Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reiche Eltern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bea18, 6 Februar 2006.

1. Bea18
    Gast
    0
    Hallo,

oft hört man den Spruch, oh, der oder die hat reiche Eltern.
    Was denkt Ihr, ab welcher Kapitalhöhe würdet Ihr sagen ist ein
    Mensch reich wenn sich der Ausdruck nur auf das vorhandene
    Geld bezieht.
    Habt Ihr sogenannte reiche Eltern ?

Gruß

Bea18, 6 Februar 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, meine Eltern sind Normalverdiener würd ich sagen.

Ab wann ist man reich? Reich ist relativ meiner Meinung nach.

Powerlady, 6 Februar 2006
  3. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine sind auch Normalverdiener. Würde sagen Reich ist man, wenn man sich alles leisten kann ohne sich vorher Gedanken zu machen ob man sich es leisten kann.

MrWonderful, 6 Februar 2006
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dito! Genau so ist es.

Hach wäre das schön mal in der Situation zu sein... *träum*

lg Seppel

seppel123, 6 Februar 2006
  5. Future24
    Gast
    0
    Die frage ist eher ... wer ist wirklich reich ?!

Es gibt auch viele die eben nur so tun als ob, damit man auf sie schaut ... kenne auch Leute die Porsche fahren und ein Haus haben, aber beides gehört der Bank ... ob das wirklich Reichtum ist?
    Also da behaupte ich, dass meine Eltern reicher sind, mit einem eigenen abbezahlten Reihenendhaus und eigenem Auto :cool1:

- see you -

Future24, 6 Februar 2006
  6. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    dann muss man vielfacher milliadär sein, kann sein!

TheRapie, 6 Februar 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    reich sind für mich schon eltern die beide arbeit haben °~° sobald sie dann ein eigenes haus oder ne eigene firma haben erst recht!klar macht sowas auch probleme und kosten,aber die haben immer noch keine ahnung davon wie es ist wenn man sich wie ich manchmal grade noch was zu essen kaufen kann :tongue:

Sonata Arctica, 6 Februar 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Der Spruch kommt sicher daher, weil es viele Kinder (besonders wohl Einzelkinder) gibt, die nunmal Eltern haben, die ihren Kindern jeden Wunsch erfüllen.
    Aber wer ist schon wirklich reich in unserem Land?:ratlos:
    Ja, Leute, die sich Montagmorgen eine Uhr für 30.000 Euro kaufen und den Rest vom Tag dann die Beine hochlegen. Das ist für mich reich... mehr oder weniger.

Witwe, 6 Februar 2006
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Reich ist der, der glücklich ist :smile:

============================

ich würde persönlich von einem monatseinkommen von 10.000Euro+ ausgehen um jemanden als finanziell reich anzusehen

Altkanzler, 6 Februar 2006
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    nun wann ist man reich? meine eltern bekommen beide Alg II , für mich bedeutet reich sein in den Laden gehen zu können und zu kaufen was ich will.......dummerweise fühle ich mich manchmal kurzzeitig reich wenns am Monatsende Bafög gab und ich 400 euro aufm Konto hab:grin: für manch andere wäre diese Summe wohl ein weltuntergang. Als ich letzte woche ne Geburtstagsfeier gemacht habe und meine 5 besten Freunde da waren habe ich mich wahnsinnig reich gefühlt...:herz:

klatschmohn, 6 Februar 2006
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Reich? Wenn man sich immer alles kaufen kann, wo man gerade Lust drauf hat.

Eigenes Haus oder Auto heißt doch nix; das haben die meisten.

User 18889, 6 Februar 2006
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Nach der Definition bin ich reich. Ich habe zwar nicht sooo viel Geld, da ich aber als geiziger Schwabe sowieso kein Geld ausgebe, sondern alles auf den Bausparvertrag einzahle, war ich bis jetzt noch immer in der Lage, mir all das zu leisten, wofür ich Geld ausgeben würde.
    Reich ist für mich der, der sich über Geld keine Sorgen machen muss.

