Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regel schon seit 10 Tagen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von easie, 27 Dezember 2006.

  1. easie
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich hab vor 10 Tagen angefangen die Pille zu nehmen. Alles regelgerecht, am ersten Tag angefangen, immer zur gleichen Tageszeit etc.
    Nur ich hab jetzt schon seit 10 Tagen meine Regel. Unterunterbrochen, ohne einen Tag Pause dazwischen.Das liegt natürlich an de Pille, vorher hab ich sie allerhöchstens 6 tagelang gehabt.
    Kennt jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen, was zutun ist?

    Danke euch,

    easie
     
    #1
    easie, 27 Dezember 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn man mit der Pille anfängt oder auf eine neue wechselt, kann es oft zu Zwischenblutungen kommen. Das ist normal, denn der Körper muss sich ja erstmal auf den veränderten Hormonspiegel einstellen. Das kann in der Regel bis zu 3 Monaten dauern.

    Was du tun kannst? Abwarten. Gib deinem Körper 3 Blister Zeit, um sich an die Pille zu gewöhnen. Solltest du dann immernoch Zwischenblutungen haben, sprich mit deinem FA, das kann dann ein Zeichen sein, dass die Pille für dich zu niedrig dosiert ist. Dann müsstest du ggf wechseln.
    Der Schutz wird dadurch übrigens nicht beeinträchtigt, also keine Sorge.
     
    #2
    User 52655, 27 Dezember 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist ganz normal, wenn du erst mit der Pille angefangen hast. Dein Körper muss sich erst an die Pille gewöhnen. Warte ab, die Blutung sollte wieder vergehen.
     
    #3
    krava, 27 Dezember 2006
  4. easie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Okay, dann werde ich wohl abwarten müssen!
    Aber ich will jetzt doch nicht mit 3 Monaten Blutungen rumlaufen, gibst keine Möglichkeit?
    Mein FA sagte am Anfang gleich zu mir, dass es gut sein kann, dass die Pille zu niegrig für mich dosiert ist.
    Naja, mal schauen, ich hoffe dass das bald zu Ende geht!:geknickt:

    easie
     
    #4
    easie, 27 Dezember 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warte erstmal ab und gib deinem Körper ein bisschen Zeit. Nach 10 Tagen kannst du noch nicht definitiv sagen, ob die Pille die richtige für dich ist.
     
    #5
    krava, 27 Dezember 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mit "3 Monate abwarten" meinte ich nicht, dass du drei Monate lang nonstop blutest :zwinker:
    Falls du wirklich so lange Probleme hast, wirst du vermutlich immer mal wieder ZB haben, oder immer nach deiner normalen Blutung.
    Dass du durchgängig blutest, glaube ich nicht. Sollte es doch so sein, würde ich schon eher (vielleicht nach dem ersten Blister) den FA befragen, denn das ist ja kein Zustand.

    Ich drück dir aber die Daumen, dass es sich bald einpendelt. :smile:
     
    #6
    User 52655, 27 Dezember 2006
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

    Meist verschwinden diese Blutungen nach der ersten Pause, aber es kann eben auch 3 Monate dauern. Es gibt keine Möglichkeit, dass diese Blutungen verschwinden, die sind wie schon gesagt wurde völlig normal.
     
    #7
    *Anrina*, 27 Dezember 2006
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Komisch, eigentlich müsste dich dein FA darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass das sehr wahrscheinlich passieren kann. Dein Körper muss sich mit den Hormonen erstmal zurecht finden. Bei dem Einen geht es schneller, bei dem Anderen langsamer. Man sagt so, dass man ungefähr 3 Monate braucht, bis sich alles in einem Einklang befindet.

    Wenn du die Pille ordnungsgemäß einimmst (kein Erbrechen, Durchfall, Antibiotikum!!!), dann bist du trotzdem voll geschützt. Blutungen sind zwar auf Dauer nervig, aber gesundheitsunbedenklich.

    Warte ab bis zur nächsten Pause. Sollte nach dieser Pause keine Besserung auftreten, geh zum Arzt und frage dort mal um Rat. Vielleicht ist die Pille wirklich zu niedrig dosiert für dich. Welche nimmst du denn?

    LG
     
    #8
    Lysanne, 27 Dezember 2006
  9. easie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Hallo,

    danke, dass ihr alle so mit mir hofft. :zwinker::grin:
    Ich nehme die Leios 20, aber mein FA sagte mir gleich, dass sie zu niedrig sein KÖNNTE. Naja, ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage lang und dann seh ich weiter :smile:

    Solang es nicht gesundheitsschädlich ist :zwinker:

    easie
     
    #9
    easie, 28 Dezember 2006
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    also ich hatte bei der 1. pilleneinnahme meine tage 2,5 wochen lang... und jetzt vertrag ich die pille eigentlich gut, also es muss nicht gleich sein dass sie zu niedrig dosiert ist :zwinker:
     
    #10
    iila, 28 Dezember 2006
  11. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    abwarten und tee trinken... das dauert erst mal seine zeit, bis sich dein körper an die pille gewöhnt hat... das ist eigentlich ganz normal...
     
    #11
    daLady, 28 Dezember 2006
  12. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    hey das hatte ich auch. ich hatte die belara......

    ich glaub das kommt daher, dass man mit der pille mit dem ersten tag der blutung anfängt... und die pille ja kontinuierlich weiternimmt....
    der körper hat zunächst noch nciht unter kohntrolle wie er die blutung aufrund der hormone kontrollieren soll....

    Bei mir war nach der ersten Pause alles ok... die Periode kam gleich regelmäßig ... und jetzt kann ich sogar einige streifen ohne pause nhemen :smile:
     
    #12
    Milchschnitte, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regel schon seit
coolmiss
Aufklärung & Verhütung Forum
18 September 2006
6 Antworten
goldica
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juli 2006
2 Antworten
Jana_DD
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2005
3 Antworten
Test