Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regel verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Crazy Chocolate, 8 Januar 2007.

  1. Crazy Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen.
    Ich nehme meine letzte Pille immer dienstags und bekomme dann die Regel meist Freitags. Kann ich mit der Pille meine Regel so verschieben, dass ich sie an einem anderen Tag bekomme?

    Also, dass ich z.B. einfach mal 2 Tage ranhänge oder es eben um ein paar Tage verkürze sofern ich sie mindestens schon 14 Tage genommen habe? :schuechte

    Ich glaube ja, dass das nich geht, aber ich dachte mir ich frag lieber nochmal. Auch wenn's vllt Schwachsinn ist...^^

    Danke schonmal xD
     
    #1
    Crazy Chocolate, 8 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na klar, das ist überhaupt kein Problem! Geht es dir denn darum, dass du sie immer an einem anderen Tag bekommst oder nur einmal verschieben möchtest?
     
    #2
    User 37284, 8 Januar 2007
  3. Crazy Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mich stört es, dass ich sie immer freitags bekomme, ist halt am wochenende unpraktisch usw.
    am liebsten hätte ich, dass ich die letzte Pille an nem donnerstag nehme. nur weiß halt nicht ob das geht und wie ich danach weiter mache. :ratlos:

    und am wichtigsten ist, wie ich dann noch geschützt bin. ^^
     
    #3
    Crazy Chocolate, 8 Januar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Dann würde ich an deiner Stelle das nächste mal einfach 2 Pillen dranhängen, sodass du dann donnerstags die letzte nimmst! Dann machst du sieben Tage Pause und fängst Freitags wieder an :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 8 Januar 2007
  5. Crazy Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Und Verhütung ist trotzdem gewährleistet? Weil das ist mir schon wichtig..
    Und wie mach ich dann weiter? Wie gewohnt 21? Wegen der Packung usw.. Muss ich mich ja dann umgewöhnen ^^

    Geht auch, wenn ich nur eine Pille danach nehme. Also praktisch Mittwoch die 22. und dann Woche aussetzen und Donnerstag anfangen?
     
    #5
    Crazy Chocolate, 8 Januar 2007
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Du kannst soviele Pillen dranhängen wie du möchtest, egal ob 1 oder 30. Die Hauptsache bei der Pilleneinname ist, dass man 14 Pillen korrekt eingenommen hat. Geschützt bist du auf jeden Fall.
     
    #6
    *Anrina*, 8 Januar 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    klar, das ist überhaupt kein Problem und geschützt bist du dann auch! Du solltest nur nie länger als 7 Tage Pause machen :zwinker: Also am besten je nachdem dranhängen und dann ganz normal die Pause machen.
     
    #7
    User 37284, 8 Januar 2007
  8. Crazy Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wunderbar :]
    danke schöööön :grin:
     
    #8
    Crazy Chocolate, 8 Januar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du nimmst eine 1phasen-Mikropille?

    Wenn dem so ist, kannst du, sofern du 14 Pillen korrekt eingenommen hast, sofort in die 7tägige Pause gehen oder an deinem Blister beliebig viele Pillen dranhängen, ohne den Schutz zu gefährden. Jedoch solltest du dann aufpassen, dass du, aus Routine, deine Pillenpause nicht ausversehen zu verlängern (das würde den Schutz wieder beeinträchtigen und eine Schwangerschaft wäre dann nicht auszuschließen).

    LG
     
    #9
    Lysanne, 9 Januar 2007
  10. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich würde an deiner Stelle lieber in einem Blister weniger Pillen nehmen (halt mindestens 14, damit der Schutz noch da ist), bis du an dem für dich passenden Tag angekommen bist und dann in die 7-tägige Pause und dann wieder mit dem 21-tägigen Zyklus anfangen... ^^ Denn wenn du 22 Pillen nimmst müsstest du wegen einer einzigen Pille einen neuen Blister anfangen und hättest dann ja 20 Pillen noch übrig (möglich wäre auch, den dann als Reserveblister einzusetzen).
     
    #10
    B*WitchedX, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regel verschieben
Emmalii123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2012
7 Antworten
Blueberry
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Dezember 2011
4 Antworten
marry47
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2011
6 Antworten