Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regelmäßig Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von diamondpearl, 20 März 2007.

  1. diamondpearl
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey leute also irgendwie ist da was seltsam bei mir..
    ich nimm die Pille echt regelmäßig..jeden morgen um 6uhr..
    und ich hab jetzt noch 5 Pillen also bis Sonntag..
    aber ich habe unterleib/bauchschmerzen und ne hellrote schmierung und paar hellrote tropfen wenn ich auf der toillette bin..
    hat gestern abend angefangen (sehr gering) ja und die schmerzen sind jetzt schon stäkrer und des hellrote etwas ist auch bissi mehr wie gestern..
    und das letzte mal hab ich mit meinem freund von ca. 2wochen geschlafen..

    Meine Frage ist jetz ob des ne zwischenblutung ist oder? und dass ne schwangerschaft ausgeschlossen ist oder ob doch die gefahr besteht dass ich schwanger bin?!?

    Würd mich freun wenn ihr mir helfen würdet
     
    #1
    diamondpearl, 20 März 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange nimmst du die Pille denn schon insgesamt?

    Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast oder Antibiotika genommen hast, dann kannst du eine Schwangerschaft ziemlich sicher ausschließen.

    Zwischenblutungen beeinträchtigen den Schutz übrigens nicht.
     
    #2
    krava, 20 März 2007
  3. diamondpearl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nimm die Pille seit Juni 06..
    und die schmerzen sind die normal wenn man zwischenblutngen hat?
     
    #3
    diamondpearl, 20 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zumindest sind sie nicht unnormal.
    Zieh die Pause am besten vor und mach sie gleich, du blutest ja sowieso schon. Und beobachte das weiter, wenn es dir noch mal passiert, dann sprich mal mit deinem FA. Vielleicht ist deine Pille dann zu niedrig dosiert.
     
    #4
    krava, 20 März 2007
  5. diamondpearl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    welche pause? ja aber seit juni is ja auch nichts gewesen kann es denn sein dass die aufeimal zu niedrig dosiert ist?
     
    #5
    diamondpearl, 20 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pillenpause meine ich. Du kannst die EInnahme jetzt bereits abbrechen, musst du aber natürlich nicht.
    Eine ZB muss nicht gleich was mit der Dosierung der Pille zu tun haben, die kann auch mal durch Stress oder ähnliches ausgelöst werden. Du solltest es nur weiter beobachten und wenn es regelmäßig auftritt deinen FA fragen. Es kann durchaus sein, dass die Pille nicht mehr richtig für dich ist. Ein Körper kann sich ja verändern.
     
    #6
    krava, 20 März 2007
  7. diamondpearl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    pillenpause kommt nicht in frage hab schließlich GV..
    naja ich warte mal ab war ja gestern mittag beim FA da war noch alles ok:geknickt:
     
    #7
    diamondpearl, 20 März 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja und?! Was hat denn die Pillenpause mit GV zu tun?
    Wenn du die Pille jeden Tag nimmst, bist du doch auch in der Pause geschützt. :ratlos: :ratlos:
    Oder hast du noch nie eine Pillenpause gemacht, wenn du Sex hattest?
     
    #8
    krava, 20 März 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Krava meint die reguläre 7tägige Einnahmepause in dieser bliebt der Verhütungsschutz erhalten.
    Was für eine Pille nimmst du denn? Eine Mikropille oder eine Minipille?
     
    #9
    User 52655, 20 März 2007
  10. diamondpearl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Achso ja ne ich hab ja noch 5pillen zu nehmen.. und wär ja sinnlos jetzt aufzuhören wenns doch nur zwischenbluungen sind?!?
    ja keine ahnung ich nehm die normale.. nehm die valette..
     
    #10
    diamondpearl, 20 März 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also eine Mikropille. :zwinker:
    Wie gesagt, du musst jetzt nicht aufhören und Pause machen, aber wenn du sowieso schon blutest, fände ich es zumindest sinnvoller, denn die Blutung ist dann nach der Pause im Normalfall wieder vorbei. So kann es jetzt sein, dass du die 5 Tage bis zur Pause blutest und dann eben noch in der Pause.
    Aber kannst du machen wie du willst.
     
    #11
    krava, 20 März 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wieso wär das sinnlos? Wenn du ohnehin schon blutest, kannst du ja auch jetzt in die Pause gehen, dann bist du schneller "fertig". Die verbliebenen 5 Pillen kannst du einfach an den nächsten Blister hinten ran hängen, oder als Reservepillen zurücklegen. Natürlich darfst du die Pause nicht länger machen, als 7 Tage.
    Aber das musst du wissen, wie es dir lieber ist.
     
    #12
    User 52655, 20 März 2007
  13. diamondpearl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm einfach die 5pillen noch und dann die pausen weil sonst wird des für meinen kopf u durcheinander *g* aber vielen dank
    :smile:
    leg mich jetzt mit ner wärmflasche ins bett hehe
     
    #13
    diamondpearl, 20 März 2007
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ähm, sag mal, hab ich das richtig verstanden und Du hast seit Juni 2006 keine einzige Pause gemacht und die Pille durchgenommen?
    Na dann wundert es mich nicht, wenn Du Zwischenblutungen hast.
    Du kannst es machen wie Du willst - aber ich würde auch schon jetzt die Pause machen - sonst dauern Deine Schmerzen noch länger an und bluten tust Du auch länger - aber egal, wie Du willst.
     
    #14
    Klinchen, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regelmäßig Pille
Koralle
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2012
11 Antworten
~Milena86~
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2008
14 Antworten
Candy1989
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2007
13 Antworten