Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regeln in einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Apfelschorle, 17 November 2007.

1. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibt es in Eurere Beziehung Regeln?

Also was dürft ihr bzw. Euer Partner und was dürft ihr bzw Euer Partner nicht?

Verbietet ihr Euch Dinge?

Wie sieht für Euch eine Partnerschaft aus?

Was muss unbedingt vorhanden sein und wie sollte sie nicht sein?

Erzählt mal ein bisschen was darüber, also wie oft ihr euch sehen wollt, wie oft ihr Kontakt habt usw.

Also, wie läuft für Euch eine Partnerschaft ab?

Und ist Eure jetzige Beziehung bzw Eure letzte Beziehung so wie Ihr sie haben wollt?

Was findet Ihr total super daran und was würdet Ihr gerne ändern?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt...

Apfelschorle, 17 November 2007
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    oha^^

Also eine der Standart Regeln ist natürlich: Nicht fremdgehen^^ --- aber ich weiß nicht ob man sowas als Regel bezeichnen kann, da es eine Selbstverständlichkeit ist^^

Also ich treffe meine Freundin gerne mind. 1 mal pro Woche. Anders würde ich sterben^^:tongue: Aber eine Beziehung sollte eig nicht voller Regeln und Verbote sein. Beide Seiten müssen Freiheiten haben. Richtige Regeln sind es eig auch nicht, die ich hier aufgeführt habe, eig Selbstverständlichkeiten. :smile:

Achja...und...meine Beziehung ist nicht so wie ich sie haben will :frown:

Blue Eye, 17 November 2007
  3. Ro(b)mantic
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wie schon gesagt wurde, würden meine freundin und ich das fremdgehen verabscheuen und als eigentlich einzigen grund sofort die beziehung beenden.

freiheiten sind sehr wichtig, zum beispiel weiterhin freundschaften pflegen. ich würde nie auf die idee kommen ihr irgend etwas verbieten zu wollen und das beruht auf gegenseitigkeit.

eine partnerschaft besteht bei mir darin, dass ich mit meiner freundin viel unternehmen kann, wir auf einer wellenlänge sind, spaß zusammen haben und uns natürlich sehr lieben und das auch in allen bereichen des lebns dem anderen zu zeigen! :zwinker:
    so selbstverständliche dinge wie einander helfen oder sich zu unterstützen setze ich jetzt kanz einfach mal vorraus.

für mich spielt vertrauen eine sehr, sehr große rolle! wichtig ist natürlich auch dass man selbst dazu bereit ist kompromisse einzugehen und dass man verzeihen kann.

Erzählt mal ein bisschen was darüber, also wie oft ihr euch sehen wollt, wie oft ihr Kontakt habt usw.
    leider kann ich meinem schatz nur am wochenende sehen, wir telefonieren jedoch täglich ziemlich lange und oft miteinander. wenn es nach uns gänge würden wir uns gerne öfter sehen wollen aber die berufliche ausbildung geht natürlich vor...

Und ist Eure jetzige Beziehung bzw Eure letzte Beziehung so wie Ihr sie haben wollt?
    bis auf den fakt dass wir halt nur am wochenende zusammen sein können, sind wir beide sehr glücklich und alles läuft so wie wir es uns vorstellen.

das gefühl dass man sich liebt und geliebt wird ist einfach herrlich! :grin:

Ro(b)mantic, 17 November 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gibt es in Eurere Beziehung Regeln? wir haben zwar nie welche aufgestellt, aber Treue ist oberste Regel

Also was dürft ihr bzw. Euer Partner und was dürft ihr bzw Euer Partner nicht? betrügen ist nicht, ansonsten keine Lügereien und was wir dürfen?? Ich wüsste außer betrügen und belügen jetzt so spontan nichts, was ich nicht darf. Außer meinen Freund mit zu vielen Soaps nerven!:grin: Oder an seine Messersammlung gehen. :grin:

Verbietet ihr Euch Dinge? wenn dann nur aus Spaß (vom Fremdgehen mal abgesehen): Ich verbiete ihm z.B., dass er meine Hasen ärgert. :grin:

Wie sieht für Euch eine Partnerschaft aus? bestehend aus nur 2 Personen, die ehrlich zueinander sind

Was muss unbedingt vorhanden sein und wie sollte sie nicht sein? Vertrauen muss da sein, Misstrauen darf nicht da sein
    Erzählt mal ein bisschen was darüber, also wie oft ihr euch sehen wollt, wie oft ihr Kontakt habt usw. Jetzt sehen wir uns eigentlich täglich und wenn wir uns nicht sehen, telefonieren wir. Bis vor ca. 3 Monaten hatten wir aber eine WE-Beziehung (4,5 Jahre lang).

Also, wie läuft für Euch eine Partnerschaft ab? tja schwer zu sagen... Natürlich teilt man auch den Alltag, ansonsten gibts eben auch mal was besonderes zu zweit. Ich möchte einfach gerne mein Leben mit meinem Partner teilen.

Und ist Eure jetzige Beziehung bzw Eure letzte Beziehung so wie Ihr sie haben wollt? das einzige, was noch fehlt zum Glück ist eine gemeinsame Wohnung

Was findet Ihr total super daran und was würdet Ihr gerne ändern? Ändern würde ich gerne die Wohnsituation und die Situation mit meiner Schwiegermutter (aber da kann ich nichts ändern).

krava, 17 November 2007
  5. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Es gibt keine wirklich festgelegten Regeln. Wir sind hier ja nicht vertraglich liiert. Wie langweilig :tongue:
    Aber natürlich haben wir auch gewisse Grenzen.

Trotz dass wir uns ziemlich oft sehen ist es kein Problem, dass der andere mal nen Tag für Hobbies verplant. Auch sehr wichtig, wie ich finde, dass man gewisse Hobbies nicht zusammen ausübt. Sowas kann bei Streß in der Beziehung zu Problemen führen.
    Keine Vorschriften bezüglich Freunde und Hobbies.
    Wir haben jeder auch unsere Rückzugsgebiete. Trotz, dass der andere den Tag da ist können wir auch mal einige Stunden nur nebeneinanderher leben, zb was arbeiten, Computerspielen oder chatten.

Solloki, 17 November 2007
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was meinst du mit Regeln? Es gibt jetzt keine Liste "man darf" und "man darf nicht", allerdings kennt man sich in über 3 Jahren gut genug, um zu wissen, was der Partner nicht dulden würde bzw. was er nicht gerne sieht, und man verhält sich dementsprechend. Allerdings bedeutet es nicht dass man sich irgendwie einschränkt, zumindest nicht bei uns...

"Dürfen" tut man vieles. Ich kann ihm doch nixht vorschreiben was er zu tun hat... :ratlos: Man weiß halt wo die Grenzen sind, also dass man z.B. nicht fremdgeht, weiß man ja eigtl eh, da muss man nicht mit erhobenem Finger vor dem Partner stehen und ihn ermahnen "Geh mir ja nicht fremd"...
    Wir schränken uns aber kaum gegenseitig ein, auch im gemeinsamen Leben muss jeder Privatsphäre, Freiheiten und eigene Interessen haben. Kurz gesagt darf er alles was nicht an meine Toleranzgrenzen stößt :zwinker:

Nö, wüsste nicht was ich ihm verbieten soll... Und vor allem wieso :ratlos: Außerdem vertraue ich meinem Freund und das beruht auf Gegenseitigkeit. Und wir sind beide erwachsene Menschen, also muss keiner dem anderen "das Leben zeigen" und erklären dass man nicht mit Streichhölzern spielt oder so :grin:

Man ist füreinander da, wenn man sich braucht; man ist gerne beieinander; man unternimmt gerne was gemeinsam; man unterstützt sich in schweren Minuten... Partnerschaft ist für mich nicht nur Liebe, es ist auch eine sehr enge Freundschaft. Partnerschaft ist Vertrauen ineinander und die Sicherheit, dass der andere zu dir steht. Partnerschaft ist auch körperliche Nähe und Liebe. Vielmehr ist aber Partnerschaft ein gemeinsames Leben (nicht unbedigt gleich zusammen Wohnen), das man so gestaltet, dass man gut miteinander auskommt ohne sich oder den anderen in irgendwelchen Dingen einzuschränken.

