Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reicht eine gewöhnliche Sonnenbrille?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ramona33, 11 August 2008.

1. Ramona33
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

Ich war heute im Solarium, jetzt habe ich gelesen, dass es schädlich für die Augen ist, wenn man keine Schutzbrille trägt.

Was ist mit den Schutzbrillen gemeint? Reicht eine gewöhnliche Sonnenbrille aus? (UV 400 laut Sticker)
    Wenn nein, gibt es Schutzbrillen im Drogeriemarkt?

Bitte um Antwort,
    Grüße Ramona

Ramona33, 11 August 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    In den Sonnenstudios gibt es diese Schutzbrillen.Die sehen aus wie Taucherbrillen ohne den Gummizug.
    Frag mal die Berater dort. :smile:

GreenEyedSoul, 11 August 2008
  3. Ramona33
    Gast
    0
    Danke für deine Antwort.
    In dem Sonnenstudio, in das ich gehe, gibt es keine Berater und die Brillen habe ich dort auch nicht gesehen. Das Studio enthält nur die Bräunungsbänke.

Ramona33, 11 August 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    dann geh vielleicht mal in ein anderes Studio. Eine gute Beratung ist eigentlich schon sehr wichtig, da es ja sehr viele unterschiedliche Hauttypen und dafür auch immer spezielle Bänke gibt. :zwinker:

GreenEyedSoul, 11 August 2008
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, prinzipiell reicht es die Augen zu zu machen (Ist halt schwer die wirklich die ganze Zeit zu zu lassen) und eine normale vernüftige Sonnenbrille sollte eigentlich auch 100% UV Protection bieten.

Schweinebacke, 12 August 2008
  6. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du warst also das erste mal im Solarium? Eigentlich solltest du dich vorher einmal beraten lassen, wie lange du dich auf die Sonnenbank legen darfst - und ob überhaupt. Schon im eigenen gesundheitlichen Interesse!

malista, 12 August 2008
  7. Lily87
    Gast
    0
    Ist zwar jedem seine Sachen, aber Sonnenstudios würde ich sowieso meiden, weil man Jahrzehnte später an Hautkrebs erkranken kann...

Lily87, 12 August 2008
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    gefährliches halbwissen...

squarepusher, 12 August 2008
  9. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber naja selbst wenn eine ganz normale sonnenbrille reichen würde .. dann kriegst du abdrücke davon ... das heißt du bist im gesicht total braun nur hast brillenabdrücke da.. die spezielen die dafür extra vorgesehen sind bedecken wirklich nur die augen da sieht man also keine streifen

XyLiLiana, 12 August 2008
  10. GreenEyedSoul
    0
    So sehen die aus. :zwinker:

GreenEyedSoul, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test