Trogdor, 6 Februar 2006
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Das sehe ich auch so.

Mich nervt es immer wieder an, wenn Leute sagen, meine Eltern bzw. mein papa müsste reich sein, nur weil er eine eigene Firma (läuft wie in den meisten Branchen seit Jahren schon nicht mehr berauschend), wir ein Haus, ne Ferienwohnung und Eigentumswohnungen haben. DAS reicht alles noch lange nicht aus um reich zu sein oder annähernd unbeschwert leben zu können. Klar geht es den meisten Leuten noch viel schlechter, aber mit reich sein hat das eben nichts zu tun.

Da ich ursprünglich aus einer Bonsenstadt komme, bin ich mit vielen Leuten in die Schule gegangen deren Eltern wirklich reich waren. Da war ein 250qm großes Haus mit Swimmingpool und mindestens 3 Autos vor der Tür Standard. Die meisten von und zu...Baroninen & Co.

StolzesHerz, 6 Februar 2006
  14. Nordleucht
    Gast
    0
    Also meine Eltern sind zwar nicht reich, aber es reicht z.B. für ein paar mal Urlaub machen im Jahr oder Ausflüge etc...

Nordleucht, 6 Februar 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn ihr das unter reich versteht, dann sind meine Eltern reich.

Dreamerin, 7 Februar 2006
  16. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau das. und wenn söhnchen oder töchterchen noch regelmäßig bei frontline und ähnlichen versandhäusern bestellt.

bamba, 7 Februar 2006
  17. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Also wenn Sohn oder Tochter mal eben nen Neuwagen zum 18 bekommen, dann finde ich die Eltern schon reich.

david24j, 7 Februar 2006
  18. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    totaler Blödsinn. Mit ner eigenen Firma rutscht du heutzutage schneller in die Scheisse als im Angestellenverhältnis. Nur weil jemand selbstständig ist heisst es noch lange nicht dass die Firma genug abwirft um einen selbst zu ernähren. Das Bild dass als Firmenbesitzer jeden Tag nen anderen Neuwagen fahren sollte solangsam aus den naiven Augen der Gesellschaft verschwunden sein.

D_Raven, 7 Februar 2006
  19. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich hier auch auf'm Lande,...... Gerade bei den Drückjagdeinladungen sieht man so richtig schön was gewisse Leute als "Statusymbole" brauchen..... Also ob der Schwarzkittel nun mit ner Remington oder Krico Büchse für 1-2000 Euro oder mit ner Holland&Holland für 50.000 Euro und mehr erlegt wird ist wahrlich uninteressant. Aber manchmal könnte man da echt meinen die machen einen Wettberwerb wer die Teuerste Waffe spazieren trägt.

Aber trotzdem, wer sich diese Waffen leisten kann hat sonst keine Probleme mehr...... http://www.hollandandholland.com/

Zur Defintion reich. 10.000.000 Euro als ungebundenes Kapital auf der Bank,... das ist Reichtum! Nur ne Firma oder einige Häuser oder so bringt nichts, das Geld ist zwar theoretisch da, aber eben gebunden.

ATS21, 7 Februar 2006
  20. girgl
    girgl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single

Dann sind die Eltern eher "deppert", so verwöhnt seine Kinder falsch, da kenne ich ein paar geschichten, von Neureichen, die nur durchs Erben von Mietshäusern reich geworden sind, und genau solchen, aus meiner Sicht - Schmarrn gemacht haben!

Reich ist man, wenn man es von der rein wirtschaftlichen Seite betrachtet, wenn ich sagen wir an die 500 tsd. und mehr Euro auf der Bank habe, dazu noch 2-3 Mietshäuser, Wertpapiere (mit Aufwärtspotential) und ein paar Beteiligungen/und/oder eine Firma, mittlerer Größe, dann hab ich genug für Wohlstand und dafür dass ich dieses Level halten kann!!

girgl, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...