Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

regelproblem!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pepsi, 14 April 2003.

  1. pepsi
    Gast
    0
    hallo erstmal!
    also seit einigen monaten kommen meine tage immer zu früh. also ich hab sozusagen eine zykluslänge von ungefähr 22 tagen. die periodendauer beträgt aber so 5-6 tage. ist das noch normal? ich hab in zwei wochen auch einen termin beim frauenarzt und will mir die Pille verschreiben lassen. aber ich will jetzt einfach mal wissen, ob es noch "normal" ist, oder ob ich mir schon sorgen machen muss.
    danke für eure antworten!
     
    #1
    pepsi, 14 April 2003
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sind die regeltage in dem zyklus jetz schon mit drinne??
    also wenn nich, dann scheint es ganz normal...
    5-6 tage regeldauer is ja nix ungewöhnliches...

    wenn ja würde ich mir, ehrlich gesagt, trotzdem keine sorgen machen.. dann is des eben so....

    aber du hast ja den termin beim fa, der wirds dir mit sicherheit sagen können
     
    #2
    Beastie, 14 April 2003
  3. Luzi
    Gast
    0
    Ich hab auch nur einen Zyklus von 24 Tagen... is zwar nervig, aber durchaus normal würd ich sagen.
     
    #3
    Luzi, 14 April 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, meine Freundin hatte auch mal so eine Drei-Wochen-Geschichte.. bzw bei der war es auch lange so.

    Meiner Ansicht nach ist es durchaus noch normal, erst recht, wenn die 22+Regel sind.

    Der FA kann dir das aber sicher genau bestätigen.
     
    #4
    MooonLight, 14 April 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    22 Tage is normal... es gibt alle möglichen Abweichungen, wenn man die Pille nicht nimmt. Zb nur alle 2 Monate oder so Scherze.
    Wenn du die Pille bekommst, wird sich das sowieso einpendeln auf den üblichen Zyklus.
     
    #5
    Teufelsbraut, 14 April 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    also dass 22 tage durchaus normal sind wurde ja schon gesagt.... wird dir der FA sicher auch bestätigen
    und wenn du die Pille nimmst isses ja eh kein problem dann haste nen ganz regelmäßigen zyklus....
     
    #6
    Jeanny, 14 April 2003
  7. mhmm bei mir verschiebt sich das auch immer, mal sinds 3 mal 5 wochen...aber seh da kein so großes problem...isses ja eigentlich auch nicht oder?
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 14 April 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nein, eigentlich nicht. Vorallem bei jüngeren Mädchen (wenn ich das im Profil jetzt grad richtig gelesen habe und mich nicht total verpeilt, bist du 'erst' 16) kann das schon noch unregelmäßig sein.
     
    #8
    MooonLight, 15 April 2003
  9. pepsi
    Gast
    0
    also inzwischen bin ich 'schon' 17. :grin:
    ja, die regeltage sind in dem zyklus schon mit drin.
    ok, da es anscheinend normal ist, muss ich mir ja keine sorgen machen. danke euch allen! :smile:
     
    #9
    pepsi, 15 April 2003
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das mit den 16 war auf DeepBlackGirl bezogen..
     
    #10
    MooonLight, 15 April 2003
  11. jop ich bin 16. gut, dann brauch ich mir ja kei sorgen zu machen odda zum FA zu gehn...:smile:
     
    #11
    [DeepBlackGirl], 15 April 2003
  12. pepsi
    Gast
    0
    ups.....dann hab ich das wohl ein bißchen verpeilt, sorry! :cool1:
     
    #12
    pepsi, 15 April 2003
  13. supergirl_007
    0
    also bei mir war das auch mal ne zeitlang so das es echt alle 19-24 tage gekommen sind, und das ist echt nervig,.. hat sich dann aber nach ner zeit gelegt und dann kamen sie schon so alle 27 tage.
    gut, du willst dir die pille verschreiben lassen, das problem ist nur so:
    als ich noch meine unregelmäßige zeit hatte, und ich beim FA war, hat sie gemeint das es nicht gut wäre wenn man da die pille verschreibt und hat mich warten lassen bis es sich bissal mehr gelegt hat und ich habe erst dann die pille bekommen. ich weiss selbst nicht genau warum es nicht gut gewesen wäre, aber naja mal schaun was dein FA sagt...
    good luck
     
    #13
    supergirl_007, 15 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten