Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regelschmerzen -Tabletten -Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lady-2005, 1 Februar 2007.

1. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hey!

Ich hab eigentlich immer an den ersten 3 tagen Regelschmerzen. Halt ich normal auch tapfer durch, aber zur Zeit hab ich da voll keine Lust drauf, weil ich morgen Abend auch auf ne Geburtstagsparty geh und mich da nicht dauernd vor Schmerzen krümmen will. Jetzt hab ich schon öfters von Ibuprofen und Dolormin gelesen. Kann ich mir des in der Apotheke holen und dann einnehmen?? Also auch wenn ich nicht beim Arzt war?? Weil es ist ja immer nur bei der Regel.
    Danke schonmal

Lg

Lady-2005, 1 Februar 2007
  2. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ibuprofen ist aber nicht speziell gegen Regelschmerzen? Ich hatte früher auch immer Regelschmerzen und habe dann jeweils was aus der Apotheke eingenommen, was speziell gegen Regelschmerzen war.

Schildere doch dein Problem mal in einer Apotheke, die können dich da auf jeden Fall beraten. Ausserdem können die dir auch sagen, falls sich die Tabletten nicht mit der Pille vertragen (wenn du die nimmst...).

*Cara*, 1 Februar 2007
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Genau. Wegen einfachen Regelschmerzen musst du nicht zum Arzt, denn der wird dir wahrscheinlich auch einfach nur sagen, welche Medikamente du in der Apotheke frei kaufen kannst (verschreibungspflichtige Medikamente bei Regelschmerzen zu geben ist sehr selten). Oft gibt es in Apotheken ein kleines Regal extra für Tabletten gegen Menstruationsbeschwerden.

Kuri, 1 Februar 2007
  4. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich habs von meiner FÄ direkt verschrieben bekommen (war noch bevor ich die Pille angefangen hab zu nehmen) also das schon
    aber @ TS: geh einfach zur apotheke und frag. die können dir dann bestimmt auch weiterhelfen wegen der dosierung und so

spirit88, 1 Februar 2007
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja die Dorlormin für Fraun kannst du normal nehmen, sind auch gar net mal so schlecht.

Weitere Idee wäre Frauenmanteltee oder ein warmes Bad

Kat

Sylphinja, 1 Februar 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich nehm Dolormin, von Anfang an schon....brauche ich aber nur alle 12-16 Wochen, gelobt sei der LZZ :smile:

Numina, 1 Februar 2007
  7. sonne91
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    8
    nicht angegeben
    Ich nehme auch Dolormin für Frauen manchmal, die helfen wirklich!

sonne91, 1 Februar 2007
  8. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Echt nicht?? Aber es wurde mehrmals erwähnt im Zusammenhang mit Regelschmerzen. Ist also wirklich nicht dagegen??

9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Der, der das geschrieben hat, meinte wahrscheinlich, dass es nicht EXPLIZIT gegen Regelschmerzen ist. Wirken wird es trotzdem. Ich weiß es nicht, habe keine Erfahrung damit.

User 30735, 1 Februar 2007
  10. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Genau :zwinker:
    Arbeite als Arztsekretärin und habe das neulich in einen Bericht getippt. Das war aber bei einem männlichen Patienten, also sicherlich nichts mit Regelschmerzen :tongue:
    War mir aber auch nicht mehr ganz sicher, deshalb meine eher fragende Aussage..

*Cara*, 1 Februar 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ibuprofen sind allgemeine Schmerztabletten, also gegen alle Arten von Schmerzen. Auch gegen Kopf- oder Zahnschmerzen. Ich nehm das immer gegen meine Regelschmerzen und es hilft sehr gut. :smile:
    Ibuprofen ist ein gäniger Schmerzwirkstoff wie auch Paracetamol zum Beispiel. Das bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke, genauso wie Dolormin oder Aspirin.

krava, 1 Februar 2007
  12. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    In der Packungsbeilage von Ibuprofen steht das die auch gegen Regelschmerzen helfen.
    Also ich nehm sie auch immer und bin zufrieden. :smile:

Prinzesschen :), 1 Februar 2007
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme "Dolormin" und bin sehr zufrieden damit, die helfen mir wirklich.
    Kosten 8 € in der Apotheke.

Viktoria, 1 Februar 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ibu (enthalten in dolormin und diversen anderen schmerzmedikamenten) ist das totale totschläger-medikament auch gegen stärkere schmerzen. dementsprechend lang ist die nebenwirkungs- und gegenanzeigen-liste (genauso schlimm wie aspirin, von denen man während der regel ja die finger lassen sollte wegen blutverdünnung und so...). mir hat der kram immer gut geholfen, aber nun nehm ich nur noch paracetamol, das ist besser verträglich (nehmen ja auch kinder) und hilft genauso gut. man könnte auch was krampflösendes nehmen (buscopan), aber mir hilfts zb nicht.

CCFly, 1 Februar 2007
  15. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mir hilft Paracetamol absolut nicht und das Ibuprofen hat gar keine so lange Nebenwirkungsliste, zumindest ist mir noch nicht aufgefallen, dass die länger ist als z.B. bei Aspirin.
    Ich nehm von den Ibuprofen vielleicht 3-4x im Jahr mal 2 Stück, also denke ich, dass das auf jeden Fall okay ist.

krava, 1 Februar 2007
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mir hilft schlicht und ergreifend Magnesium. :schuechte Das führt dazu, dass ich keine Krämpfe mehr habe und dann hab ich auch keine / kaum mehr Schmerzen! Nehme jetzt einfach täglich so ne Brausetablette.

SottoVoce, 1 Februar 2007
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, es stehen halt doch einige nebenwirkungen dabei, die müssen aber nicht zwangsweise alle auftreten. so wie halt bei jedem medikament. :zwinker:

CCFly, 1 Februar 2007
  18. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ja das ist natürlich klar.

Das klingt ja echt einfach, möchte ich auch mal probieren. SInd das bestimmte Brausetabletten, die du nimmst oder einfach z.B. die von Rossmann für 0,49€ oder so?

krava, 1 Februar 2007
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab die von Aldi.

Hab mir aber sagen lassen, dass es nicht nur aufs Magnesium ankommt, sondern auch auf die anderen Stoffe, damit das Magnesium überhaupt ins Blut aufgenommen werden kann und nicht einfach nur "durchläuft". Deshalb kann es auch ratsam sein, was von der Apotheke zu nehmen. Mir jedenfalls helfen aber die von Aldi sehr gut und solang nehm ich auch nichts teureres von der Apo. ;-)

Du solltest vor allem darauf achten, dass die 100% vom tagesbedarf abdecken.

SottoVoce, 1 Februar 2007
  20. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Was für Nebenwirkungen können denn auftreten??
    Schlimme?? Bin da immer eher etwas vorsichtig, wenn dann so ganz schlimme Nebenwirkungen dabeistehn.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...