Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regelfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hayato, 3 Juli 2004.

  1. Hayato
    Gast
    0
    Moin,

    da meine Freundin keine Pille nimmt (finden wir beide viel zu unsicher), benutze ich ein Kondom beim Sex - nun die Frage wie das mit ihrer Regel ist, ich meine wir haben sehr sehr selten Sex (Zeit und Ortgründe) und da muss jede Gelegenheit ausgenutzt werden. Letztesmal hatte sie ihre Regel, da war dann ein bisschen Blut auf dem Kondom, was uns aber nicht gestört hat. Ist sie eigentlich besonders empfänglich bei der Regel (sorry in Bio gepennt)? Können wir immer zu jedem Zeitpunkt, also 365 Tage (so viele werdens nicht sein)? Das ist wichtig für uns zu wissen, weil wir uns z.B. jetzt nicht machen (in der Regel) wir nächstesmal frühestens in 3 Monaten wieder dazu kommen (doofe Umstände bei mir und ihr).


    Grüße und danke für Antworten
     
    #1
    Hayato, 3 Juli 2004
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Können könnt ihr immer wenn ihr an Verhütung denkt.

    Im Normallfall ist eine Frau zur Periodezeit übrigens nicht empfänglich, aber es gibt auch den Fall das in dem gerade begonnenen neuen Zyklus sich der Eisprung nach vorne verschieben kann, sprich sehr früh ist, und da Spermien bis zu 5 Tage befruchtungsfähig sein können, wenn sie in ihr sind, kann sie dann später immer noch schwanger werden.

    ALso immer an Kondome denken!

    Das Blut macht den Kondomen übrigens nix aus.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 3 Juli 2004
  3. Jeanny
    Gast
    0
    übrigens ist die Pille deutlich sicherer als kondome... kannst du auf jeder seite über Verhütung nachlesen. wenn sie die pille immer richtig nimmt ist eine schwangerschaft sozusagen ausgeschlossen. beim kondom kann viel eher was passieren. vielleicht solltet ihr auch darüber mal nachdenken oder deine freundin sollte sich mal vom FA dazu beraten lassen.
     
    #3
    Jeanny, 3 Juli 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also irgendwie glaub ich, hast du in Bio echt nicht aufgepasst bzw. dich nicht so richtig über Verhütungsmittel informiert. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt (bei richtiger Anwendung natürlich). Kondome sind zwar auch sicher, aber bei ihnen besteht eher die Gefahr, dass sie reissen oder sonstwas passiert.
     
    #4
    Deufelinsche, 3 Juli 2004
  5. Also mal ganz davon abgesehen, dass - wie viele hier ja schon gesagt haben - die Pille viel sicherer ist als ein Kondom..
    Könntet ihr auch beides benutzen?!!
    Die Pille schützt euch nicht vor Krankheiten, aber vor ner Schwangerschaft auf jeden Fall besser als ein Kondom!!
    Das muss ja nicht mal platzen - braucht nur einer von euch vorher mal was an die Hand bekommen zu haben und schon ist sie ggf. davon schwanger (ist eher unwahrscheinlich, aber passiert halt auch!!)
    Das kann mit Pille nicht passieren!
     
    #5
    smileysunflower, 3 Juli 2004
  6. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    DAS die Pille viel sicherer ist,haben die anderen ja schon erwähnt!Deine Freundin kann eiegntlich auch während ihrer Periode schwangerw erden!denn der Zyklus verschiebt sich oft im Jungen alter noch oder durch Stress usw..!
     
    #6
    Nightbee_222, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten