Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regel meiner Freundin bleibt aus !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SirRobin, 9 Juli 2003.

  1. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo...ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll...bin die ganze Nacht am Beitrag lesen gewesen, aber irgendwie eine konkrete Antwort hab ich nicht gefunden...

    Mein Problem ist folgendes:

    Mein Schatz hat mir gestern gesagt, dass ihre Regel bislang ausgeblieben ist, auch heute morgen ist noch nix passiert. Sie nimmt die Valette, hatte vor ca. 2 Monaten mal eine vergessen und dann eine ziemlich heftige Blutung - damals war sie beim FA, der hat ihr gesagt sie soll danach mit der Pille weitermachen bis das Päckchen leer ist...war glaub ich ein paar Tage später der Fall und es kam zu ihrer normalen Periode. Tja, seither hat sie 2 Päckchen hintereinander genommen und jetzt sollte eigentlich seit gestern Morgen was passieren...aber irgendwie...es passiert nix :rolleyes2 !
    Jetzt bin ich natürlich total unsicher, ich weiß überhaupt nicht was Sache ist - ich hab mit ihr gestern Abend geredet, weil sie auch gemeint hat sie hat zugenommen...was auch stimmt, aber wohl eher vom vielen leckeren Essen seit unserem Urlaub Anfang Mai :grin: !
    Auch sonst glaubt sie nicht dass sie schwanger ist, aber sie versteht das jetzt auch nicht...was meint ihr ? Ich weiß nicht, mir ist echt heiß und kalt deswegen...sie hat die Pille seither nicht mehr vergessen, das sollte also auszuschließen sein. Und die Valette hat sie vorher wohl auch schon einige Zeit, zumindest seit November 02, genommen...

    Was nun ? Kann das wirklich sein dass die Periode sich jetzt einfach so verspätet, bzw. evtl. wegen der Sache damals mit dem Pillenvergessen und der normalen Blutung danach ?

    Bitte helft mir !

    Mein Schatz wird morgen zum FA gehen, heute ist das leider nicht möglich...sie hatte gerade eine Arbeit und der FA hat Mittags leider zu :rolleyes2 !

    Ach ja...in der letzten Zeit hat sie so ziemlich jeder drauf angsprochen, ob sie eigentlich schwanger ist, weil sie halt ETWAS zugenommen hat...ist ja mal ganz lustig, aber wenn ihr das immer wieder von jedem hören würdet...glaubt ihr es hat damit was zu tun ? Kopfsache oder so ?
     
    #1
    SirRobin, 9 Juli 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was die Sache mit der Valette angeht, ich nehm diese auch und gerade wenn man zwei Päckchen hintereinander nimmt, kommt die Regel meist später wie gewohnt. Ich hab letztemal auch 4 Tage warten müssen! Es kann also sein, dass sich ihre Regel einfach nur verzögert, aber der Arztbesuch ist vollkommen in Ordnung wenn ihr unsicher seid :smile:. Alles Gute!
     
    #2
    Yana, 9 Juli 2003
  3. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Jedenfalls dauerts schon ein ganzes Weilchen länger, bis man eine Schwangerschaft am Bauch erkennt. Aber hast Du ja selbst auch schon gesagt...
    Ist doch jetzt erst 1 Tage, die die Tage verspätet sind, oder? Das ist doch nix. Kann sich doch immer mal durch n bißchen Stress oder eben so ne Geschichte wie die mit den 2 Packungen etwas verschieben.

    (KEINE PANIK stand in großen roten beruhigenden Buchstaben auf dem Buch...)
     
    #3
    BJ, 9 Juli 2003
  4. Engelchen212
    0
    ich würde mir da jetzt auch keine panik machen, als ich einmal zwei päckchen hintereinander genommen habe (nehme auch die valette) da kamen meine tage auch etwas später als normal. und wenn sie doch schon einen termin beim frauenarzt hat klärt sich das doch alles auf. und nur weil sie etwas zugenommen hat, ist sie doch nicht direkt schwanger. ausserdem dauert das auch bis man da was erkennt. also mach dir mal nicht so viele gedanken.
     
    #4
    Engelchen212, 9 Juli 2003
  5. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne mich jetz nicht genau mit dieser pillensorte aus aber ich denke auch das es was damit zu tun hat das sie zwei packungen durchgenommen hat is ja für den körper auch wieder ne umstellung
     
    #5
    ShiningStar, 9 Juli 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also
    1. die gewichtszunahme kommt auf jeden vom essen oder weniger sport und definitiv nicht von einer schwangerschaft...

