Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reicht normales Kondom für Analverkehr?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Bernd das Brot, 18 April 2004.

Stichworte:
  1. In abgewandelter Form gabs die Frage wahrscheinlich schon mehrmals, hab aber keinen konkreten Hinweis drauf gefunden und mach ma nen neuen Thread auf:

Meine Freundin und ich wollen eines Tages (in ferner Zukunft vielleicht - how knows? *g*) Analsex haben, zumindest hatten wir da drüber gesprochen und ich habe halt viel zu dem Thema gelesen, also zärtlich sein, langsam, das man die Frau halt nicht zu arg ... hm ... penetriert, damits halt beiden gefällt :zwinker:

Nur meine Frage ist, weil man dasehr viele unterschiedliche Meinungen zu liest:

- Reicht ein stinknormales (Durex-) Kondom für den Analverkehr,auch von wegen der "Feuchtigkeit" des Kondomes, da ich eher jemand bin, der sich schwer tut, in nen Sexshop zu gehen und Gleitcreme zu kaufen und Kondome haben ja auch eine gewisse Feuchte?

Gibt es sonst noch was wissenswertes zu erwähnen, außer eben einer gewißen Vorsicht bei den ersten Malen und einer gründlichen Hygiene, die bei uns aber selbstverständlich ist?

Erwähnte ich übrigens, dass meine Freundin vermutlich meine "Frau fürs Leben" ist? *Schwärm* Aber das nur am Rande, ich freu mich auf eure Antworten :tongue:

Bernd das Brot, 18 April 2004
  2. normal schon, aber es gibt auch spezielle kondome dafür, die etwas dicker sind. wenn keien gefahr wegen aids besteht würde es normale auch tun, dass risiko, dass es reisst und ihr durch darmbakterien was bekommt is nich so hoch und im vergleich zum aids risiko eingehbar.

Terminator1987, 18 April 2004
  3. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Normalerweise sollten es normale Kondome tun, wenn man nicht grad die extradünnen nimmt...

Zum Thema Feuchtigkeit: Ich kann euch nur empfehlen, am Anfang Gleitgel zu benutzen, das vereinfacht die Sache deutlich. Gleitgel gibt es übrigens auch in der Drogerie, es ist also kein Besuch im Sexshop notwendig.

such-ender, 18 April 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Einfache Creme funktioniert auch und ein Kondom ist auch nicht unbedingt notwendig.

evi

evi, 18 April 2004
  5. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie aber ein Kondom benutzen wollen, dann sollten sie auch Gleitgel nehmen, da fetthaltige Cremes das Kondom angreifen können.

such-ender, 18 April 2004
  6. wie genau heißt das? ich brauch fakten *ggg* :tongue:

Bernd das Brot, 18 April 2004
  7. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Gleitgel steht meistens bei den Kondomen.

sweety5983, 18 April 2004
  8. Dante89
    Gast
    0
    Auf dem Gleitgel steht außerdem drauf, ob es für normale Kondome geeignet ist.

Peace

Dante

Dante89, 18 April 2004
  9. dirk diggler
    0
    Hallo,

mein Tip: Aidstest machen und gar kein Kondom benutzen, denn Analverkehr ist so dermassen geil, dass ein Kondom nur das Gefuehl verfaelscht, zumindest beim Mann. Glaubt mir das, denn meine Spezialitaet = ARSCHFICKEN.

dirk diggler, 19 April 2004
  10. User 11483
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    nicht angegeben
    @dirk: Aber ich denke mit Kondom ist schon besser. Alleine wegen der Bakterien die im Darm sind.

@topic: Ein normals Kmdom denke ich tut es auch. Vielleicht nicht gerade die extra dünnen kaufen. Aber mit Kodom und zusätzlich Gleitgel sollte da eigentlich nichts reißen. Ist bei mir und meinem Ex zumindest nicht passiert.

User 11483, 19 April 2004
  11. Aisha
    Gast
    0
    Auch in einer Apotheke kanst du dir Gleitgel holen, dafür kannst du ja in eine Apotheke gehen, die etwas weiter entfernt ist. in einigen Supermärkten müsste es sowas auch geben, sicher bin ich mir da nicht.

Aisha, 19 April 2004
  12. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Also ein normales Kondom sollte ausreichen. Jedenfalls habe ich noch nie ein extra festes AV-Kondom verwendet. Aber das Gleitgel solltet ihr wirklich nutzen.
    Es macht das Ganze nicht nur angenehmer (v.a. für SIE), es verringert auch die Chance, dass das Kondom reißt.

EDIT: Bei Schlecker und jeder anderen guten Drogerie bekommst du auch Gleitgel.

User 9364, 19 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...