Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regelblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mausmaus, 13 Mai 2003.

1. mausmaus
    Gast
    0
    Hallo alle miteinander!

Ich hab heute in der früh meine Tage bekommen und hatte plötzlich ein feuchtes Gefühl in meiner Binde. Wenn das vorkommt geh ich immer schnell auf die Toilette, da ich Angst hab, das mir die Regelflüssigkeit an der Binde vorbeirinnt und meine Hose verschmutzt. Muss ja nicht jeder mitkriegen das ich meine Tage hab. (Besonders nicht meine Mum, wenn sie die Hose dann mitwäscht) Also, und als ich dann meine Binde ansah, war da ein komisches etwas in meiner Binde. Es sah aus wie eine kleine Nachgeburt oder so. Was kann das sein, hattet ihr das auch schon mal? Oder kann das von der Pille kommen?

mausmaus, 13 Mai 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was denn bitte für eine Nachgeburt??? :grin:
    Ich glaub, ich spinne! :ratlos:

Also bei mir kommt da nur Blut raus und vielleicht mal ein Blut'knubbel' oder wie auch immer man das nennen will.

Lila, 13 Mai 2003
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Bei mir kopmmen auch nur blut und ab und zu so ein paar knubbelchen mit raus... mehr ned

Rapunzel, 13 Mai 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Gewebefetzen oder geronnenes Blut... wenns irgendwie fleischig war, dann wars abgestoßenes Gewebe - aber das machts net gleich zur Nachgeburt *gg*. Is vollkommen normal, dass man sowas findet. Manchmal hat man mehr davon, manchmal weniger, manchmal gar nix... aber nix davon is irgendwie ungewöhnlich.

Teufelsbraut, 13 Mai 2003
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Btw. wennst a mal a nachgeburt gesehen hast, dann weisst a, dassc des normal ne ganze menge ist... :grin:

Nee nee.... es wird doch wohl sicher kein fetter klumpen gewesen sein oder?....

Rapunzel, 13 Mai 2003
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Selbst wenn es ein etwas größeres Gebilde war, musst du dir keine Sorgen machen... Vor allem wenn man länger sitzt, neigen Blut und Gewebefetzen dazu, sich in dieser Zeit zu verklumpen- bei einem sogenannten "Mädchentreff" hat die Dame von Pro Familia das ganze mal als "sieht aus wie rohe Leber" beschrieben *g*. Da musst du dir keine Sorgen machen...

Liza, 13 Mai 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Jepp - ist normal. Oft auch am Anfang, also den ersten Tagen der Regel.

Ich hab das auch, dass da oft Gewebefetzen und ähnlich mit rauswabern...

MooonLight, 13 Mai 2003
  8. Brezelhasi
    Gast
    0
    dem kann ich nur zustimmen, das ist nichts ungewöhnliches, schließlich wird ja gewebe abgestoßen in dem sich sonst die eizelle eingenistet hätte. und damit es gut flutscht natürlich blut, aber das ist immer so, besonders an den "stärkeren" tagen.

aber mal ne andere frage:

kann es eigentlich durch ob´s zu einer blutansammlung kommen? benutze sie erst seit ein paar tagen, aber ich frag mich das halt....hab das glaub ich auch schonmal irgendwo gehört und würde es gern genauer wissen.

lg dat hasi

Brezelhasi, 15 Mai 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meinst du, ob das Blut sich hinten (oder vor, jenachdem von wo man sieht) dem ob stauen kann?
    Nein, denn die ob's sind sehr saugfähig - die saugen das Blut auf und stauen es nicht. Auch wenn mal so ein Gewebestück anwabert und drauf kleben bleibt *G*
    Steht aber auch in der Anleitung drin, glaube ich.

MooonLight, 15 Mai 2003
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, notfalls rinnts nämlich sogar durch den O.B durch (oder dran vorbei), wenn der O.B kein Blut mehr aufnehmen kann *ggg*. Also sammeln tut sich da nix.

Teufelsbraut, 15 Mai 2003
  11. XEROX
    Gast
    0
    Kann zu dem Thema leider nix sagen(mangels Erfahrung *g*), habs mir aber durchgelesen und daraus hat sich eine Frage aufgedrägt, die da wäre:

Wo sind diese "Gewebefetzen" wenn frau einen o.b. benüzt? Der nimmt doch nur Flüssigkeit auf und keine 'Brocken' oder???!:ratlos:

XEROX, 15 Mai 2003
  12. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    der ob saugt so einiges auf, auch den ein oder anderen gewebefetzen..

Yana, 15 Mai 2003
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hat Mooon oben schon geschrieben - kleinere Fetzen werden absorbiert, größere bleiben einfach außen aufm O.B kleben.

Teufelsbraut, 15 Mai 2003
  14. mausmaus
    Gast
    0
    Sorry, kann da nix dazu sagen, nehm keine ob´s her.

mausmaus, 16 Mai 2003
  15. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @mausmaus:
    Ist ja verständlich, dass man auf die Person rücksicht nimmt, die schon so nett ist seine Sachen zu waschen, und ihr blutverschmierte Wäsche erspart, aber:
    Warum darf deine Mutter denn nicht wissen, dass bzw. wann du deine Tage hast???

Daucus-Zentrus, 16 Mai 2003
  16. supergirl_007
    0
    yo kann den ganzen andren nur zustimmen.
    es ist normal das so dunkle-dunkelrote fetzen mit rauskommen, am besten sichtbar natürlich, wenn man eine binde benutzt. hatte mich anfangs auch schockiert, aber inzwischen isses normal *g*
    genau, o.b.s nehmen das blut auf und sogar kleinere fetzen o.ä. aufstauen ist nicht möglich, denn wenn er echt nichts mehr aufnehmen kann, fließt es vorbei, aber eigentlich, wechselt man des teil doch früh genug, und ned bis es randvoll ist oder? *g*
    die frage würde mich auch interessieren, warum deine mom des nicht sehen darf. ich mein, die hat auch ihre tage und sowas ist bei ner frau wohl nichts ungewöhnliches, mich würdes eher ärgern wenn die flecken nimmer rausgehn würden...

supergirl_007, 16 Mai 2003
  17. mausmaus
    Gast
    0
    Meine Mum kann das schon mitbekommen, aber ich find es total peinlich wenn ich ihr da eine Unterhose zum waschen hinschmeiße wo Blutreste drauf sind von der letzten Nacht wo mal was daneben gegangen ist. Ich wasch dann die Hosen doch lieber selbst.

mausmaus, 30 Mai 2003
  18. LoveBabe86
    Gast
    0
    diese "brocken" sind einfach nur die reste der gebärmutterschleimhaut, die abgebaut wird. die ist ja auch sehr gut durchblutet, dass sich die eizelle gut einnisten kann. wird sie nicht befruchtet wird die schleimhaut mit dem blut ausgestoßen. ist also ganz normal.
    wie gesagt ein ob nimmt kleinere fetzen der schleimhaut auf, und größere bleiben außen kleben.

LoveBabe86, 2 Juni 2003
  19. Jule
    Gast
    0
    Sowas habe ich auch oft und das ist vollkommen normal. Das sind einfach nur kleine "Blut-Knubbel". Musst dir also keine Gedanken machen.

Jule, 2 Juni 2003
  20. alinchen
    Gast
    0
    das sind keine blutknubbel meine lieben damen
    das sind soweit ich mich erkundigt habe abgestossene eizellen.

is normal. hab am anfang auch attacken geschoben als ich das gesehn hab. direkt freundin gefragt ob das normal is.

heut weiss ich das es normal is.

mach dir mal keine gedanken.

alinchen, 4 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...