Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

regel bleibt aus und ich kann mir nicht erklären warum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blackwamba, 1 März 2009.

  1. blackwamba
    Gast
    0
    folgendes... mein freund und ich hatten sex - mit Kondom und es ist auch nich gerissen und war auch nicht abgelaufen. nun ist es aber so das ich mir trotzdem sorgen mache, denn ich bin jetz schon sieben tage überfällig. ich muss dazusagen, dass meine tage ziemlich unregelmäßig kommen.
    jetzt frage ich mich wo dran es liegen kann, dass ich jetz schon so lange überfällig bin, allerdings habe ich auch gehört das sich die regel bei krankheit (ich war die letzten wochen nen bisschen kränklich) oder wenn man schon länger keinen sex mehr hatte verschieben kann. stimmt das?
     
    #1
    blackwamba, 1 März 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich sage dasselbe, wie immer: der Körper ist keine Maschine. Es gibt unzählige Gründe, warum sich die Periode verschieben kann - im natürlichen, pillenfreien Zyklus sowieso. Du wirst wohl auch noch eher jung sein, da ist das sowieso nichts Aussergewöhnliches. Ich habe als Teenager teilweise 6, 7, 8 Wochen auf meine Periode gewartet - so what, das ist nicht weiter tragisch und das war mir schon damals wurscht.

    Da es keine Verhütungsfehler gab, gibt es sowieso keinen Grund zur Sorge, ich wüsste nicht wieso. Je mehr Gedanken du dir machst, desto weniger schnell wird deine Periode denn auch kommen. Irgendwelcher unnötiger Stress wie dieser UND dazu noch kränklich, wie du sagst, UND dann hast du sowieso schon unregelmässige Zyklen - voilà, da hast du mehr als genug Erklärung. Also abregen und entspannen und dann kommt die Periode dann schon.
     
    #2
    Samaire, 1 März 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine Ewigkeit ist das ja nicht gerade, erst recht nicht wenn du selbst schreibst:
    Und wie Samaire schon sagte, wird der Zyklus nunmal durch sehr viele Faktoren beeinflusst. Du weißt, dass du korrekt verhütet hast, also kannst du nicht schwanger sein. Es wird wohl einen anderen Grund geben. Du kannst nichts machen, außer abwarten und Tee trinken.

    Und wenns dich beruhigt, dann kauf dir einen SST.

    P.S. Dass die Regel ausbleibt, wenn man länger keinen Sex hatte, das ist mir neu. :ratlos:
    Aber wenn das stimmt, dann kanns zumindest nicht an einer Schwangerschaft liegen, denn die ist dann schlecht möglcih. :grin:
     
    #3
    krava, 2 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - regel bleibt mir
strawberry96
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2015
8 Antworten
sh33p
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2011
12 Antworten
writho
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Dezember 2008
3 Antworten