Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

reife liebe oder neues glück?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chiantine, 25 Oktober 2003.

  1. Chiantine
    Gast
    0
    hi

    ich bin insgesamt seit fast 4 jahren mit meinem freund zusammen. wir waren recht lange total verliebt. vor gut einem jahr hat das dann nachgelassen. es kam wie es kommen mußte, ich lernte einen anderen kennen, der alles hatte, was ich vermißte. wir konnten uns nicht nur gut unterhalten, sondern merkten bald, daß wir mehr voneinander wollten. es ging los mit sms. während andere telefon-sex haben, hatten wir sowas wie sms-sex. wir fanden heraus, daß wir die gleichen (teils ungewöhnlichen) vorlieben haben, was das ganze nur noch spannender machte. schließlich ging ich meinem freund wirklich fremd (nachdem in unserer sog. Beziehung auch noch einiges andere schiefgelaufen war und er mir auch sehr weg getan hat).
    wir trennten uns, ich hielt das für die einzig angebrachte entscheidung. in dieser zeit war ich oft mit dem anderen zusammen, wir lebten unsere phantasien richtig aus. trotzdem vermißte ich meinen freund schrecklich. das gefühl der geborgenheit und vetrautheit konnte mir der andere nicht geben. irgendwann traf ich meinen freund dann zufällig wieder - und bekam ganz weiche knie. nach einer zeit kamen wir dann wieder zusammen, und wir beschlossen, einiges in unserer beziehung zu ändern. wir wollten über alles reden. das klappt seither auch ganz gut. wir setzen uns einmal im monat zusammen und reden über alles, was mit unserer beziehung zu tun hat. das ist nicht immer einfach, aber es tut gut. ich liebe ihn wirklich, und ich glaube, wir sind durch das gemeinsam erlittene leid hindurch auf dem weg zu einer reifen, irgendwie erwachsenen liebe.
    problem: der andere hat sich nicht in luft aufgelöst. er ist verliebt. ich mag ihn auch sehr und bin vor allem nach wie vor süchtig nach den phantasien, die ihn und mich verbinden. wir hatten in der letzten woche ein paar mal telefonsex und werden uns nächste woche auch sehen. es ist auch etwas anderes zwischen uns da, das liebe werden könnte, wäre da nicht mein freund wäre.
    ich bin jemand, der anderen nicht gerne weh tut. aber ich kann auch kein doppelleben führen. ich muß mich also entscheiden. ich hab angst, daß ich mir das mit meinem freund (von wegen reife liebe) nur einrede, weil es doch auch probleme gibt: ich schäme mich z.b. beim sex, schlafe deshalb auch kaum noch mit ihm. meine erotische lust konzentriert sich eigentlich ausschließlich auf den anderen. mit meinem freund wollte ich nächstes jahr zusammenziehen. was soll ich tun? die reife liebe wachsen lassen, auch wenns schwer ist? die überreife liebe endlich loswerden und verfaulen lassen? die neue liebe als chance begreifen und mich von allem vertrauten losmachen, dafür erotische (und auch andere) erfüllung beim anderen suchen?
    ich bin so unsicher. ich will beides: sexuelle erfüllung und vertrautheit, das gefühl, miteinander alt werden zu wollen. ich hab schon oft gedacht, daß mein freund für mich eine art bruder ist, dem ich alles anvertrauen kann und den ich liebe, den ich nicht missen möchte. aber reicht das??
    hätte gerne auch rückmeldung von erfahreren paaren, die vielleicht ähnliches durchgemacht haben.
    bin übrigens 24 (falls das was hilft)
     
    #1
    Chiantine, 25 Oktober 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    Weiß ja nicht wie offfen Dein Freund ist,.aber wieso teilst du ihm nicht mit was du dir an sexuellen Wünschen und Fantasien vorstellst?Denke die einzige möglichkeit das es klappt mit euch ist darüber zu reden und den mut zu haben es auszuprobieren..Denke so könnt ihr es schaffen eine Beziehung zu führen die nicht nur ein erfülltes sexleben bietet, sondern auch wo Geborgenheit und Wärme da ist.
    Was aber vorallendingen wichtig ist..Vertauen..und denke dein Freund wird nach deinen Seitensprung lange Zeit brauchen um wieder vertrauen zu können.
    Auch wenn du bei dem andern wilder hemmungsloser sein kannst, er befriedigt dich nur körperlich aber auch geistig?
    Du hast selbst geschrieben das du Geborgenheit bei ihm vermisst hast..also dürfte da etwas fehlen.
    Letzendes kannst du nur du entscheiden was du möchtest..
     
    #2
    Miezerl, 25 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reife liebe neues
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
tobigg
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2014
3 Antworten
jana33
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2014
9 Antworten