Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regel nach absetzen des NuvaRing

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KnoLLe, 20 Dezember 2007.

Stichworte:
  1. KnoLLe
    KnoLLe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich hätte eine rein informative Frage an euch.

    Angenommen die Regel würde durch den Nuvaring oder Pille verschoben, also das Frau sie statt normalerweise dem ~ 23. immer am ~17. bekommt, wie verhält sich das nach dem Absetzten des Verhütungsmittels?

    Klar zunächst bleibt es bei dem "neuen" Zyklus, aber bleibt das auf dauer so, oder wird der Körper versuchen wieder auf "alte Gewohnheiten" umzustellen? Falls ja, wie lange dauert das?

    danke schonmal!:smile:
     
    #1
    KnoLLe, 20 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nach dem absetzen kann sich das alles verändern.

    Zunächst wird mal alles durcheinander sein.... das kann bis zu nem halben Jahr teilweise auch länger dauern.

    Danach kann sich der Zyklus wieder einpendeln.

    Aber nicht jede Frau hat immer einen regelmäßigen Zyklus.
     
    #2
    User 48246, 20 Dezember 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Nach dem Absetzen kann im Körper das totale Chaos sein und die Regel kommen wann sie will.

    Aber mal eine Frage zu deinem Text, dir ist schon klar, dass Frau die Regel gerade mit hormoneller Verhütung nicht am gleichen Datum bekommt, sondern etwa alle 28 Tage und das ein natürlicher Zyklus in etwa 23-35 Tage dauert?
     
    #3
    User 37583, 20 Dezember 2007
  4. Julie.De
    Julie.De (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Nuvaring

    Hallo, zusammen, ich möchte nun hier auch mal beisteuern:
    Meine Schwester, die auch den Nuvaring nutzt hatte letztes Jahr aufgrund eines Kinderwunsches die Anwendung des Nuvarings beendet und die Umstellung auf ihren eigenen Zyklus ging eigendlich problemlos. Ich denke,dass liegt daran, das die Hormone im Nuvaring sehr gering dosiert sind.Sie wurde dann auch 2 Monate nach Absetzten von Nuvaring schwanger und hat jetzt eine kleine Tochter...
    Also alles hat super geklappt
    ich hoffe ich konnte helfen
    LG Julie
     
    #4
    Julie.De, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regel absetzen NuvaRing
Sunflower84
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Januar 2009
13 Antworten
Ilenia
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2006
12 Antworten