Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reife !?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 11 Januar 2002.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Na ihr Lieben?!

    Ich hoffe euch geht es allen gut...hier gibt es ja auch viele neue, die mich noch garnicht kennen. Aber mal schaun, vielleicht schau ich hier wieder öfter vorbei!

    Nun aber zu meiner Frage.
    Ich weiss nicht ob man es als Frage bezeichnen kann...ich werde einfach mal losschreiben und hoffe, dass ihr mir einiges zu dem Thema sagen könnt! :loch:
    Ich denke bei "Liebe und Partnerschaft" bin ich hier richtig! *hoff*

    Nun ja...also ich möchte das ganze nun nicht auf mich beziehen, damit das nicht falsch verstanden wird.
    Damals gab es ja viele Probleme mit meinem Schatz und ich möchte nicht dass es so aussieht als wäre unsere Beziehung die reinste Katastrophe! So ist das nämlich nicht.
    Nicht immer :grin:

    Aber ich muss ja ein Beispiel benutzen, damit ihr das besser versteht.
    Ich bin ja nun schon über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen aber es gibt da eines, womit wir oft noch ein Problem haben...ich jedenfalls.
    Nämlich, dass er in der öffentlichkeit nicht dazu neigt mich zu küssen, umarmen oder meine Hand zu nehmen.
    Einige hier wissen ja einiges über meine Beziehung zum Beispiel die Sache mit der Schule und das Geheime, aber ich bitte euch, dieses Thema nicht danach zu beurteilen.
    Es ist so...abgesehen von den anderen Gründen, habe ich das Gefühl, dass mein Freund noch nicht reif genug ist in mancher hinsicht. Versteht mich nicht falsch, er ist sehr vernümpftig und benimmt sich wahnsinnig erwachsen, er ist auch sehr lieb zu mir, aber in Sachen "öffentlichkeit" hat er noch Probleme. Ich habe zum beispiel gehört, er würde sich immer so sehr beobachtet fühlen und auch wenn er zu mir kommt, vor meiner Mutter oder meinem Vater gibt er mir keinen Kuss...obwohl sie sich super verstehen und alles wissen.

    Und darum wollte ich mal fragen, ob es am Alter liegen könnte (er ist 16) oder ob es mehrere Jungs gibt...die ihrer Freundin viel lieber privat zeigen dass sie sie gern haben und sich auf der Strasse eher zurückhalten??
    Er meinte auch mal, dass es nicht üblich ist dass Paare in unserem Alter Hand in Hand rumlaufen, aber das sehe ich andersm ich sehe viele solche Paare!

    Was meint ihr im allgemeinem darüber...nicht unbedingt auf meinen Freund bezogen??

    Liebe Grüsse
    Sabrina
     
    #1
    Sabrina, 11 Januar 2002
  2. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    So jetzt kennst du wieder einen mehr und ich auch :zwinker:,
    ja es kann sein das er vielleicht etwas schüchtern ist(ich kenne deine Beziehung nicht deswegen kann ich nur das beurteilen was du hier reingeschrieben hast)und es dir lieber persönlich zeigt wie sehr er dich liebt,vielleicht ist es ihm ja in irgendeiner art und weise peinlich?ich weiß es nicht,wie alt bist du denn,sorry diese dumme frage aber um den alterunterschied besser berücksichtigen zu können.
    wenn du sagst das eure bezeiung früher ein geheimniss war ist es vielleicht für ihn noch so als müsse er es geheimhalten(unterbewusst mein ich) und er kommt aus der rutine die er sich angeignet hat nicht mehr so einfach heraus,
    vielleicht solltest du ihn mal darrauf vorsichtig ansprechen wenn ihr euch das nächste mal zusammen gekuschelt habt.
    naja ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
     
    #2
    Bärschen, 11 Januar 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, ein bisschen unreif find ich das schon.
    Mein Freund jedenfalls schlabbert mich sogar in aller Öffentlichkeit ab und ihm ist es nicht unangenehm :grin:

    Mag sein, dass es vielleicht seinen stolz verletzt, dass er so z.B. vor seinen Kumpels als "weich" hingestellt wird, wenn er sich dir in der Öffentlichkeit sozusagen "hingibt".
    Jungs sehen ja sooo süß aus beim knutschen...
    Mal ganz anders als sonst mit den anderen "Harten" zusammen.
    Meiner Meinung nach könnte das ein Grund sein.

