Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regelmäßiges Einsetzen der Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ikiru, 11 Juli 2006.

  1. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vorneweg: Sicher gab es dieses Thema schon öfters, ich bin aber zu faul, ausführlich zu suchen. Mea culpa. ^^

    Meine Frage:
    Wie regelmäßig setzt die Periode tatsächlich ein? Der Grund meiner Frage ist der: Bei meiner Freundin (21) fing heute (11.07.) die Regelblutung an. Mich wundert das aber ein bisschen, denn beim letzten Mal hatte sie ihre Tage schon ungefaehr ab dem 31.05. bzw. 01.06.
    Ich meine mal gehört zu haben, dass die Regel bis mit ca. 24 Jahren unregelmäßig einsetzen kann, aber so unregelmäßig?

    Ikiru
     
    #1
    Ikiru, 11 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    verhütet sie hormonell oder hat sie es bis vor kurzem noch?
     
    #2
    Doc Magoos, 11 Juli 2006
  3. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, sie nimmt keine Pille, hat es auch noch nie.

    Ikiru
     
    #3
    Ikiru, 11 Juli 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Merkwürdig. Hat sie denn nichtmal ihren FA gefragt?
     
    #4
    Doc Magoos, 11 Juli 2006
  5. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Meine Periode kommt auch ziemlich unregelmäßig von alle 22 Tage bis alle 34 Tage ist da alles dabei.
    ich hab auch noch nie die Pille genommen.
    ich würde sagen das ist normal, außer der FA stellt was fest...
     
    #5
    a-girl, 11 Juli 2006
  6. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ihrer Meinung nach ist auch alles normal. Der einzige, der sich deswegen einen Kopf macht, bin ich.^^

    @a-girl: Danke, das beruhigt mich ein Stück weit.

    Ikiru
     
    #6
    Ikiru, 11 Juli 2006
  7. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    bevor ich die Pille nahm, hatte ich nie einen zyklus unter 34 tagen. manchmal hatte ich 2 monate pause
    ich bin aber auch erst 18
     
    #7
    CrazyJo, 11 Juli 2006
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das jetzt ehrlich gesagt auch nicht sooo außergewöhnlich. Ok mit 21 vl. schon etwas, aber wer weiß vl. hat sie ihre Tage zum 1. Mal ja "erst" so mit 17, 18 Jahren bekommen, dann hat sie sie vl erst so 4 Jahre.

    Und wegen so etwas zum FA? Was soll der denn machen außer die Pille verschreiben? Und vl. stört sie das ja gar nicht?!! Dass sie die Regel so unregelmäßig hat, mein ich..
     
    #8
    User 30735, 11 Juli 2006
  9. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also bevor ich angefangen habe die Pille zu nehmen hatte ich manchmal 4 Monate ohne Regel. Mich hat es auch nicht sonderlich gestört, dass ich meine Regel nicht regelmäßig bekommen habe, doch meine zweite FA war denn anderer Meinung und seit dem versuchen wir das mit der Pille einzupendeln.

    Also die Regel kann fast in jedem Alter so unregelmößig einsetzen würde ich mal sagen, denn ich bin auch nicht mehr 24. :zwinker: Aber wenn deine Freundin es wirklich regelmäßig hinbekommen will, dann wohl wirklich nicht mit der Pille.
     
    #9
    fragment, 11 Juli 2006
  10. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, dann scheint ja doch alles in Ordnung zu sein. :zwinker:
    Wie oben schon geschrieben, findet sie es völlig normal, dass ihre Tage unregelmäßig einsetzen (sieht auch keinen Grund, das irgendwie "einpendeln" zu wollen).
    Es war nur ich, der sich etwas darüber gewundert hat, ob die Abweichung wirklich so groß sein kann.^^

    Ikiru
     
    #10
    Ikiru, 11 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regelmäßiges Einsetzen Periode
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten
Racked
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2015
47 Antworten
lilawolkezwei
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2013
4 Antworten