    2. ich denk auch, es liegt daran, dass sie die zwei packungen hintereinander genommen hat... nich jeder körper kommt mit den hormonen so gut klar wie meiner *angeb*gg*

    wartets ab und vorallem: macht euch keinen stress, dass verschiebt sie noch mehr

    ihr könnt natürlich auch einen test machen... effekt wäre wohl dann, dass ihr heute den test macht und morgen die regel kommt
    auf jedenfall könnt ihr euch dann sicher sein, dass nix passiert is, denn die schwangerschaft (die ja nich besteht) sollte schon angezeigt werden
     
    #6
    Beastie, 9 Juli 2003
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nehme auch valette und bei mir hat sich das ganze auch schon mal um 3 tage verschoben kann auch mal stess sein oder eben auch kopfsache warte das ergebnis ab verücktmachen bringt nichts ändern kann man es wenn jetzt eh nciht und vielleicht klärt sich die sache ja nach dem FA besuch von selber drücke die daumen

    darf man mal fragen wie sehr sie zugenommen hat ? wenn sogar schonl welche fragen ob sie schwanger ist ? so viel ??
     
    #7
    illina, 9 Juli 2003
  8. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Info

    Na ja, also so schlimm zugenommen hat sie nicht...5 Kilo würd ich sagen...halt ein Bauchansatz :grin: !

    Also sie hat schon mal die Valette 3 x hintereinander genommen wenn ich das richtig weiß ! Jetzt halt wieder 2 x, zumal ja auch die Sache mit der Zwischenblutung nach dem Vergessen war...und 6 Tage danach hat sie ja ihre normale Periode auch noch bekommen...
    Ich denke schon dass da alles durcheinandergekommen ist...das letzte mal hatte es ihr wohl nix ausgemacht, 3 x hintereinander die Pille zu nehmen...

    Oh Mann, ich bin voll fertig...war heute zwar den ganzen Tag beschäftigt, trotzdem geht mir die Sache nicht aus dem Kopf!
    Ich hoffe bloß, alles kommt nochmal in Ordnung!

    Ich liebe meine Schatz und wir wollen auch eine Familie haben, bloß halt noch nicht so früh...mir fehlt noch meine Diplomarbeit (bin seit Montag fertiger Wirtschaftsinformatiker) und sie muß noch ihre Abschlußprüfung der Bankausbildung machen Ende des Jahres...und dann noch die Jobfrage bei ihr und mir...und und und...

    Oh je...
     
    #8
    SirRobin, 9 Juli 2003
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na dann wünsche ich dir auf alle Fälle alles Gute und das deine Freundin "jetzt" noch nicht schwanger ist. Mit der Pille habe ich aus denkbarem Grunde keine Erfahrung aber die Idee mit dem Frauenarzt finde ich super. Kannst das Ergebnis mal mschreiben. Also in diesem Sinne alles gute.
     
    #9
    ToreadorDaniel, 9 Juli 2003
  10. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    3. Tag

    Guten Morgen...

    heute ist der 3. Tag und die Regel bleibt immer noch aus. Langsam bin ich echt am Ende...meine Freundin ist jetzt in der Berufsschule und geht danach sofort zum FA, trotzdem...ich weiß echt nicht, was wird. Gut, ich hab hier gelesen dass es Mädels gibt die schon mal 4 Tage gewartet haben und so...aber andererseits hat mir mein Schatz extra nochmal gesagt, dass sie bisher ihre Sache noch nie unpünktlich hatte...:rolleyes2
    Oh je...irgendwie hab ich ein total ungutes Gefühl...bin gestern eigentlich eingeschlafen weil ich dachte heute morgen sehe ich die SMS..."alles o.k."...aber leider...
     
    #10
    SirRobin, 10 Juli 2003
  11. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    auch wenn's schwer ist - locker bleiben.
    Wenn ich jedesmal Papa geworden wäre, wenn ich deswegen gezittert habe, hätte ich jetzt wohl eine Fußballmannschaft zusammen. Bei drei Tagen drüber, das wird nix schlimmes sein. So ab einer Woche werde ich aber immer noch echt nervös :grin:
     
    #11
    opossum, 10 Juli 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab das letzte mal 11 tage gewartet... und sie waren sonst auch immer pünktlich

    hör auf, dich verrückt zu machen, es is nix!!
     
    #12
    Beastie, 10 Juli 2003
  13. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Fehlanzeige

    Guten Morgen Leute !

    Also als erstes: FEHLALARM :eek4: !

    Zum Glück...mein Schatz war gestern beim FA, er hat gemeint eine leichte Blutung sei zu sehen und es kommt wohl von der Umstellung....wenn sie bis Montag noch nichts hat, soll sie nochmal vorbei kommen aber ich denke mal das hat sich erledigt...

    Puh....jetzt gehts mir wieder besser :grin: !

    Danke euch allen für euren Beistand :engel: !
     
    #13
    SirRobin, 11 Juli 2003
  14. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na dann Glückwunsch mehr oder weniger!! Also merken nächstes mal erstmal ruhig bleiben und ein paar Tage warten.
     
    #14
    ToreadorDaniel, 11 Juli 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hab ichs nich gesagt?? hör doch einfach mal auf eine frau *g*

    naja, happy glühstrumpf
     
    #15
    Beastie, 11 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regel meiner Freundin
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2016
8 Antworten