    Oder er meint einfach nur, dass es euer Privatleben ist und niemanden was angeht.
    Sprich: Es gehört in euer Schlafzimmer und nicht woanders hin.

    So long :drool:
     
    #3
    Mieze, 12 Januar 2002
  4. Sokrates
    Gast
    0
    ich denke auch, daß er vielleicht einfach nur schüchtern ist oder der meinung, daß eure Beziehung eben niemanden was angeht - außer euch selbst. ich würds deswegen auch nicht als in irgendeiner weise unnormal bezeichnen, nur weil die mehrheit sich anders verhält.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Und darum wollte ich mal fragen, ob es am Alter liegen könnte (er ist 16)[/quote]
    ich denk schon. gerade wenn du schreibst, er scheint dir sehr erwachsen, kann ich mir das gut vorstellen. vielleicht hat er das gefühl, die "erwachsenen" trauen ihm keine richtige beziehung zu, weil er noch so jung ist. ein "normaler" jugendlicher würde sich darüber keine gedanken machen, aber wenn man im kopf schon ein wenig weiter ist, dann schon.

    wenn du mit seinem verhalten kein problem hast, dann laß es am besten einfach so, wie es ist. er mag dich bestimmt so sehr, daß er seine energie eben nur für dich einsetzt und andere nicht dran teilhaben lassen will :smile:

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 12 Januar 2002
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ohne irgendjemanden persönlich angreifen zu wolen, aber ich finde es wesentlich unreifer, in der Öffentlichkeit regelrecht übereinander herzufallen oder am Dauerknutschen zu sein ('Abschlabbern', wie es hier so nett getauft wurde), als einfach nur gar nichts zu machen. Das kann zwar auch mit einer Art 'Jugendlichkeit' (ich finde Unreife nicht ganz treffend) zu tun haben, aber auch schlicht und einfach mit seinem Charakter.
    Ich mag es auch nicht, meinen Freund in der Öffentlichkeit ständig zu küssen. Und was ich gar nicht abkann, ist Händchenhalten- dabei komm ich mir nämlich grundsätzlich vor wie ein Hündchen an der Leine. Egal ob es mein Freund ist, der meine Hand festhält, oder meine Mutter, meine Freundin, werauchimmer...
    So bin ich halt. Und ich glaube nicht, dass sich das mit dem Alter legen wird, da das nicht an Unreife, sondern an meiner Persönlichkeit liegt.

    Woran es nun bei deinem Freund liegt, kann ich dir auch nicht beantworten. Hoffen kannst du auf jeden Fall noch- immerhin ist er erst sechzehn. Aber versuche auf keinen Fall, ihn zu ändern- sowas kann nur fehlschlagen, und ihr werdet beide nicht glücklicher davon...
     
    #5
    Liza, 12 Januar 2002
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Liza

    Ich weiss..ich will auch nicht dass er dauernd über mich herfällt, aber ich finde es viel schöner wenn er ab und zu mal meine Hand ninnt oder mir vielleicht ab und zu mal
    einen "Bussi" gibt, statt dass er einfach nur nebenher läuft und ich mir so vorkomme als seien wir bloss Freunde.
    Das meine ich.
    Mehr will ich auch garnicht.
    Einfach damit man das Gefühl hat auch zusammen zu sein.

    @ Bärchen
    Ich bin 15, kein grosser Unterschied
     
    #6
    Sabrina, 12 Januar 2002
  7. moritz
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich schliesse mich da grössenteils auch "blonderMieze" an,
    ich denke, es muss nicht gleich "baschlaabern" sein, aber in der Öffentlichkeit "fehlt" mir das uach manchmal.....

