Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reißt mir mein Herz raus, sonst sterbe ich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lady_Bunny, 15 Juni 2008.

1. Lady_Bunny
    Lady_Bunny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hey Leute

Ich hab wahrscheinlich ein ziemlich langweiliges Problem, hoffe aber trotzdem ein bisschen Hilfe zu bekommen.

Also. Ich hab mich in einen Typen aus meinem Freundeskreis verliebt.
    Und ich meine keine Schwämerei, kein Verknalltsein!
    Sondern richtig schlimm.

Jetzt leide ich Höllenqualen...
    Nach meiner letzten Beziehung hätte ich nicht gedacht sowas noch mal zu fühlen... und eigentlich sollte ich glücklich sein:cry:

Der Typ hat mir zwar gesagt, dass er kein Interesse habe. Schauen tut er aber auch ab und zu....
    Man muss dazu sagen, er ist 24, hatte noch nie eine Freundin und ist extrem schüchtern.
    Bzw. hatte zeigt auch generell wenig Interesse an Frauen...

Einfach aufgeben kann ich nicht....!
    Ich kriegs nicht hin....:cry:

Habt ihr mal n´paar Tipps???? :flennen:

Lady_Bunny, 15 Juni 2008
  2. OskarLala
    Gast
    0
    Ja, ich habe einen Tipp für dich.
    Lass es gut sein. Du hast ihn ja bereits angesprochen und er hat dir ja zu verstehen gegeben, dass er kein Interesse an dir hat.
    Setzt ihn jetzt nicht unter Druck. Schonmal dran gedacht, dass er vl. sich überfordert fühlt oder eben vl. gar nicht auf Frauen steht?

OskarLala, 15 Juni 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wie schon in einem anderen Thema vermutet,
    haben die Schüchternen die größten Komplexe, vor allem was das Ansprechen und das Angesprochenwerden angeht.
    Sie überlegen sich lang und breit wie sie ihren Schwarm ansprechen können, trauen sich aber nie.
    Doch wenn es doch soweit kommt, platzen sie quasi mit einem Liebesgeständnis heraus, was die angebetete Person total überrascht, wenn nicht schockt. Daraus erfolgt meist eine tiefe Enttäuschung und Resignation.

Aber wenn sie selber einmal angesprochen werden, bringt sie das total aus dem Konzept, verwirrt sie, und macht sie nur noch schüchterner.
    Denn sie wollen ja selber alles bestimmen... wenn andere es für einen tun, ist es auch nicht Recht.

Das ist jetzt nicht gesponnen, sondern basiert auf eigenen Erfahrungen (leider *seufz* :schuechte ) und Beobachtungen.

Was Du tun kannst? Geduld haben... Vielleicht mag er Dich doch, oder er wundert sich immer noch, wieso Du ihn angesprochen hast.

Wenn Du es denn unbedingt klarstellen willst... dann rede nochmal mit ihm. Versuch, ihn so kennen zu lernen, ohne dass die Richtung "Beziehung" zu offensichtlich ist.

Aber es ist recht schwierig, zumal er Dich ja schon zurückgewiesen hat irgendwie...

:engel_alt:

User 35148, 15 Juni 2008
  4. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    vielleicht fährt er die andere linie?

mechanical doll, 15 Juni 2008
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Hab ich auch beim Lesen gedacht.

Vielleicht ist die TS aber auch bloß nicht seine Kragenweite. Nur weil man extrem schüchtern ist, muss man nicht auf jede Möglichkeit anspringen...

Sorry, Lady_bunny, das klingt hart, aber manchmal ist die Wahrheit das eben.... wenn's denn so ist.

User 76250, 15 Juni 2008
  6. Lady_Bunny
    Lady_Bunny (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    .....

Hi

Danke für die Antworten.

Ja, weiß auch nicht.
    Habe natürlich schon überlegt, ob er schwul sein könnte, nur seine Freunde meinen halt immer "Ne, der is kein homo"
    Aber das sagen Freund ja immer....

