Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Regelschmerzen trotz Pilleneinnahme ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von simimaus, 29 März 2005.

1. simimaus
    Gast
    0
    Ich habe trotz Pilleneinnahme während der Periode leichte bis mittelstarke Regelschmerzen. Nehme die Yasmin-Pille. Hatte vor der Yasmin die Valette genommen, bin auf Yasmin umgestiegen, da ich bei Valette Probleme mit Spannungsgefühlen in den Brüsten hatte. Das ist nun bei der Yasmin besser, allerdings habe ich nun während der Periode Regelschmerzen. Etwas perfektes gibt es scheinbar nicht !! Will aber nicht schon wieder eine neue Pille probieren. Es ist nicht so dramatisch, daß die Regelschmerzen nicht zum Aushalten sind, aber interessieren würde mich es trotzdem, warum das so ist. Bei Pilleneinnahme sollte man doch normalerweise keine Probleme mit Regelschmerzen haben.

Wem geht es auch so ?
    Woran kann das liegen ?

simimaus, 29 März 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch Unterleibsschmerzen, obwohl ich die Pille nehme.
    Bevor ich die Pille genommen habe waren sie aber schlimmer, hatte auch gehofft, dass sie ganz verschwinden, aber das ist leider nicht passiert.

*Anrina*, 29 März 2005
  3. simimaus
    Gast
    0
    Hallo Nati,

genauso geht es mir aber auch. Ohne Pille kann ich es total vergessen, da sind die Regelschmerzen bei mir fast nicht zum Aushalten, mit Pille immerhin besser aber nicht ganz weg.

Immehin etwas tröstlich, wenn es nicht nur mir so geht ! :frown:

simimaus, 29 März 2005
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ist bei mir auch so, wenn ich die Pille nicht nehme, dann habe ich extreme Schmerzen mit Pille sind sie nicht so stark. Ganz weg gehen die Schmerzen wohl nie, vielleicht wenn man sowieso nur leichte Beschwerden hat ...

die_venus, 29 März 2005
  5. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso sollte man unter der Pilleneinnahme keine Schmerzen bei der Menstruation mehr haben?

Man stößt doch trotzdem Gebärmuttergewebe ab, dabei werden Mediatoren frei, die zu Schmerz führen.

Wenigstens ist es doch schon eine Erleichterung, daß es nicht mehr ganz so schmerzhaft ist, wie ohne (geht mir nämlich genauso :zwinker: ).

~Carry~, 29 März 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, stimmt bei mir ist es ohne auch nicht zum aushalten, ohne Schmerztabletten ging da gar nichts. Auf die Schmerztabletten kann ich jetzt allerdings verzichten :smile:

*Anrina*, 29 März 2005
  7. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest du einfach nochmal eine neue Pille probieren?
    Bei mir sind die mit der Pilleneinnahme endlich verschwunden, hatte nämlich keine Lust mehr darauf in der Schule vor lauter Schmerzen immer zusammen zu brechen... :rolleyes2

*Wildrose*, 29 März 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die Pille ist kein ultimatives Mittel gegen Mens beschwerden....bei mir wurde es damit eher noch schlimmer damals.

Was mir gut hilft ist die Homoöpathie das ist das einzige was anschlägt.

Bei der Pille ist es nur ne Optionalität das sie gegen Mens Schmerzen hilft.

Kat

Sylphinja, 29 März 2005
  9. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    geht mir leider genauso. halte es auch mit pille nicht ohne schmerzmittel aus .. werd mal sehen, dass ich jetzt langzeitzyklus mache.

bamba, 29 März 2005
  10. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ´bei mir isses leider auch so, dass ich trotz Pille noch Regelschmerzen habe. Aber nicht immer, meistens alle 2-3 mal, und das aber bei weitem nicht so stark wie vorher.

*blondie*, 29 März 2005
  11. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch immernoch Regelschmerzen.. hatte ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet, dass sie durch die Pille verschwinden.

Yana, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...