Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regel verschieben mit Novial (3-Phasen-Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Freiburg_Lover, 3 Januar 2007.

  1. Freiburg_Lover
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich müsste demnächst dringend meine Regel um eine Woche verschieben. Ob eine Woche vor oder zurückverlegen spielt dabei keine Rolle.
    Ich nehme die Pille Novial, dass ist eine 3-Phasen-Pille und in der Anleitung steht nicht genau drin, wie ich die Regel verschieben kann.
    Kann mir da vielleicht jemand aus eigener Erfahrung weiterhelfen? Es wäre wirklich sehr wichtig!
     
    #1
    Freiburg_Lover, 3 Januar 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Du kannst deine 3-Phasen-Pille wenn dann nur um 7 Tage verschieben, wenn du die "weißen" Pillen (die aus der 3. Phase an einen Blister) dranhängst.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 3 Januar 2007
  3. Freiburg_Lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab in meiner jetzigen Packung noch 2 weiße Pillen übrig. Die nehm ich dann also zuende und nehme dann (ohne die eine Woche auszusetzten) gleich 7 weitere weiße Pillen aus einer neuen Packung, wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Aber was mache ich nachdem ich die 7 zusätzlichen Pillen genommen habe? Einfach erst dann die eine Woche aussetzten in welcher dann erst meine Regel kommen wird? Und danach dann einfach ganz normal mit einer neuen Packung weitermachen?
    Und habe dann in der zusätzlichen "weiße-Pillen-Woche" trotzdem noch genauso wirksamen Schutz?
    Mache das zum ersten Mal, bin deshalb etwas vorsichtiger... :zwinker:
    Danke schonmal für die Antworten!
     
    #3
    Freiburg_Lover, 3 Januar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sorry, ich habe gerade keine Zeit dir das auführlich zu schreiben. Hab noch eine Verabredung.

    Hab mal die Suchfunktion genutzt (das hilft manchmal auch schneller, als hier zu posten und auf Antworten zu warten. :zwinker:)

    Novial-Zyklus verkürzen
    Schau mal hier!

    Ich wollte dir genau das nämlich auch sagen, du kannst eine Phase (1. oder 3.) einfach weglassen und dann ohne diese Phase, nach der Pause, wieder anfangen.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    LG
     
    #4
    Lysanne, 3 Januar 2007
  5. *Sonnenblume*
    0
    Ich nehme jetzt seit ca. 3 Jahren die Novial. Ich meine, mit dieser Pille kann man die Regel nicht verschieben. (Außerdem würde es ja auch sonst im Beipackzettel stehen)

    Ich würde an deiner Stelle vorher auf jeden Fall mal den Frauenarzt fragen!!
     
    #5
    *Sonnenblume*, 3 Januar 2007
  6. Freiburg_Lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte sagt mir das es das nicht wahr ist! Hat hier jmd schon mal selbst die Regel mit Novial erfolgreich verschoben? Es muss doch möglich sein, mit jeder Pille sollte man das tun können. :kopfschue
     
    #6
    Freiburg_Lover, 4 Januar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    http://www.organon.de/authfiles/images/172_27199.pdf

    Lies doch bitte die Packungsbeilage ordnungsgemäß, da steht alles geschrieben...

    Novial - Zyklus verkürzen

    Pillenpause verkürzen, novial

    Pille Novial durchnehmen?

    etc. (ich hatte nicht noch Lust weitere 7 Seiten durchzusuchen).

    Wie oft soll ich dich noch auf die SUCHFUNKTION http://www.planet-liebe.de/search/
    hinweisen, wenn du mir nicht glaubst???

    Hättest du genau diesen gelesen, wäre dir aufgefallen, dass das dort geschrieben steht. :rolleyes:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 4 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regel verschieben Novial
Emmalii123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2012
7 Antworten
Blueberry
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Dezember 2011
4 Antworten
~°Lolle°~
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Januar 2005
4 Antworten