Ja, vielleicht hab ich ihn überfordert
    aber grade diese Unsicherheit, ob er überfordert ist, kein Interesse hat oder was auch immer

ich weiß es nicht...und das macht einen verrückt

Vorallem, weil die Hälft der Freunde von ihm (und mir) sagen "ja, der is nur schüchtern" und die anderen "Vergiss es"

:flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

Lady_Bunny, 16 Juni 2008
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach, jetzt heul doch nicht rum, nur weil viele das sagen, was Du nicht hören willst :schuechte :engel:

Wenn er schüchtern ist, und Du es trotzdem unbedingt versuchen willst, dann musst Du ihn eben aus der Reserve locken...
    Versuch doch, Dich mit ihm zu treffen.
    Liebe auf den ersten Blick hat leider schon nicht geklappt,
    aber vielleicht kann das dann im zweiten Anlauf klick machen.

Bremse Dich aber auch etwas. Versuch nicht, alles gleich haben zu wollen :zwinker:

:engel_alt:

User 35148, 16 Juni 2008
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Meistens kann man diese Herz-schmerzen am besten akzeptieren, wenn man zuerst das Wort NEIN akzeptiert :confused: Er hat dir schon perönlich gesagt das er kein Interesse hat und ich glaube sowas ist schon recht deutlich also quäl dich nicht.

Pink Bunny, 16 Juni 2008
  9. Lady_Bunny
    Lady_Bunny (27)
    38
    91
    0
    Single
    Aus dem Mal ein Statement rauszukriegen ist echt schwer...
    Also nein, er hat mir nicht persönlich gesagt, dass er kein Interesse hätte

Und doch, ich heul hier rum
    Ich will auch mal rumheulen!!!!!!!!!!!!!

Ich bin normalerweise sehr souverän im Umgang mit Typen...
    Alles kein Ding.
    Es ist irgendwie einfacher einem Kerl zu sagen, dass man ihn nicht will als ihm zu sagen, dass man ihn will ...:geknickt:

Lady_Bunny, 17 Juni 2008
  10. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Er hat dir nicht persönlich gesagt, dass er kein Interesse hat? Woher weißt du das dann so genau? Frag ihn doch selbst!

Ich weiß, Körbe tun weh..aber wenn du weißt, woran du bist, ist es schon die halbe Miete.

Will er nicht, dann hat er halt Pech gehabt und du musst es akzeptieren, denn Liebe ist nicht erzwingbar.
    Man kann nicht jeden Menschen zu seinem Glück zwingen, die Zeit wir dir helfen, drüber hinwegzukommen. Mit Zwang machst du dich nur selbst fertig, akzeptieren ist enspannter, auch wenn am Anfang schwerer.

Und du kannst ruhig rumheulen, das hilft bei Liebeskummer auch enorm, also lass es laufen :smile:

laura19at, 17 Juni 2008
  11. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    vllt isser zu schüchter, dachte du verarschst ihn, und hat deswegen das gesagt ....... möglichkeit!!!!

MarcoAusBerlin, 18 Juni 2008
  12. Lady_Bunny
    Lady_Bunny (27)
    38
    91
    0
    Single
    Stimmt schon...

Naja....so mit flirten is nicht viel
    er ist ganz schön verklemmt!

Es weiß aber auch wirklich keiner seiner Freunde, woran man bei ihm ist...
    Und es kriegt auch keiner aus ihm raus.

Naja, wie gesagt ist er auch schon 24 und hat sich noch nie so richtig für Frauen interessiert

Lady_Bunny, 18 Juni 2008
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn er sich dafür noch nie richtig interessiert hat, hat er ebtweder im moment kein interesse an beziehungen und liebe, oder sein interesse liegt in der männerwelt. Oder sein interesse ist eben nicht bei dir

Pink Bunny, 18 Juni 2008
  14. Lady_Bunny
    Lady_Bunny (27)
    38
    91
    0
    Single
    Ja, aber letzteres wäre soo blöd

wenn er schwul wäre auch...

Naja...aber 24 und noch nie! interesse an irgendetwas???:eek:

Lady_Bunny, 18 Juni 2008