Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regel verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnuckl20, 30 April 2003.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich weiß dass es das Thema schon x-mal gab aber ich muss doch was fragen:

    zum ersten mal in meiner 4jährigen Pilleneinnahme möchte ich die Pille aus Urlaubsgründen verschieben.
    Nun nehme ich doch einfach nach der ersten Packung eine zweite gleich danach (Pille: Microgynon). Dann die 7tägige Pause und es geht wieder ganz normal weiter mit ner neuen Packung.
    Richtig??

    Ich hab aber angst dass ich evtl. doch Zwischenblutungen bekommen könnte und dann wäre der Sinn der Verschiebung wieder nicht erfüllt.
    Habt ihr Erfahrung damit ob es dazu kommen kann???
     
    #1
    Schnuckl20, 30 April 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    also das mit dem verschieben stimmt schon mal :smile:

    zu der anderen frage weiß ich nur, dass es bei mir noch nie dazu gekommen ist....und ich habs schon recht oft gemacht!
     
    #2
    Chilly, 30 April 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mir ist es damals nicht passiert, als ich es gemacht habe - ich hatte allerdings noch nie irgendeinen Ansatz von Zwischenblutungen.
    Passieren kann's aber sicherlich.
     
    #3
    MooonLight, 30 April 2003
  4. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    ich hab das auch schon zwei mal gemacht in 5 jahren.. keine zwischenblutung keine schmerzen kein garnichts...

    gruss BeazY
     
    #4
    beazy, 1 Mai 2003
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert denn ich möcht mich nicht grad am Meer mit solchen "Problemen" rumschlagen.

    Ihr habt aber gute Erfahrungen gemacht, oder?
     
    #5
    Schnuckl20, 1 Mai 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich darf bei meiner Pille nur um maximal 7 tage verschieben, also entweder bis zu 7 mehr oder weniger nehmen, aber nicht zwei komplette packungen! ich nehm aber auch ne andere wie du, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob du 2 ganze packungen nehmen darfst, es gibt pillen da geht das so, aber andere, da darf man das nicht machen!

    wenn ich mal verschoben hab, dann hab ich nie probleme gehabt, evtk die tage mal nen tag eher oder später bekommen, aber sonst gar nix!
     
    #6
    twinkeling-star, 2 Mai 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    wieso guckst du nich in der packungsbeilage nach? da müsste das eigentlich drin stehen. oder frag deinen FA der kanns dir auf jeden fall sagen!
     
    #7
    Jeanny, 2 Mai 2003
  8. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    In der Packungsbeilage steht leider nichts und bei der Ärztin müsste ich über einen Monat auf nen Termin warten :-(

    Jetzt hab ich wieder gelesen dass man das mit der Micropille gar nicht machen darf..ich kenn mich gar nimmer aus :eek:
    Kann mir das noch jemand anders beantworten ausser ein FA???
     
    #8
    Schnuckl20, 13 Juli 2003
  9. Engelchen212
    0
    also ich nehme auch ne mikropille und zwar die valette. ich habe meine tage einmal verschoben. das ging dann genauso wie es beschrieben wurde. einfach zwei packungen durchnehmen. aber ich hatte die ganze zeit unterleibsschmerzen als ob ich meine tage gehabt hätte und einmal auch zwischenblutungen. deswegen mache ich das auch nicht mehr.

    übrigens steht bei mir in der packungsbeilage auch nichts darüber drin wie man die tage verschieben kann. habe extra grad nachgeguckt.

    engelchen
    :engel:
     
    #9
    Engelchen212, 13 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regel verschieben
Emmalii123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2012
7 Antworten
Blueberry
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Dezember 2011
4 Antworten
marry47
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2011
6 Antworten