Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

regel verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mini, 3 Juli 2004.

1. mini
    Gast
    0
    jaor, das, was ich wissen will, is ja schon betreff... also: wie mach ichs ?? einfach Pille weiternehmen oder oder oder ???....

mini, 3 Juli 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    jupp. einfach Pause weglassen und ne Packung hinterhernehmen. danach ganz normal Pause und so weiter...

cat85, 3 Juli 2004
  3. mini
    Gast
    0
    und wie lange kann man sowas generell machen ? man kann die ja nich immer durch nehmen, also muss man ja mal ne pause machen oder ?

mini, 3 Juli 2004
  4. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    man sollte das nich öfter als 2 mal hintereinander machen. und nach den 2 packungen wie gewohnt 7 tage pause machen. :zwinker:

crazygirl1985, 4 Juli 2004
  5. Poppy
    Gast
    0
    Hi, dazu hab ich auch eine Frage. Und zwar will ich in den Sommerferien die Pille durchnehmen, weil ich keine Lust auf meine Tage habe in den Ferien. Aber meine Mutter meint das wäre zu unsicher. Stimmt das, dass es dann nicht mehr so sicher ist?

Poppy, 4 Juli 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Was heißt: nicht so sicher?

Der Schutz ist bei richtiger Einnahme auf jedenfall noch da, allerdings könntest du Schmierblutungen bekommen, musst du aber nicht.

evi

evi, 4 Juli 2004
  7. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Normalerweise solltest du die Einnahmepause regelmäßig machen. Also einmal 2 Packungen hintereinander durchnehmen. Aber es sollte nicht die Regel sein, dass die Pille ständig durchgenommen wird, nur um keine Tage zu bekommen.

Bei mir geht das z.B. nicht, da ich die Pramino nehme. Ist ne 3-Phasen-Pille, d.h. dass der Hormongehalt in den drei Wochen ansteigt. Wenn ich dann die Pille ohne Pause weiternehme, krieg ich Schmierblutungen.
    Dann lieber 3 Tage die Entzugsblutungen.

engel193, 4 Juli 2004
  8. Poppy
    Gast
    0
    Ach keine Ahnung. Ich glaube meine Mutter hat sowieso null Plan von der Vehütung von heute. Die sagt immer bei ihr wäre das nicht so gewesen und blahblahblah... naja, bei ihr ist es auch 30 Jahre her ^^ Aber ich werde trotzdem nochmal meine Frauenärztin fragen...

Poppy, 4 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...