Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

regel ausgeblieben-gründe?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blubbspinat, 6 September 2004.

1. blubbspinat
    0
    Hey Leute!
    Erstma hallo, mein erster eintrag hier im Forum :bier: !

Mich plagt ne ziemliche sorge:

Meine Regel ist nun schon 10(!) Tage überfällig und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch kommt-> also ausgeblieben!

Dass ich schwanger bin ist eher unwahrscheinlich (mein letzter sex war ausserhalb der fruchtbaren tage+Verhütung(Kondom)), allerdings kommt doch langsam die angst hoch....
    Bin zwar übermorgen beim frauenarzt aber bis dahin dreh ich hier komplett am rad

Kann es noch andere Gründe für einen Regelausfall geben?

blubbspinat, 6 September 2004
  2. sawq
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verliebt
    wie alt bist du?
    also bei meiner freundin ist das schon 2-3 mal passiert,dass ihre tage ausgeblieben sind.wir habn uns jedes mal sorgen gemacht,obwohl wir verhütet hatten,aber letztendlich sind die mehr oder weniger erhofften tage immer gekommen.war meistens in der zeit nach dem ersten mal.
    also mach dir erstmal keine zu großen sorgen,wenn ihr RICHTIG VERHÜTET habt!

sawq, 6 September 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Dass die Tage sich etwas verschieben, ist normal und pasiert relativ oft. Dass sie komplett ausbleiben leider eher nicht. Wenn das MAL passiert, muss es nichts heißen, kann aber auch auf eine Krankheit/Entzündung oder Ähnliches hindeuten (neben der Schwangerschaft).

Ferndiagnosen sind da schwierig, du wirst wohl den FA Termin abwarten müssen. Das einzige was du vorher schon machen kannst, ist ein Schwangerschaftstest. Aber wenn du selber denkst, dass da nichts passiert sein kann, ists wenigen den 2 Tagen wenig sinnig..

User 505, 6 September 2004