Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regel verschieben...?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nevolo, 20 Januar 2007.

  1. nevolo
    nevolo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Meine Freundin meint man könne mit der Regelblutung einen Monat aussetzen, wenn man die Pille einfach weiter nimmt.

    a) stimmt/geht das?

    b) gibt es Risiken?

    c) ist Verhütung wie sonst gewährleistet?

    Danke!!!
     
    #1
    nevolo, 20 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    a) Ja. Nennt sich, wenn man es regelmäßig macht Langzeitzyklus (LZZ).
    b) Es können Schmierblutungen auftreten.
    c) Ja.
     
    #2
    User 52655, 20 Januar 2007
  3. nevolo
    nevolo (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Danke für die schnelle Antwort!

    Regelmäßig macht es meine Freundin nicht, aber da sie 650km weit weg wohnt und das nächste mal wenn wir uns sehen sie ihre Regel hat meinte sie sie würde einfach die Pille weiter nehmen.
    Ich glaub ihr das zwar, aber sie war sich nur zu 98% sicher...
     
    #3
    nevolo, 20 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja sie kann die Pille einfach weiternehmen, das ist gar kein Problem. Schutz wird nicht beeinträchtigt und zu Zwischenblutungen muss es auch nicht kommen. Wenn ihr euch nur so selten seht, würde ich das an ihrer Stelle auch so machen. :smile:
     
    #4
    krava, 20 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regel verschieben
Emmalii123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2012
7 Antworten
Blueberry
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Dezember 2011
4 Antworten
marry47
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2011
6 Antworten