Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regelblutung anders wegen dem Wetter?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jolle, 19 Juli 2006.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben :smile:

    Ich hab meine Tage normalerweise immer relativ stark. Jetzt ist heute der 3. Tag der Blutung und irgendwie isses nur ziemlich wenig. Kann das vielleicht vom Wetter kommen? Wegen der Hitze oder so? Oder woher kanns sonst kommen?
     
    #1
    Jolle, 19 Juli 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Weiß es niemand? Mach mir irgendwie Sorgen :geknickt:
     
    #2
    Jolle, 19 Juli 2006
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Bei mir ist es so, dass es im Urlaub vor 2 Jahren (Italien, also warm) nur ganz leicht hatte.
    Mach dir keine Gedanken, das ist anscheinend normal.
    Im nächsten Monat (wieder zu Hause) bekam ich meine Tage ganz normal. :smile:

    Edit: Oh mein Gott, was fürn Deutsch...
     
    #3
    User 50283, 19 Juli 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja vom wetter vielleicht nicht... gibt aber ja viele andere gründe... muss ja nicht immer gleich sein! Nicht deswegen gleich sorgen machen...
    Hast du zur zeit vielleicht viel stress? Oder hast du die Pille gewechselt?
     
    #4
    User 48246, 19 Juli 2006
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Doch, Wetter- und Klimaveränderungen können die Regel beeinflussen... aus dem Grund kann sie sich beispielsweise auch im Urlaub verschieben.
     
    #5
    Kuri, 19 Juli 2006
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hach da bin ich ja schon beruhigter, alles klar :smile:
     
    #6
    Jolle, 19 Juli 2006
  7. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    meinst nicht, dass die Pille das regelt? wenn sie sie denn nimmt...

    (also bei mir wars ohne pille katastrophal! wann immer ich verreist bin, konnte ich mich auf nichts mehr verlassen; zwei wochen zu früh, zwei zu spät, ganz ausgeblieben... seit ich sie aber nehme, haben klimaveränderungen keinen einfluss mehr)
     
    #7
    **tinchen**, 19 Juli 2006
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also die Pille nehm ich nicht. Ich vertrag die Hormone nicht. Aber eigentlich wars trotzdem immer gleich stark. Klar, es verschiebt sich mal um ein paar Tage, find ich aber nicht so schlimm. Ích hab mir halt nur Sorgen gemacht, weil die Blutung total wenig nur ist und ich das so gar nicht gewöhnt bin :zwinker:
     
    #8
    Jolle, 19 Juli 2006
  9. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    na wenn du die pille nicht nimmst, wars erst recht das wetter würde ich sagen. ich kenn das aus der zeit, als ich sie auch noch nicht genommen hab. vor meinem ägypten-urlaub war ich ganz knatschig, weil ich eigentlich währenddessen meine tage haben sollte; dann ist aber gar nichts passiert :smile: (dafür dann schlagartig(!), als ich wieder daheim war...)
     
    #9
    **tinchen**, 19 Juli 2006
  10. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt
    164
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab meine regeln bei dieser Hitze stärker als wie sonst ,versteh ich nicht! Wäre aber schon cool wenn es umgekehrt wäre!
     
    #10
    kathy161, 19 Juli 2006
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was willst du mir damit jetzt sagen? Versteh ich nicht.
    Erst fragst du, ob die Pille das nicht regelt, dann bestätigst du doch meine Aussage, indem du sagst, Klimaveränderungen hätten deine Regel (ohne Pille) katastrophal beeinflusst.
    Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass die Threadstarterin nicht die Pille nimmt (was sie ja auch nicht tut). Ist ja auch klar, dass man mit Pille weniger Schwierigkeiten bei Wetterveränderungen hat.
     
    #11
    Kuri, 19 Juli 2006
  12. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    wo widerspreche ich mir denn?
    ohne pille: einfluss stark
    seit ich sie nehme: nich mehr.
    das meine ich und so hab ichs gesagt :ratlos:
     
    #12
    **tinchen**, 19 Juli 2006
  13. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das ist doch ganz normal. Wenn der Körper sehr gefordert wird, hat er weniger Kraft und dann ist auch die Menstruation geringer. Das sieht man zum Beispiel an untergewichtigen Frauen bzw. sehr extrem bei Magersüchtigen: der Körper hat nciht genug Kraft, also haben diese Frauen teilweise gar keine Regelblutung mehr.

    Ich habe Untergewicht und habe den fehler gemacht, dass ich an dem Tag, an dem meine Periode einsetzen sollte, Sport getriben habe. Mein Körper war überfordert (mir war schwindlig und schlecht) und deshalb habe ich meine Tage erstens einen tag zu spät bekommen und zweitens sehr viel weniger als sonst.

    Mach dir keine Sorgen. Trink viel und schone dich bei dem warmen Wetter so gut es geht.
     
    #13
    Girlie23, 19 Juli 2006
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    sei froh, dass es weniger wird, anstatt mehr :zwinker:
    bei mir ist es zur zeit auch so und bin sehr froh darüber.
     
    #14
    starshine85, 19 Juli 2006
  15. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Bei mir ist es auch so, obwohl ich die Pille nehme. Kommt wohl auch davon das man sich bei diesem wetter, vorallem wenn es über einen längeren zeitraum anhält, sich nicht genauso ernährt, als wenn es kühler wäre. Das ist bei mir der fall. Ich esse sehr wenig und deswegen hatte ich jetzt auch ganz schwach nur meine Tage. Ich würde mir da keine sorgen machen, das hatte ich auch, als ich noch nicht die pille genommen habe.

    Lg BBA
     
    #15
    User 43919, 19 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regelblutung anders wegen
chrissy 24
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2014
33 Antworten
sunshine017
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2014
5 Antworten
Schneeball
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juli 2013
16 Antworten