Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reggae

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Scheich Assis, 1 August 2004.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    bin auf der Suche nach richtig chilligem, entspanntem, ruhigem Reggae...wo man so richtig mit reingezogen wird und die Seele baumeln lassen kann...Südsee-Flair ist erwünscht.

    Da ich von der Musikrichtung bis jetzt nicht viel hab und mich nicht wirklich auskenn ersuch ich jetzt um gute Tipps eurerseits!!

    Aber bitte nicht Bob Marley...es darf ruhig was andres sein :zwinker:



    greetz, der Scheich
     
    #1
    Scheich Assis, 1 August 2004
  2. juliane8
    Gast
    0
    Kennst du vielleicht Patrice! Oder die Sam Ragga Band ist auch ziemlich chillig (zumindest das eine oder andere Lied)! Silly Walks Movement ist auch keine stressige Musik. Es gibt echt viele geile Bands. Stöber einfach mal im Musikladen durch beim Reggae-Regal. Es gibt auch einige gute Sampler, die irre gut passen an lauen Sommerabenden wenn man im Garten liegt und Himmel schaut!
     
    #2
    juliane8, 1 August 2004
  3. meine Empfehlung zum Einstieg in die Welt der extrem relaxten Mucke:

    Rico Rodriguez. Jamaikanischer Posaunist mit extrem chilliger Note. Von ihm stammt übrigens auch "5446", dass später von den Long Beach Dub Allstars in eine flottere Version gewandelt wurde. Musikalisches Leckerchen also. :anbeten:

    Ich gehe mal davon aus, dass du wirlklich nur dazu den Sonnenuntergang betrachten möchtest oder mit einem breiten Grinsen die Augen schließen...

    Um in die ruhigere und leicht sphärische Ecke zu gehen, lautet das Tagesmenü "Coxsone Dodd", der viel zu den Anfängen des Dub beigetragen hat.

    Fündig wirst du da eher in kleinen Plattenläden, die großen Ketten haben nur eine sehr auf Mainstream bedachte Auswahl, mein persönlicher Tipp: Copasetic.de-Mailorder, um den Einstieg beim Kaufen zu erleichtern.
     
    #3
    Relax-Minister, 1 August 2004
  4. shabba
    Gast
    0
    sam ragga
    gentleman
    jimmy cliff (!)
    peter tosh
     
    #4
    shabba, 2 August 2004
  5. Musikus
    Gast
    0
    ich würd noch sagen john holt, daddy rings oder mellow mark.
    martin jondo auch ganz geil.
    such dir mal ein paar schöne sampler, german reggae explosion oder selekta
    da ist immer was vernünftiges drauf
    wenn du wirklich auf was schmooves stehst empfehl ich dir allerdings kein reggae sondern eher dub. asian dub foundation sind da ganz große klasse.

    cheers
     
    #5
    Musikus, 2 August 2004
  6. Asian Dub Foundation hab ich mal live gesehen, mit Adrian Sherwood zusamm n beim Auftritt in der Live Music Hall.

    Da hab ich mich aber halb tot und klatschnass getanzt. Nun gut, wer dazu relaxen kann... :zwinker: M.E. nach gehen die jung ziemlich ab, oder?
     
    #6
    Relax-Minister, 2 August 2004
  7. Musikus
    Gast
    0
    naja, da fällt mir ein. er oder sie, keine ahnung wer jett den thread aufgemacht hat, will was ruhiges.
    warum ihm kein ragga empfehlen ?
    ganjaman..sam ragga(ich sitze hier ganz allein..du weiß :zwinker: )
     
    #7
    Musikus, 3 August 2004
  8. Huhu,

    na, bei Dub sind wir uns ja einig. :zwinker: Nur halte ich persönlich Ragga im gewünschten Falle (chillig, die seele baumeln lassen....) für schon zu flott; Sizzla, Beenie Man etc. höre ich z.B. gerne, wenn ich morgens nicht so richtig wach werden will.... äääh, kann. :smile:
    Zu Asian Dub Foundation: Die Jungs sind gut, ohne Frage, geben aber echt Vollgas. Chillen könnte ich dazu nicht. Aber jeder Jeck is anders, wa? :clown:

    Zum Schaukeln: eek-a-mouse, zum Wegdriften Dub Syndicate. Fällt mir grade noch ein, ansonsten wurde ja schon einiges genannt.

    Oder ganz neu: den Studio One Dub Sampler. Sind Stücke der ersten Stunden drauf. Erschienen auf Soul Jazz Records, allerdings weiß ich nit, ob es die scheibe auch auf CD gibt. Hab sie als doppel-LP.
     
    #8
    Relax-Minister, 3 August 2004
  9. leg0las
    leg0las (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    also gentleman ist ganz chillig, würd mir dat live album holn, find ich bessa als das normale, naja ansonsten noch jahcoustix, sizzla, bantu, daddy rings, seeed, naja und bobby ist auch net zu vergessen...
     
    #9
    leg0las, 3 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reggae
jonny´G
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Dezember 2007
9 Antworten