    Meine Freundin und ich gehen auf eine Schule, da sehe ich es als was anderes....
    Dort vertrete ich die Meinung:
    "es ist unsere Beziehung und was wir daraus machen geht sonst niemanden was an!!"

    Ich kenne den grossen teil von meiner schule...
    wenn ich sie jede freie minute abknutsche und das dann vllt. in 1 jahr nicht mehr so ist, dann kommen alle wieder her machen blöd... :grin:
    (bist du nicht mehr mit ihr..? wieso? ) lala
    ihr wisst was ich meine... :grin:
     
    #7
    moritz, 19 Januar 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bei meinem Ex-Freund (der jez bald 17 wird) wars genauso.

    Wenn ich ihn in der Öffentlichkeit küssen wollte, meinte er immer, es wäre ihm irgendwie unangenehm. Wenn ich ihn darauf angesprochen hab, meinte er immer nur, dass seine Ex das auch nie gemacht hätte und er das nicht gewohnt sei.
    Von daher hat er mich von sich aus in der Öffentlichkeit auch gaaaanz selten geküsst ... wenn, dann ging das von mir aus. Er meinte immer, die Leute würde uns dann so anstarren und son Unsinn ... war natürlich gar nicht so, aber er empfand es halt so.
    Wenn wir bei ihm waren (also nicht in der Öffentlichkeit) war er auch nie so ... im Gegenteil, da war er immer super lieb und so weiter.

    Naja, bei meinem jetzigen Freund ist das zum Glück nicht so :grin: ... und wo ich schon dabei bin: der ist für dich mein Engel *g*
    [​IMG]
     
    #8
    User 1539, 19 Januar 2002
  9. Angelina
    Gast
    0
    Tjaaaaaaaaa.......

    Hi Sabrina!

    Ich denke du kennst meine Meinung auch in vielen Beziehungen... ob ich dir darauf schon mal geantwortet hab, weiss ich jetzt gar nicht. Jedenfalls mache ich das jetzt einfach mal!

    Es gibt verschiedene Typen, die sich verschieden Verhalten, weil sie verschiedene Ansichten haben!

    *g* Ja soviel verschiedenes! :zwinker2:

    Nunja...! Jedenfalls finde ich es vll nicht unreif von deinem Schatz sondern es muss ja irgendwas sein... was ihm draussen nicht passt.

    Wie die anderen schon sagten, es gibt verschiedene Charaktere! Das beste Bsp. ist jetzt Liza! *g* Sorry Liza das ich dich nehme, aber was anderes ist mir nicht eingefallen.

    Liza mag es nicht Händchen zu halten.
    Sie kommt sich dabei vor wie ein Hündchen.
    Ich oder viele andere hingegen finden das super klasse.
    Ich mag das nicht nur mit meinem Freund, sondern auch mit ner Freundin oder nem Kumpel...!!! Und dabei find ich den Begriff Händchen halten irgendwie unpassend! :tongue: :tongue:

    Naja... egal jetzt... was ich damit sagen wollte ist eben...
    das jeder anders denkt. Und nicht jeder das gleiche mag!
    (Wäre ja auch schlimm!)
    Und vll ist es ihm unangenehm in der Öffentlichkeit zu knutschen. Ich fand das anfangs auch irgendwie voll peinlich und naja ncht gerade toll und hab mich auch beobachtet gefühlt... aber für einen Kuss oder ein Bussi reicht es. Wenns dann aber um Zungenküsse oder was anderes geht... dann spiel ich da auch nicht unbedingt mit. Das ist mir dann auch leicht unangenehm, obwohl ich mich auf keinen Fall für meinen Partner schäme.
    Ich mag das einfach nicht so gerne... genau wie Liza es nicht mag am Händchen gehalten zu werden! :zwinker:

    Sooooooooo....

    meine Meinung mal wieder :zwinker2:
    Angie!

    *knuddel* @Sabrina
     
    #9
    Angelina, 19 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reife
tobigg
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2014
3 Antworten
jana33
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2014
9 Antworten
Ezio Auditore
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2011
14 Antworten