Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reicht die Liebe aus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FcW, 15 Dezember 2007.

  1. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Servus zusammen,

    ich bin jetzt seit ca. 8 Monaten in einer Beziehung. Am Anfang war auch alles super, so die ersten 5 Monate. Alles rosarot, verleibt und schön.

    Dann sind wir in unseren ersten Urlaub gefahren, und seitdem war irgendwie der Wurm drin. Sie ist in letzter Zeit sehr zickig, was mit ihrer Arbeit zusammenhängt, weil es da drunter und drüberzugehen scheint.

    Vor ca. 4 Wochen hatten wir einen sehr üblen Streit, in dessen Folge ich mich fast von ihr getrennt hätte. Aber ich hab der Beziehung noch eine Chance gegeben - mit dem Ergebnis, das wir vor 4 Tagen schon wieder einen bösen Streit hatten - mit eigenlich dem gleichen Inhalt wie davor auch. Sie hat dann gemeint es hätte keinen Sinn mehr, aber später angerufen um noch mal über die Sache zu reden.

    Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Denn sie verlangt von mir mich zu ändern - einige kleinigkeiten aber manche sachen sind schon schwerwiegender. Sie hat auch Fehler, aber ich versuche diese zu akzeptieren.

    Ich frage mich halt, ob die Liebe dafür ausreicht es nochmal zu versuchen, oder ob ich die sache sein lassen soll.

    Was denkt Ihr?

    Gruß FcW
     
    #1
    FcW, 15 Dezember 2007
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Zu einer Liebesbeziehung gehört Toleranz dazu.
    Das heißt, das man die Fehler des anderen akzeptieren sollte. Klar man sollte sich Mühe geben darauf zu schaun, aber... Toleranz ist wichtig. Finde ich zumindest.

    Red mal mit ihr und zählt alles auf was euch an dem anderen stört. Und dann sucht nach Lösungsvoschlägen.

    Ich hoffe dir hilft das...
     
    #2
    Kiya_17, 15 Dezember 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Genau.

    Du merkst, sie gibt Dich auch nicht auf.
    Aber sie sollte auch eingestehen, dass sie nicht nur von Dir Änderungen fordern darf, sondern Du auch welche von ihr.

    Irgendwo werdet ihr wieder gemeinsame Punkte entdecken.

    Worum ging es denn bei dem Streit?
    Genau um euch beide, oder habt ihr euch über etwas ausserhalb eurer Beziehung aufgeregt?

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 16 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reicht Liebe
dabu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
3 Antworten
csap7739
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2013
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2011
7 Antworten