Vertrauen muss unbedingt sein. Und Gemeinsamkeiten, was natürlich nicht bedeutet dass man nur gemeinsame Interessen haben soll, aber etwas das zwei verbindet halt :smile:
    Was für mich keine (richtige) Partnerschaft wäre, wenn sich einer für den anderen restlos aufopfert, wenn man sich anlügt und Dinge verheimlicht, wenn man sich verstellt um dem anderen zu gefallen...

Wir wohnen seit bald 1 Jahr zusammen. Unter der Woche sehen wir uns also meistens jeden Tag, die Wochenenden verbringen wir aber meist jeder bei seinen Eltern. Wenn er oder ich z.B. beruflich woanders sind, telefonieren wir miteinander fast jeden Tag, auch wenn man nicht viel zu erzählen hat, für mich ist vor allem wichtig seine Stimme zu hören und zu wissen dass es ihm gut geht. Kontakt per eMail oder SMS oder ICQ halte ich dagegen nicht für sinnvoll, da kann sehr schnell etwas falsch vertsnaden werden, außerdem ist es eine gefühllose Kommunikation (denn ein "Kuss"-Smiley ist für mich viel weniger aussagekräftig, als ein ausgesprochenes "Bussi")

Ich habe das Gefühl, mich wiederholen zu müssen :ratlos:

Meine jetzige Beziehung ist meine erste und momentan finde ich es einfach perfekt, könnte nicht besser laufen.:herz: Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir eine schwere Krise, waren sogar zeitweise getrennt. Wir haben aber wieder zueinander gefunden und momentan schwebe ich auf Wolke 7. :engel: Ich weiß, dass ich und mein Freund sehr gut zusammen passen und genau so stelle ich mir eine gute Beziehung vor.

Als einzige Änderung würde mir einfallen, dass wir auch die Wochenenden für uns haben, denn unter der Woche hat man als berufstätiger Mensch nicht viel Zeit füreinander. Das wird sich aber nach der Ausbildung eh ändern, da fahren wir wohl nicht mehr so oft zu den Eltern und haben auch die freien Tage für uns.

tierchen, 17 November 2007
  7. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet

die erste ist natürlich nicht fremdgehen...naja und ansonsten halt soweit wie möglich vertrauen...
    sehen so oft wie möglich...naja wir wohnen ja zusammen da erübrigt sich das eigentlich
    harmonisch sollte sie sein...so wie sie jetzt ist...man muss sich geborgen fühlen...
    und muss sich im bett verstehen...wenn die ganzen punkte stimmen dann kann eigentlich nichts gross schief laufen...
    und freiheiten lassen...

kagome, 17 November 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    klar.
    fremdgehen.
    ja.
    man ist glücklich zusammen, liebt sich, respektiert sich, toleriert sich, ist ehrlich und treu.
    liebe, treue, respekt, toleranz, ehrlichkeit. dementsprechend sollte es ohne nicht sein.
    ich kann ihn dauernd sehen. und er... hm... möglicherweise auch, aber man muss nicht aufeinanderhocken. hauptsache, man ist am selben ort. die realität sieht anders aus, wir wohnen meistens in verschiedenen städten (wechselt bunt durcheinander) und sehen uns nur am wochenende oder mal 2-3 wochen gar nicht.
    man sieht sich oft, unternimmt was, intimitäten sind natürlich auch wichtig...
    die jetzige: nein. ich würde gerne mit ihm zusammenwohnen.
    es ist alles super bis auf die entfernung.

CCFly, 17 November 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Gibt es in Eurere Beziehung Regeln? Keine festgesetzten.

Er darf alles was er will aber sich in ganzen Tag nicht melden geht nicht. :geknickt:
    Nein.
    Man meldet sich beim Partner AUCH wenn man viel zu tun hat und wenns nur eine sms ist. Man unternimmt was zusammen, man respektiert sich gegenseitig, man hört dem anderen zu,...
    Keine Lügen, Geheimnisse. Vertrauen muss vorhanden sein.
    Kontakt haben wir jeden Tag meistens per sms, Richtig lange sehen wir uns am WE, auch mit Übernachten manchmal, unter der Woche wenn er mich besuchen kommt so für ca. ne Stunde.

Ist noch im anlaufen. Ganz in Ordnung, nicht so wie die vorige.
    --

capricorn84, 17 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...