Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regel kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Piccella, 28 März 2006.

  1. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich bin's wiedermal...
    ...diesmal mit einem ganz andren Problem als sonst :tongue:

    Ich habe meine Tage jetzt schon seit bald 4 Jahren und sie sind immer noch sehr unregelmäßig. Mal dauert mein Zyklus nur 21 Tage (was vor allem in den ersten Jahren sehr oft der Fall war), mal dauert er (wie bei meiner letzten Periode) 33 Tage. Schön langsam hab ich es satt, förmlich darauf "warten" zu müssen...

    Ich war noch nie bei einem Frauenarzt, bin aber dabei, einen für mich zu finden. Das könnte aber noch dauern.

    Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, was ihr denkt, was es da für Möglichkeiten gäbe, damit ich meine Regel kontrollieren kann bzw. einfach einen ordentlichen Rhythmus hineinbekomme.

    Meine Schulärztin hat gesagt, dass das eigentlich nur mit der Pille geht - und ich so auch noch vor Schwangerschaften geschützt bin. Aber bei der Pille hab ich die Angst, dass ich zunehme - was bei meiner Schwester der Fall war, als sie mit der Pille angefangen hat. Und, auch wenn ich meine Schwester im Grunde ja doch liebe, ich möchte wirklich nicht so zunehmen wie sie. Im Gegenteil, ich möchte eher noch abnehmen, also...

    Na ja, vielleicht könnt ihr mir ja einige Tipps, Ratschläge, Erfahrungen etc. weitergeben!

    Ich würde mich sehr freuen!

    Bis bald,

    eure
    Piccella :cool1:
     
    #1
    Piccella, 28 März 2006
  2. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Also Beim Fa Gibt Es Sogenannte Regelkalender
    Da Schreibt Man Die Stärke Seiner Regel Auf Und Du Wei?t Auch Immer Wann Du Wieder "dran" Bist
     
    #2
    Ambrosia82, 28 März 2006
  3. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    @Ambrosia: Aber ihre Tage kommen doch unregelmäßig (mal 21, mal 33 Tage,...)! Da bringt so ein Kalender auch recht wenig.

    @Piccella: Ich habe noch nichts von einer Methode gehört, um die Tage zu "kontrollieren", aber ich denke, dass sich der Rhythmus deiner Menstruation früher oder später einpendeln wird. Ich habe das Glück, einen relativ regelmäßigen Zyklus zu haben (immer 27 Tage), aber das war bei mir früher auch anders, also nur Geduld :zwinker:.

    Zu der Sache mit der Pille: Wenn du nicht gerade einen festen Freund hast, sprich: Die Pille als Verhütungsmethode einsetzen willst, würde ich dir auch abraten, sie "einfach so" zu nehmen. Eine eventuelle Gewichtszunahme ist da noch das kleinste Problem: Die Pille ist ein Medikament, kein Smartie und ich würde mich nicht einfach nur, weil mein Zyklus unregelmäßig ist, mit Hormonen zupumpen. So schlimm ist es doch auch nicht, oder? Nur etwas lästig und so lange du nicht seelisch darunter leidest, dass deine Periode so unregelmäßig kommt, würde ich dir einfach raten, dich in Geduld zu üben :jaa:...

    LG,
    Daylight
     
    #3
    User 15352, 28 März 2006
  4. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    wenn aber ihre periode unregelmäßig ist bringt ihr der kalender auch nix!!
    an die threadstarterin:
    also mir ist nicht bekannt, dass es was anders außer die Pille gibt, mit dem man die regel verschieben kann.
    aber es ist auch nicht gesagt, dass man bei jeder pille zunimmt, wenn man zu nimmt, kann man sich doch bestimtm auch vom Fa ne neue verschreiben lassen.
    aber mich interessiert deine frage auch, weil mein zyklus ist auch sehr unregelmäßig:geknickt:
     
    #4
    Katjesjesjesjes, 28 März 2006
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single

    Ich würde an deiner Stelle mal zum Frauenarzt oder Frauenärztin(was dir lieber ist)gehen! Vielleicht weiss der doc was...
    Also ich hab durch die Pille z.b.kein Gramm zugenommen.Das kommt auch immer darauf an ob der Körper die Pille verträgt. Vielleicht sollte deine Schwester mal ne andere nehmen.
     
    #5
    *Luna*, 28 März 2006
  6. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi!

    wie schon die andren gesagt haben, wird mir da ein kalender auch nix helfen...und außerdem hab ich so einen :zwinker:

    lg piccella
     
    #6
    Piccella, 28 März 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Musst Prioritäten setzen. Um Hormone wirst du schlecht herum kommen. Versuchen kannst dus zumindest mal mit Mönchspfeffer, das kann nicht schaden und hat den Ruf eine regelmäßige Blutung zu fördern.
     
    #7
    Numina, 28 März 2006
  8. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Eben, ich kenne auch keine andere Methode und die Pille so will ich auch nicht nehmen. Aber gäb es nicht andere "Verhütungsmittel" die viell. nicht so weitverbreitete Nebenwirkungen haben bzw. nicht so viele Hormone abgeben und deshalb trotzdem meinen Zyklus ein bisserl regeln?
    Meine Geduld ist schön langsam ausgeschöpft...brauch sie für andere Dinge.

    Glg Piccella

    ---------------------------------------------------------------------------------

    ...na dann bin ich gespannt, ob uns noch jemand einen Ratschlag geben kann :zwinker:

    Glg
    Piccella

    ---------------------------------------------------------------------------------

    ...na dann bin ich gespannt, ob uns noch jemand einen Ratschlag geben kann :zwinker:

    Glg
    Piccella

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin ja auf der Suche nach einem geeigneten Arzt/einer geeigneten Ärztin für mich. Aber da gibt's so einige Schwierigkeiten. Eigentlich wollte ich zu keinem Mann gehen, aber so wie's aussieht, sind die Ärztinnen, die von der Krankenkassa gezahlt werden, mir völlig unsympathisch.

    Ähm...ich will eben nicht zunehmen - das ist meine größte Angst.

    Und...sollte meine Schwester vielleicht nicht - sie ist schwanger :zwinker:
    Und dick geworden ist sie wohl auch durch ihre Faulheit, nachdem sie (wie auch schließlich ich) mit Ballett aufgehört hatte und letztendlich auch mit der Pille angefangen hat.

    Glg Piccella
     
    #8
    Piccella, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regel kontrollieren
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2016
8 Antworten