Ohne Adminrechte kann das Programm ja nix an der Registry ändern :smile:
     
    #10
    User 64931, 19 September 2008
  11. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Auch ich würde vom Produktiveinsatz solch Alter Software abraten. Wenn Du Dich aber absolut nicht davon abbringen lässt, wäre ein Blick auf die freie Laufzeitumgebung Wine vielleicht nicht schlecht. Wine läuft auch unter Windows und bringt eine eigene Registry mit. In der Applikationsdatenbank ist Picture It! leider nicht aufgeführt. Einen Versuch wäre es allerdings wert ;-)

    http://www.winehq.org/
     
    #11
    Donnie_Darko, 19 September 2008
  12. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Okayokay, ich werde es jetzt einfach lassen und mir irgendeine andere Software suchen müssen...

    Danke für eure Beiträge!
     
    #12
    User 12900, 19 September 2008
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Öhm... jajajajaja, genau das meinte ich :engel:

    Naja, dann schätze ich einfach mal: 1) Das Programm ist zu alt, nicht mehr kompa zu Vista oder 2) Keine ausreichenden Rechte, wegen Vista-internem Sicherheits-Wahn.
     
    #13
    BenNation, 22 September 2008
  14. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    ...den man aber abschalten kann :zwinker:
     
    #14
    User 64931, 22 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - REGEDIT ausführen
Clavicular
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Januar 2016
0 Antworten
Test