Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

reichen 5 stunden??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kat87, 16 Mai 2005.

  1. kat87
    Gast
    0
    ich habe am samstag um halb sechs die Pille genommen, dann bin ich auf die kirmes gegangen und musste dort so gegen halb elf von den ganzen Dingern da brechen. Also waren 5 stunden zwischen einnahme und kotzen... ist der schutz dann noch da??
     
    #1
    kat87, 16 Mai 2005
  2. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Schau mal auf deiner Packungsbeilage, auf meiner (femigoa) steht, dass nach 4 Stunden kein Risiko mehr besteht.
     
    #2
    User 30029, 16 Mai 2005
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Eigentlich sagt man, dass der Körper 4 Stunden braucht, um die Pille aufzunehmen, also sollte der Schutz noch da sein.
    Schau aber zur Sicherheit noch in die Packungsbeilage, da muss das ja auch beschrieben sein.
     
    #3
    User 25480, 16 Mai 2005
  4. kat87
    Gast
    0
    JOar werd ich machen, dummerweise hat die mein freund, und ich will ihn nicht danach fragen ob er mal nachgucken kann weil dann macht er sich sofort sorgen. Hat jemand Microgynon und kann mal nachgucken was da steht?
     
    #4
    kat87, 16 Mai 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Zu Microgynon:
     
    #5
    *lupus*, 16 Mai 2005
  6. kat87
    Gast
    0
    das heißt, ich brauch keine panik mehr zu schieben, denn ich hab auch keine nachgenommen
     
    #6
    kat87, 16 Mai 2005
  7. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Was wäre denn daran so schlimm gewesen? Wenn du dir Sorgen machst, hat dann nicht dein Freund auch das Recht darauf zu wissen, dass da EVENTUELL ein Risiko besteht.

    Schließlich geht Verhütung beide was an.

    Ich würde mich ganz schön bedanken, wenn meine Freundin schwanger wird, und mir dann sagt: "Naja, ich hab schon sowas geahnt, da war dieser eine Vorfall, aber ich dachte, der Schutz gilt trotzdem."

    Dann verhüte ich lieber mal eine Wochen noch zusätzlich mit Gummi. Fällt einem auch kein Zacken aus der Krone.
     
    #7
    LouisKL, 16 Mai 2005
  8. kat87
    Gast
    0
    ne wir hatten sowieso etwas stress, aber ich hab ihn trotzdem gefragt, er ist aber auch ganz ruhig geblieben.
     
    #8
    kat87, 16 Mai 2005
  9. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ok. Find ich gut :smile:
     
    #9
    LouisKL, 16 Mai 2005
  10. kat87
    Gast
    0
    aber nach der info die hier steht muss ich mir dann auch keine sorgen machen oder?
     
    #10
    kat87, 16 Mai 2005
  11. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Anscheinend nicht.

    Ich hatte die Situation allerdings noch nicht.
     
    #11
    LouisKL, 16 Mai 2005
  12. kat87
    Gast
    0
    ich auch nicht...aber ansonsten wäre es jetzt auch zu spät :zwinker:
     
    #12
    kat87, 16 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reichen stunden
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
syze
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2007
5 Antworten